9.894 15

makna


Premium (World), München

Ausklang

Der schöne gemeinsame Fototag am 23.08.23 an der Mainfrankenbahn (KBS 920) neigt sich wie die Sonne
dem Ende zu, und so geht der Blick sowohl zu einem feinen Richtung Süden fahrenden ICE 3-Doppel
als auch (rechts am Bildrand) zu meinen Mitstreitern: Sigbert der Eisenharte und Thomas Reitzel
begeben sich in Fotoposition, um ihre Motive dieses Zuges auf den Chip zu bannen:

ICE 725 und das Münchner Kindl Part one
ICE 725 und das Münchner Kindl Part one
Sigbert der Eisenharte

Das abendliche "Münchner Kindl" aus meiner Sicht
Das abendliche "Münchner Kindl" aus meiner Sicht
Thomas Reitzel

Im Außenbogen eingefangen ...
Im Außenbogen eingefangen ...
makna


Mein eigentliches Tages-Abschluß-Bild bleibt im Fotohome, da technisch unzulänglich,
aber immerhin stimmungsvoll - drum habe ich es überhaupt bearbeitet.
Die verranzte Ersatzzug-Elfer hat Sigbert der Eisenharte dann
in Ansbach eh noch gut ins Bild gebracht und dabei auch
die Fahrt im Bn kurz Revue passieren lassen:

Heimwärts ...
Heimwärts ...
makna

Trennungsbahnhöfe
Trennungsbahnhöfe
Sigbert der Eisenharte


Sicherlich werde ich noch das eine oder andere meiner Motive dieses wunderbaren Fototages
hier zeigen - doch erst einmal begebe ich mich morgen früh schließlich ab Stuttgart mit
ICE 9574 Richtung Feriendomizil. Also bin ich ab jetzt mal wieder offline - nach
Rückkehr von der Reise Mitte September melde ich mich zurück ...

Kommentare 15

Informationen

Sektionen
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 9.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 29.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten