Runzelkorn


Premium (Basic), España

Ausgesetzt

Erst sitzen sie unterm Weihnachtsbaum,
dann auf der Straße.
Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke.

Kommentare 36

  • Neydhart von Gmunden 18. Dezember 2021, 9:39

    Tiere hin, Tiere her . . . aber welches A...........loch setzt sein Auto aus ?
    Irritiert grüßend
  • Marina Luise 15. Dezember 2021, 16:03

    Da bin ich absolut deiner Meinung! Der Kopf ist so plastisch - man könnte meinen, er würde gleich vom Plakat springen!

    Es ist so unendlich gemein, ein Tier auszusetzen - sie sind hilflos und völlig von der Rolle nach sowas! - Unser Hund 'Turbo' (unser 1.!) war mal auf einem Spaziergang weggelaufen und wir suchten ihn fast eine Stunde, bis wir ihn völlig orientierungslos am Feld fanden - er saß da und verstand die Welt nicht mehr und erkannte uns auch gar nicht sofort. Das hat ne ganze Weile gedauert, bis er dann wieder Vertrauen zu uns hatte - dabei konnten wir gar nichts dafür! Es sollte geprüft werden, ob Menschen wert sind, ein Tier bei sich aufzunehmen und sie sollten eine fette Kaution hinterlegen, die sie verlieren, wenn sie das Tier misshandeln oder aussetzen!
  • Tante Mizzi 13. Dezember 2021, 4:12

    DEM IST NICHTS MEHR HINZU ZU FÜGEN !!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • anne47 11. Dezember 2021, 20:46

    Ja - das finde ich auch. Immer wieder wird darauf hingewiesen, aber jedes Jahr ist es wieder dasselbe, nach Weihnachten wissen die Tierheime nicht mehr, wohin mit den ausgesetzten Tieren. Aber in unserer Wegwerfgesellschaft ist wohl auch ein Tier nur noch ein Artikel, den man wegwirft, wenn er Stress macht oder man sich um ihn kümmern muss.
    LG Anne
  • Brigitte BB 11. Dezember 2021, 13:32

    Ja, genauso ist es, gut dass Du mit dem Bild darauf hinweist! Es ist unverantwortlich, was Tieren damit angetan wird. Wir sollten ihnen helfen und sie nicht für uns benutzen! Ein Tier bedeutet Verantwortung und auch Arbeit, die damit verbunden ist.
    LGBrigitte
  • Wolf. 10. Dezember 2021, 16:26

    Danke für dieses mahnende Schild,
    das ich übrigens so in Spanien nie vermutet hätte.
    Grad heute hier in der Tageszeitung ein Artikel, in dem sich Tierheimleiter voller Sorge
    an "Tierliebhaber" wenden, Weihnachten nicht als das Fest des neuen Hundes, der neuen Katze, des neuen Meerschweinchens oder was sonst noch so alles zu betrachten. 

    Grüße zu dir
    Wolf
  • Maria J. 9. Dezember 2021, 22:55

    Da kann ich nur zustimmen!
    LG Maria
  • anne-marie.guinet22 9. Dezember 2021, 15:04

    Ich bin sooo deiner Meinung!!
  • Dorothee 9 9. Dezember 2021, 12:10

    schade, hier nicht so viel Beteiligung wie bei Fotos mit Corona Thema :-(
  • Vivien Slopianka 9. Dezember 2021, 7:38

    Da kann ich dir nur Recht geben.!!!
    • Runzelkorn 9. Dezember 2021, 13:47

      Die Freude dauert oft nur kurz und endet, wenn die Leute merken, daß damit auch Arbeit verbunden ist.
    • Marina Luise 15. Dezember 2021, 16:07

      Oder Kosten - OPs, Impfungen, Medikamente, Geschirre und Leinen, Mantel für den Winter, Pflege (Fell und Krallen), Futter ... und eventuell ein Ferienheim - und wenn man sie mit ins Hotel nimmt 12€ die Nacht!
  • Adele D. Oliver 9. Dezember 2021, 6:48

    the isolation due to Covid made many people here
    buy dogs - amazingly many are walking by my house
    every day, and I wonder what will happen to them
    when this whole crisis is over ......
    warm regards,
    Adele
  • Georg2020 8. Dezember 2021, 21:11

    !!!
    Du sprichst oft (und in poetischer Sprache) wahre Dinge aus.
  • Susan A. Sense 8. Dezember 2021, 21:09

    Lewis: GEFUNDEN
     ... misshandelt, gequält, von Ratten angefressen, mit Maden besiedelt, 6 Monate alt: reinrassiger Brisish Shorthair Kater = irgendwann hat mal jemand dafür Geld ausgegeben, weil Klein-Anna das SÜßE Tier aus der Werbung wollte UND Überraschung: doch kein Plüschtier, hat Krallen!!! Das einzige Futter, welches er kannte: Croissant, Döner, Kekse, Kuchen ..., alles andere mußte mühsam geübt werden. Die ersten 6 Wochen alle zwei Tage zum Tierarzt, damit er überlebt ....
    Seither bin ich im Tierschutz aktiv: Ebay-Tiere einfach nicht kaufen, dann werden sie auch nicht gezüchtet!!!
    Lewis
    Lewis
    Susan A. Sense
  • Rebekka D. 8. Dezember 2021, 21:00

    schon traurig wie die Menschen mit Tieren umgehen .. leider wird es immer solche geben, auch die in der Corona Zeit angeschafften Tiere werden wohl immer wieder ihr Heim verlieren .. .;o) Rebekka
  • Daniela Boehm 8. Dezember 2021, 20:23

    Das stimmt … was für eine idiotische Idee Tiere zu verschenken ! Liebe Grüße Dani.