1.552 24

Kommentare 24

  • n i n a 18. Oktober 2009, 14:24

    eine armada von enten auf dem weg das land des immerwährenden rosa nebels zu erobern...
    toll!
    lg nina
  • Sabine Dußling-Prauß 17. Oktober 2009, 21:31

    Sind aber wohl nur weibliche wegen der Tonung ;-)))
    GLG Sabine
  • † Christian Welte 16. Oktober 2009, 14:42

    perfekt die stimmung eingefangen, könnte sich das bild stundenlang ansehen. klasse
    gruß christian
  • Angela ML. 16. Oktober 2009, 12:55

    So viele Entchen im kalten Wasser....und keins bekommt kalte Füßchen, denn sie haben von Natur aus kalte Füße !!!
    Enten besitzen in den Füßen eine Art Wärmetauscher.
    Die Arterien, die das warme Blut aus dem Körper in die Füße transportieren, liegen ganz dicht an den Venen, über die das abgekühlte Blut aus den Füssen in den Körper zurückfließt. Einerseits wärmt das arterielle Blut auf diesem Weg das venöse Blut auf und der Körper kühlt weniger aus. Die Natur ist halt doch genial.
    LG Angela ML
  • Iris von Knobelsdorff 16. Oktober 2009, 10:37

    Ein Stimmungsbild vom Feinsten! Die untergehende oder aufgehende Sonne zaubert die schönsten Stimmungen auf die Wolken...
    lg Iris
  • Helga Jobst 16. Oktober 2009, 8:07

    Ein idyllisches Bild, durch die rosarote Brille gesehen. Das Bild strahlt eine große Ruhe aus, der Nebel gibt ihm eine mystische Note. Man möchte dort am Ufer sitzen und seinen Träumen nachgehen.
    L.G. Helga
  • Stefan Jo Fuchs 16. Oktober 2009, 7:25

    schön, am meisten gefällt mir, wie sich das zarte rosa de himmels am unteren bildrand im wasser wieder findet als spiegelung. feine morgenstimmungen konnt3est du hier erleben und ablichten.
    lg stefan
  • LauraFlorence 16. Oktober 2009, 0:15

    Im ersten Moment hab ich es so empfunden, als würden sie wie eine Karavane entlang der Bergstraße schwimmen.. so ganz weit weg ist der Gedanke wohl auch nicht :-) Die Farben sind sehr schön, das Licht außergewöhnlich.. die Belohnung für Frühaufsteher :-)
    LG Laura
  • Lucia H 15. Oktober 2009, 23:07

    mörderische zeit!! aber deine entchen im dunst sind lieb! hg. lucia
  • Günter K. 15. Oktober 2009, 23:00

    @gaby, zwischen fünf und sechs uhr morgens ;-)
    lg günter
  • Bruchhummel 15. Oktober 2009, 22:56

    Das sind Güntersche Nebelentchen! Diese wunderschönen Morgenstimmungen lassen Dich nicht los, gell!
    Wann stehst Du denn so auf?
    Lieben Gruß
    Gaby
  • Ditta S. 15. Oktober 2009, 22:53

    Günter schleicht frühmorgens zu seinem Lieblingssee, biegt am Ufer ganz vorsichtig die Zweige eines Gebüschs auseinander und gewährt uns einen Blick auf diese zauberhafte Szene, die fast wie nicht von dieser Welt scheint. Ganz andächtig betrachte ich dieses Foto.
    LG Ditta
  • Didi K. 15. Oktober 2009, 22:06

    was für Farben am Himmel, man kann richtig sehen, wie die Sonne so langsam aus ihrem Schlaf erwacht und die Landschaft in klasse Farben taucht. Super auch, wie sich das Rosé im Wasser vorne spiegelt. Dazu die Entchen als Silhouetten... das wirkt sehr verträumt.
    LG Didi
  • Marina Luise 15. Oktober 2009, 21:17

    Eine sehr schöne weiche Morgenstimmung und man hört die Stille! - ---------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber Babyentchen sind das nicht ;)) Das sind gans sicher andere Arten...! *g*
  • Margareta St. 15. Oktober 2009, 21:14

    Hi Günter,
    ich glaube, die Entchen sind ausgewachsene Gänse.
    Aber ansonsten verbirgt sich in der rosigen Morgennebelstimmung ein zauberhafter neuer Tag.
    LG Margarete

Informationen

Sektion
Views 1.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten