jopArt


Premium (World), Bonn

Begegnung...

...im Elefantenkindergarten Wuppertaler Zoo, August 2008.

Sinn und Zweck der Zoologischen Gärten sind umstritten, ich glaube mal die Aussagen, daß man um Arterhaltung bemüht ist.
Wichtig ist für mich auch die Möglichkeit, unseren Kindern Tiere zu zeigen, die sie sonst nie sehen würden!

Und das ist unbestritten: Kinder sind hier wie da das wichtigste und wertvollste, was wir haben!

http://de.youtube.com/watch?v=oc55U1S49Ws&feature=related

Damit beende auch ich meine kleine Serie aus dem Wuppertaler Zoo!
Euch einen schönen Donnerstag!

Agathe den Eimer...
Agathe den Eimer...
jopArt




~~~ Gedanken~~~
~~~ Gedanken~~~
jopArt


Liebe Eltern...
Liebe Eltern...
jopArt

Kommentare 18

  • bombe 3. September 2008, 18:36

    Schnitt ist nach meinem Geschmack perfekt.
    Glaube die zwei haben sich grad nen Witz erzählt und lachen nun darüber.
    Gruß bombe
  • Anla 28. August 2008, 21:42

    Typisch JopArt...lachende Elefenten, hast Du es ihnen vorgemacht ?
    Gruß Anla
  • Diamantfeder 28. August 2008, 20:49

    Wunderbare Darbietung... und ich steh voll hinter dem was du da angesprochen hast!

    LG Heidi
  • Gerlinde Weninger 28. August 2008, 20:01

    Kinderstube der gewichtigen Art!
    Feiner Ausschnitt!
    liegrü die gerlinde
  • Jutta Grote 28. August 2008, 18:07

    Über die Zoos ist viel geschrieben worden. jeder hat da seine Meinung. Mir persönlich tut es weh, wenn ein Tier der Freiheit beraubt wird um in einen Zoo eingesperrt zu werden.
    Deine Aufnahme finde ich gut, sie zeigt das auch Tiere was Zärtlichkeiten benötigen.
    LG Jutta
  • Iris Fleschutz 28. August 2008, 18:06

    Ein ganz klasse Bild ist das.
    Und dein Text regt zum nachdenken an.
    Lg Iris
  • VB-Bildermacher 28. August 2008, 15:00

    Es ist eine berechtigte Frage, ob Zoos für Tiere oder Menschen gemacht sind. Es gibt viele Argumente die dafür oder dagegen sprechen. Abschließend kann es meiner Meinung keiner sagen.
    Zu Deinem Bild. Eine schöne sensible Szene die auch in ihrer Interpretation in zwei entgegen gesetzten Richtungen beschrieben werden kann. Technisch gefällt mir der Schnitt sehr gut. Ob ich es etwas dunkler, kontrastreicher und mit einem Rahmen präsentiert hätte, ist reine Geschmacksache.
    Unterm Strich, für mich ein gelungenes Bild.

    Gruß Volker
  • KoLa Art 28. August 2008, 12:57

    super schön und super süß,tolles Pic.

    ciao Lara
  • Christiane B 28. August 2008, 12:32

    Ich bin auch immer sehr zwiespältig, was Zoo´s oder Tierpark´s betrifft.
    Artenschutz hin oder her.
    Ich gehe hier in Münster sehr gerne in den Zoo, weil man sieht, dass er mit Liebe gehegt und gepflegt wird und die Pfleger einen tollen Bezug zu den Tieren haben.
    Ich habe schon Zoo´s gesehen, wo es nicht so war.
    Prinzipiell glaube ich , dass die Tiere nicht so glücklich sind -. wär ich auch nicht - da kann ein Gehege noch so groß sein - es bleibt doch ein Gehege..
    Ich gehe in den Zoo, weil ich denke ich kann mit meinem Eintritt einen gringen Beitrag leisten, dass die Tiere wenigstens gut versorgt werden..
    Und Dein Bild - das mag ich einfach :-))
    LG Chrissy
  • HamburgerDeern54 28. August 2008, 11:58

    Mit deinem Bild unterstreichst du deinen Text auf eindrucksvolle Weise. Ein Thema, über das man stundenlang reden könnte...
    (Morgen ist schon Freitag!)
    LG, Ursula
  • Herbert W. Klaas 28. August 2008, 11:40

    klasse Schnitt und Gestaltung .
    Gruß Herbert
  • Jürgen Eiden 28. August 2008, 11:18

    Toller Schnappschuss, gut gesehen, den Richtigen Moment abgepasst

    vg Jürgen
  • ...klee 28. August 2008, 10:53

    Auch in mir selbst sind Zoos umstritten. Zum Glück geht der Trend zu "größeren" Gehegen - aber leider nicht überall. Ich finde, es müssen nicht alle Tierarten gezeigt werden - vor allem die, für die man dort einfach keine annähernd guten Bedingungen schaffen kann.
    Das Bild ist voll von Zärtlichkeit.
    ...klee
  • mic b 28. August 2008, 9:27

    Sehr schöner Bildschnitt Hans, echt sehr gut gelungen.
    Gefällt mir, schade dass die Serie zu Ende ist.

    lg mic
  • Elke H.R. 2 28. August 2008, 9:17

    Eine richtig schöne Tieraufnahme ist Dir hier geglückt.
    Gefällt mir sehr gut !!
    Auch Dir einen schönen Tag !
    LG Elke