8.002 17

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Baikalblick

Blick auf den Baikal von der Insel Olchon
im Hintergrund der Hauptort der Insel Chuzir
das Schiff scheint schon länger dort zu liegen- ein Blick auf den See ohne Idylle?!

ein Traum
ein Traum
aposab1958

der Baikalsee ist der tiefste See der Erde
für die Russen ein Meer

Kommentare 17

  • Y.Takatsu. 18. Januar 2018, 15:37

    another fantastic view !
    like it, too.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Ortwin Khan 14. Januar 2018, 15:16

    Traumhaft schöne Farben!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • T. Schiffers 11. Januar 2018, 23:08

    wow...tolle weite...wunderbare landschaft...und leben am wasser hat immer was...tino
  • Reinhard D. L. 10. Januar 2018, 3:50

    ein ungewöhnliches reiseziel.
    schöner blick, dem der vordergrund weitere tiefe gibt. ansprechende farben und schärfe - eine gelungene aufnahme.
    gruß
    Reinhard
  • Gisela57 8. Januar 2018, 11:27

    Ein herrlicher Blick, den du auch überaus bildwirksam gestaltet hast. Bildaufbau, Licht und Farben gefallen mir ganz besonders. Auch für mich ist der Einbau des Schiffes in den VG das i-Tüpfelchen: es gibt dem Bild noch einen interessanten Reiz, einen eigentümlich-originellen Kontrast und erzählt eine Geschichte. Ich denke, dass dieses Schiff noch fleißig unterwegs ist. - Vermittelt ganz viel Ruhe und Weite.
    LG Gisela
  • Bernhard Jörgensmann 5. Januar 2018, 22:53

    Ein sehr schöner Blick auf den See und die Küste.
    Auch das Licht und die Farben sind klasse.
    L G Bernhard.
  • ChriPe 5. Januar 2018, 11:20

    was für ein herrlicher Überblick über eine ebensolche Landschaft. wunderschön sind die Farben und das Wrack als i-Tüpfelchen.
    Das Wasser scheint sehr klar zu sein....sicher auch ziemlich kalt...?!
    LG christiane
    • aposab1958 6. Januar 2018, 11:25

      Hallo Christiane, das Wasser ist sehr kalt und lädt nicht zum Baden ein! so ca 4-6 Grad im Juni. Bei meiner ersten Reise hab eich sogar noch Eis auf dem See entdeckt, Anfang Juni!!lg aposab
  • philipp52 5. Januar 2018, 10:18

    das ist wirklich idyllisch in den schönen Farben
    LG Philipp
  • Creaziun muntogna 5. Januar 2018, 10:14

    Was für ein Licht und einfach eine unheimlich schöne Küstenlandschaft.
    Lg Patrick
  • Karin und Axel Beck 5. Januar 2018, 7:33

    Sehr schöne Aufnahme von dir.... das ist eine faszinierende Landschaft. Das Wrack ist das i-Tüpfelchen für diese gelungene Aufnahme.
    LG
    Karin und Axel
  • Bernd Niedziolka 5. Januar 2018, 0:53

    der Himmel, das Wasser, die Hügel - einfach grandios. Da würde ich jetzt gerne Koffer packen und hin
    LG Bernd
  • Daniela Boehm 5. Januar 2018, 0:20

    Ich finde den Blick sehr gelungen ....und das Schiff macht es spannend ....LGDani
  • JOKIST 4. Januar 2018, 22:28

    Dein Foto ist ein Augenschmaus !

    Ingrid und Hans
  • Nicola Gehrt 4. Januar 2018, 22:23

    Das Geisterschiff verleiht dem Bild das gewisse Etwas, prima Weite und Tiefenschärfe
    Lg Nicola
  • LichtSchattenSucher 4. Januar 2018, 22:17

    Wunderbares Licht und herrlicher Seeblick!
    Kompliment...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Sibirien
Views 8.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200