Zurück zur Liste
... ausgetrickst ...

... ausgetrickst ...

1.830 17

Josef Strohmayer


kostenloses Benutzerkonto, Büchlberg

... ausgetrickst ...

Ja, es hat geklappt. Den Stiel von einer weißen Rose aufschneiden (auch 2 o. 3x - je nach Lust und Laune). In Behälter (z.B. Reagenzgläser) Lebensmittelfarbe in Wasser auflösen (z.B. Eierfarben), und jeden Teilstiel in jeweils eine Farbe geben. Nach ca. 24 Stunden verfärbt sich die Blüte.

Kommentare 17

  • Celia N. 24. April 2015, 10:44

    Wusste gar nicht, dass das geht ! Sieht ja toll aus !
    LG
    Celia
  • Schwarzerskorpion 20. März 2015, 21:00

    Das hätte ich nun nicht gedacht, das so was geht!
    Sieht auf jedenfall super aus, das muss ich mir mal merken und selber probieren.

    Grüße v. Wolfgang
  • Hannes Gensfleisch 20. März 2015, 14:18


    Tolle Idee.
    Da muss ich doch mal versuchen,
    zum Frankreich-Fest
    eine Trikolore erblühen zu lassen.
  • Peter van der Houwen 18. März 2015, 14:37

    Excellent work, amazing that it really works!
    Peter
  • Josef Strohmayer 17. März 2015, 7:57

    @ jbpixels
    Da kam kein Photoshop zum Einsatz.
    Das ist echt. Empfehle es selbst einmal auszuprobieren.
    LG Josef
  • jbpixels 16. März 2015, 19:56

    Sachen gibts. Floristiker, Biochemiker und Fotografen haben wohl kein Photoshop. LOL. Toller Ansatz.
    LGjb
  • Elke Cent 16. März 2015, 9:59

    cool ... das ist die praktische Anwendung des Schulstoffes in Bio und Biochemie ... wäre ich nie drauf gekommen ... supi das Ergebnis!
    lg Elke
  • Christel Kessler 16. März 2015, 7:15

    Das ist ja ein super gelungenes Experiment! So entsteht eine ganz neue Rose, die Du patentieren lassen solltest.
    lg christel
  • Gisela Gnath 14. März 2015, 15:19

    Na das ist ja interessant!!
    lg Gisela
  • Ev S.K. 14. März 2015, 10:47

    Somit hast du deiner Blütenkönigin noch sehr kreativ ein neues Kleidchen verpasst.. das ihr gut steht.
    Eine feine Idee um der Natur ein wenig Farbe zu geben!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Raymund Samerski 14. März 2015, 10:10

    Sehr schöne Arbeit !
    Gefällt mir.
    LG Raimund
  • Kulturbeutel 14. März 2015, 10:09

    Das ist fast so eine Art Photoshop für Floristen, auf Ideen kommst Du :-))

    LG Manfred
  • Rumtreibär 14. März 2015, 8:23

    Stillleben der anderen Art.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Servus, Pfüati - Gruß Dieter
  • J.Kater 13. März 2015, 21:21

    Wunderbar gemacht!
  • aposab1958 13. März 2015, 20:38

    eine lustige Idee-- vielleicht auch etwas für die Floristen zu verwenden für die diversen Sondertage-- für jeden Kunden jetzt die passende Rose gesprenkelt anbieten !!
    jetzt im Ernst-- Dein Foto dazu gefällt !
    lg aposab