Zurück zur Liste
Berlin leuchtet am Siemensgebäude in Spandau

Berlin leuchtet am Siemensgebäude in Spandau

72.020 56

mincki


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Berlin leuchtet am Siemensgebäude in Spandau

Auch die neu erschaffene Skulptur vor dem Siemensgebäude wurde dieses Jahr erstmalig bei "Berlin leuchtet" fantastisch angestrahlt.
Dies ist ein nicht so häufig fotografiertes Motiv wie das Brandenburger Tor oder der Berliner Dom, aber meines Erachtens genauso sehenswert.
Hier noch ein anderes Farbenspiel:

Siemens
Siemens
mincki

Tschüss
Sabine

Kommentare 56

  • josefpeterm 8. Oktober 2020, 20:01

    Ein besser gesagt 2 fantastische Bilder über die libeskind Skulptur in Berlin einfach Klasse diese Nachtaufnahmen. Wusstest du das es davon insgesamt 4 Skulpturen gibt Berlin Erlangen München Mailand alles Siemens Hauptstandorte zusammen waren alle 4 in Mailand zur Weltausstellung und wurden dann verteilt 2 davon sind mit LED Beleuchtung ausgestattet. Frage ist der Erwerb des Fotos für ein Buchcover 50 Stück Auflage Fachbuch käuflich zu bekommen ?  Josef Peter
    • mincki 9. Oktober 2020, 22:21

      Hallo Josef Peter,
      es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
      Allerdings möchte ich sie nicht zum Verkauf anbieten.
      Sorry.
      Tschüss
      Sabine
    • josefpeterm 10. Oktober 2020, 8:20

      Ich danke dir für deine schnelle Antwort es war für die Vorderseite eines Fachbuches (Lehrbuch) gedacht. Ich will das über Jahrzehnte angesammelte Detail Fachwissen jetzt im Unruhestand der Nachwelt hinterlassen. Da hat sich einiges angesammelt in Jahrzehnten als Technischer Berater, nun werde ich halt in München die Skulptur fotografieren, die ist auch mit LED s ausgestattet  Danke Sabine,Servus aus Bayern Josef Peter
  • troedeljahn 13. Juni 2019, 19:28

    Da habe ich richtig was verpasst. Eine super Aufnahme von dem schönen Event.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • hannesart 13. Januar 2018, 18:07

    top aufnahme von allerfeinsten lg hannes
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. November 2017, 8:59

    Das wirkt einfach fantastisch! Super schön in den Farben. Das habe ich wirklich noch nie gesehen hier.
    LG Heike
  • Werner.Jena 2. November 2017, 14:40

    Sensationell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich sticht als erstes die wundervolle Farbexplosion ins Auge, die mit feinsten Nuancen von Gold, über lichtdurchfluteten Bernstein und dunklem Harz, bis hin zu edelsten Bordeaux aufwartet. Sehr gut finde ich, dass du die dunkleren Seiten belassen hast, wodurch die Strahlkraft des Wesentlichen verstärkt wird.
    Sehr beeindruckend finde ich auch die exzellente Tiefenschärfe, die sich vor allem an den Fenstersprossen und den Gebäudestrukturen vortrefflich zeigt.
    Gerade in der Vergrößerung offenbart diese Aufnahme ihre ganze Pracht und vermag den Betrachter zu fesseln.
    Chapeau liebe Sabine, einfach großartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Charly Charity 1. November 2017, 22:22

    Eine super schöne Aufnahme!*****
    lg dagmar
  • manfred.art 24. Oktober 2017, 14:52

    traumhaft schön, ich geniesse mal........... bis bald manfred
  • Harald. Brede 16. Oktober 2017, 12:01

    Farbspektakel, abseits des Berliner Mainstreames, sieht klasse aus und zeigt, daß es sich lohnt, sich auch mal außerhalb der City umzuschauen.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Rumtreibär 14. Oktober 2017, 16:02

    sehr gut
    Gruß Dieter
    • mincki 16. Oktober 2017, 18:04

      Ganz herzlichen Dank für deine netten Worte und den FAV. Ich habe dieses Jahr bewusst die Locations gesucht, die nicht schon tausendfach fotografiert werden.
  • Schwarzerskorpion 13. Oktober 2017, 20:52

    Was so eine Beleuchtung doch ausmacht, so sieht man das Gebäude doch schon mal mit ganz anderen Augen.... Klasse
    Grüße v. Wolfgang
  • Elke Ilse Krüger 13. Oktober 2017, 19:19

    Hallo Sabine, ja, das ist fast ein exotisches Motiv, schön die Farben rot-gold. Ihr habt in Berlin ja immer wieder fantastische neue Dinge. Toller Schnitt und ganz feine Schärfe.
    LG Elke
  • Harald Tienken 13. Oktober 2017, 18:01

    Wunderbar hast Du die Skulptur in Szene gesetzt, die verschiedenen Farben leuchten sehr schön. Welches nun besser aussieht ist nicht leicht zu sagen, ich tendiere zum wärmeren Ton. Ich war auch vor Ort (19.30 Uhr), da war alles im Dunkeln, nur die flimmernde Reklame war zu sehen, bin dann "abgehauen".
    LG Harald
  • Olli Edler 11. Oktober 2017, 12:59

    Moin,
    gute Arbeit !
    finde das Blaue spannender ...
  • Misme 10. Oktober 2017, 20:25

    Da gebe ich Dir Recht, es hat einen ganz
    eindrucksvollen Glanz bekommen. Von Dir
    hier prächtig in Szene gesetzt!
    LG Misme
  • Paulibär14 10. Oktober 2017, 15:04

    Feine Einstellung, Gestaltung und Schärfe.
    LG Georg