Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Welte


Pro Mitglied, berlin
[fc-user:11376]

Über mich

http://www.cdw-be.de
http://www.berbibo.de
http://www.cdw.berlin
bilder mit eigener musik unter:
http://www.youtube.com/my_videos?feature=mhum

bin durch die dunkelkammerarbeit meines vaters zur fotographie gekommen. (was macht der da bloß und warum darf ich da nicht rein?) erste 'kamera' war dann eine agfaclack. irgendwann später gab's dann eine voigtländer (leider wurde sie mir jahre später geklaut), umstieg auf spiegelreflex (pentax k1000, me, me super und heute eine mz-5n. seit kurzem, nach langem misstrauen, eine kleine digi (casio qv2000). leider nur 2.1 mp. ich stelle bei mir jedenfalls fest, man nimmt damit ganz anders auf, teilweise sieht man motive auch ganz anders. in den 70zigern und 80zigern hab' ich fast nur sw-fotographiert und selbst entwickelt. wobei mich mehr das gestalten und teilweise auch verfremden interessiert hat und das experimentieren, als das 'normale' entwickeln. später kam mir da der pc mit seinen möglichkeiten der bildbearbeitung, sehr entgegen und ich mache , sofern die zeit dazu da ist, viel mit ebv-programmen.
nun ende '02 hat's 'ne neue digi gegeben, eine olympus C-730 UZ. ich werd' wohl wieder neu lernen müssen...

2009: habe die mitgliedschaft wieder erneuert, mal sehen für wie lange. vielleicht nicht der günstigste zeitpunkt, da jetzt der garten eigentlich ruft. kamera ist seid ein paar jahren eine samsung gx10. vorlieben sind hdr-fotos. dabei mache ich aber den großteil der aufnahmen allerdings aus freier hand und nehme dabei eine gewisse unschärfe gerne in kauf, ebenso eine gewisse körnigkeit der bilder. bilder, fotos, sollen einem selbst gefallen, dafür macht man sie ja, jedem kann man es eh nicht recht machen.

6.2009
zu kritik und anmerkungen: ich freue mich tatsächlich über jede ernst gemeinte kritik und anmerkung. jeder sieht ein motiv anders und nimmt es anders auf, (das macht die vielfalt hier aus und man kann sich inspirieren lassen), jeder präsentiert sein motiv anders und da gibt es unterschiedliche ideen. wenn sie meinen stil bereichern, werde ich sie doch gerne aufgreifen und wenn ich fehler mache, na dann ärgere ich mich allenfalls, dass ich nicht aufgepasst habe, bevor ich das bild in die fc gestellt habe. ich bin also nicht beleidigt, wenn kritik oder vorschläge kommen. nehme aber halt auch für mich in anspruch, meine meinung zu sagen. dabei will ich niemanden angreifen oder seine arbeit herabwürdigen.

4.2012: wechsel auf eine pentax k-5

projekte und noch unveröffentlichte arbeiten befinden sich im ordner: unveröffentlicht
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/486435

selbstverständlich ist wohl auch, dass sämtliche urheberrechte für meine bilder bei mir liegen.

hat es im nov 2010 auf die startseite geschafft.
tom und jerry
tom und jerry
Christian Welte

Kommentare 103

  • 60 88
  • 2.298 2.642
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse