Zurück zur Liste
bea-1660007 Kopie

bea-1660007 Kopie

3.954 17

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

bea-1660007 Kopie

Ein Riff im Alor Archipel, dicht bewachsen und ein Erlebnis dort zu tauchen. Doch herrschten hier auch oft sehr starke Strömungen, die eine ruhige Lage des Buddys nicht zuliessen. Den Federsternen gefiel die Strömung um so mehr. ;-)

Kommentare 17

  • nroh-unterwasser 27. Dezember 2018, 12:52

    Gefällt mir sehr deine Komposition und Ausführung, da möchte man doch gerne abtauchen. LG Christiane
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 13. November 2018, 15:35

    Diese Arrangierung ist Dir völlig gelungen...
    ein Theaterdirektor würde sagen...
    ein absoluter Publikumserfolg!

    So schön, Elisabeth... sorry, jetzt bin ich schon wieder hier... :-))
  • L.O. Michaelis 1. November 2018, 16:59

    Sehr fein!
    Die schemenhafte Einbeziehung des Buddys gefällt mir auch sehr. Den Vordergrund hast du fein ausgeleuchtet.
    Muss recht tief gewesen sein, bei so wenig Licht...
    Gruß
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 21. Oktober 2018, 10:40

    Schön, wieder Bilder von Dir zu sehen, Elisabeth...
    und was für eines... die Kombination ist sehr sehenswert gut!
    Liebe Grüsse Toni
  • Jeannette Gantenbein 17. Oktober 2018, 21:21

    Wurde schon alles gesagt.
    Schön anzusehen.
  • Thomas Bannenberg 17. Oktober 2018, 15:34

    Aufgrund des mehr oder weniger kaum vorhandenen Umgebungslichts gehe ich mal davon aus, dass der Tauchgang sehr früh am Morgen, oder erst rel. spät kurz vor Sonnenuntergang stattfand!?  Der sich daraus ergebene fast schwarze HG stellt einen schönen Kontrast zur VG dar, was dessen Farben regelrecht erstrahlen läßt.
    Durch den taucher im HG und dessen Lampe bekommt das Ganze auch eine schöne Tiefe/Dimensionalität, auch wenn ich anhand der Luftblasen deines Buddys eine allzustarke Strömung (zumindest an dieser Stelle des Riffs) erkennen/ablesen kann.

    Deine Destination steht auch rel. weit oben auf meiner persönl. Wunschliste.  Weshalb ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit noch mehr von diesem Archipel zu sehen bekommen werden.

    LG
    Thomas
    • Elisabeth Verhuven 17. Oktober 2018, 20:24

      Hallo Thomas, der Tauchgang war vormittags, aber relativ tief.
      Sandra hat mich Aufmerksam gemacht , dass die Exif-Daten nicht angezeigt werden. Da das Bild aus Lightroom exportiert ist, muss ich mir das nochmal anschauen. Die Daten sind 1/200  f9   7mm Brennweite  ISO 400. Herzlichen Dank für deinen Kommentar. HG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 17. Oktober 2018, 1:42

    Tolles Motiv, und ich mag die knappe Belichtung des Hintergrunds.
    Da hat's dich ja in eine ganz abgelegene Region verschlagen. War bestimmt spannend.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ortwin Khan 16. Oktober 2018, 21:57

    Die Komposition und Gestaltung mit dem Licht ist einfach grandios!
    Sehr gut durchdacht und prima umgesetzt!
    Da sieht man einfach, wer sein Handwerk gelernt hat !!
    Klasse!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Hans J. Mast 16. Oktober 2018, 12:28

    Wirkt fast wie eine Nachtaufnahme. Da kommen die Farben sehr schön zur Geltung.
    LG Hans
  • Ludwig Luger 16. Oktober 2018, 9:35

    ... wie Dive-and-Passion, - starke Arbeit ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Sandra Kuhna 16. Oktober 2018, 5:56

    Sehr schön, wie Du die Federsterne hier dezent zum Leuchten gebracht hast. Die Riffkante sorgt für noch mehr Kontrast. Und auch wenn Dein Buddy aus der Reihe tanzt, er macht seinen Job super und bringt mit seiner Lampe einen guten Akzent in diese Szenerie. Daumen hoch, habt ihr super gemacht! 
    Liebe Grüße Sandra
  • Rita 0pel 15. Oktober 2018, 21:53

    Meine Hochachtung hast du, es ist einfach ein tolles Foto
    LG Rita
  • Heinz Fr 15. Oktober 2018, 20:37

    Tolle Federstern und Schwammszene die durch den Taucher tatsächlich mystisch wirkt.
    LG Heinz OO
  • scubaluna 15. Oktober 2018, 20:30

    Die Strömung bläst dir ins Gesicht, du lässt dich vorerst nicht wegtreiben. Urs hat seine Worte mit bedacht gewählt. Schliesse mich seinen Worten gerne an.
    LG reto
  • Urs Scheidegger 15. Oktober 2018, 19:57

    Schöner Spot und die dezente Ausleuchtung macht das ganze etwas mystisch. 
    Gruss Urs