23.708 11

Forn Siðr


kostenloses Benutzerkonto, Aschaffenburg

Autumn Delights

Wenn jemand denkt, ich hätte diesen Berge sehr häufig fotografiert, der irrt: Diesen Berg habe ich gewiss 1000 Mal fotografiert, manchmal ist er auch hinter der Kamera oder von einer anderen Seite zu sehen. Seit 2009 ist er eins meiner Hauptmotive, es gibt keinen Meter Erde, den ich nicht als Standpunkt gewählt habe. Die Kaskaden, von unten, von oben, von hinten, frontal, langzeitbelichtet, mit Polarlichtern, im Sturm. Zugegeben, seit etwa 2014 oder 2015 braucht man dort zu regulären Uhrzeiten nicht mehr zu stehen, Absperrungen haben den gesamten Spot recht unattraktiv gemacht - was kein Vorwurf an die Isländer ist sondern das unmögliche Verhalten vieler Besucher, wer Island oft besucht, weiß, wie viele schlimme Dinge dort durch Unwissenheit, Ignoranz und oftmals grobe Dummheit geschehen. Wie dem auch sei, ich habe bereits 2 Wochen einzige an diesem Berg verbracht, um mich einzig ihm und der Natur drumherum zu widmen. Von eisigen Mai Tagen über grandiose Herbst - und Winter Momente durfte ich dort vieles erleben, was sich auch selten fotografisch ausdrücken lässt.

Kommentare 11