Zurück zur Liste
backe, backe Fladenbrot

backe, backe Fladenbrot

17.900 38

Alfred Schultz


Premium (Pro), München

backe, backe Fladenbrot

Landbrot, Roggenbrot, Pumpernickel, Toastbrot, Vollkornbrot ?
Fehlanzeige !
- In dieser Backstube gibt es nur ägyptisches Fladenbrot.

(Assuan, Januar 2013)

Kommentare 38

  • Erika Avery 4. November 2019, 20:02

    Zu gut...ich bin einwenig an Ägypten Bilder suchen und sehe, dass du im Niltal gewesen bist. Wir sind dran, uns zu überlegen, diese Reise zu machen, im März.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Eifelpixel 1. September 2019, 12:53

    Da dreht sich dem deutschen Gesundheitsamt der Magen um
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • ulla hOlbein 19. August 2019, 17:15

    Eben alles noch echte Handarbeit!...
    Und gut schmeckt es ganz sicher auch!...
    Eine echt urige Bäckerei/Backstube, klasse von dir abgelichtet!...
    Gruß vom Team
  • Trübe-Linse 19. August 2019, 15:24

    So hat alles seinen traditionellen Ursprung. Finde ich so verkehrt nicht. 
    Nur was unsere Großbäckereien als Brot bezeichnen ist mitunter ein Skandal.
    Gruß Mirko
  • Sigrun Pfeifer 17. August 2019, 17:44

    Interessante Doku. Ob es schmeckt ? LG Sigrun
  • Koelsche 16. August 2019, 15:04

    Du hast einen Blick in eine alte, ägyptische Backstube geworfen und dem Bäcker beim Fladenbrotbacken zugesehen.Ich schätze, so wird es noch in vielen ägyptischen Backstuben aussehen! Schlimm! Die Lage dort hast Du treffend dokumentiert!
    LG
    Irene
  • Kyra Kostena 16. August 2019, 13:11

    Für die Spezialbrote von denen du ja nur einige wenige aufgezählt hast, reicht diese Bäckerei keinesfalls aus! Es ist fast bedrückend zu sehen, in welchem Arbeitsumfeld dieser Bäcker arbeiten muss. Er scheint zu schwitzen, Klimaanlage ist wohl auch ein Fremdwort bei ihm. Eindrücklich Freddy! Liebe Grüsse Prisca
  • norbert lampe 16. August 2019, 11:09

    Interessante Dokumentation
    LG Norbert
  • Adele D. Oliver 16. August 2019, 4:52

    a master of his trade .... a bit dry this "bread", but very
    tasty with a spicy main meal !!!
    warm regards, 
    Adele
  • CubaJoe 15. August 2019, 22:45

    das ist aber nun ziemlich alt. Ob es noch schmeckt nach all den Jahren?

    VG
    Joe
  • Ruth U. 15. August 2019, 21:50

    Das sieht ja nach ner super hygienisch geführten Backstube aus, alles pikobello und appetitlich :-)
  • Lemberger 15. August 2019, 20:29

    schmeckt sicher auch nicht schlecht!
    aber von einer modernen backstube kann man hier nicht reden.
    lg mh
  • Ilona aus DD 15. August 2019, 20:08

    Das Fladenbrot hat sich aber richtig gut und sehr lang gehalten. ;-)
    LG Ilona
  • Misme 15. August 2019, 20:06

    Ich würde Norbert zustimmen, das Gerät ist bestimmt schon tausende von Jahren alt und die Backstube auch! Man muss nicht immer alles neu machen, Hauptsache das Brot schmeckt und es ist bestimmt keimfrei bei der Hitze!
    Auf alle Fälle ein spannendes Doku!
    LG Misme
  • Vitória Castelo Santos 15. August 2019, 19:15

    Ganz herrliche Aufnahme
    lg Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Assuan im Januar
Views 17.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 19.0 mm
ISO 1600