dreamdiver.fb


Premium (Basic), Rottendorf

Bewegung am Himmel

Aufnahme vom Roque de los Muchachos, im Vordergrund die Cherenkov-teleskope Magic I & II sowie LST 1. Das Bild war eigentlich als Teil eines Zeitraffers gedacht und besteht aus 100 Einzel-Bildern. Der Stack ist einmal auf die Sterne für die Strichspuren gelaufen (mit StarStaX)
und einmal auf den Vordergrund und danach mit einfacher "Mittelung" in PS verarbeitet.
35mm bei F2.8 mit der EOS R6.

Kommentare 2

  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 18. Februar 2024, 17:04

    So offenblendig sind mir fast zuviel Sterne drauf. Da blende ich gerne mal mehr ab. Aber trotzdem beeindruckend bei der schieren Menge an Strichspuren.
    Die Sternspuren in den Hohlspiegeln am  Boden sind ein richtiger Hingucker für mich!
    Lg Jochen
    • dreamdiver.fb 18. Februar 2024, 17:09

      Stimmt, so offenblendig ist das eigentlich keine so gute Strategie. Wie oben beschrieben eigentlich eine Zeitraffersequenz mit 400 Bildern. Leider kamen mir einige Autos mit Scheinwerfern dazwischen, damit war das Video futsch am Ende. So habe ich einen Teil der Sequenz wenigstens als Strichspuren verarbeiten können.
      Grüße, Florian