17.706 37

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Auftanken...

...scheinbar hatte der Elefant tüchtigen Durst - aber es war ja genug Wasser da.

Wir waren am 31.12.2021 im Basler Zoo.
Vier Stunden bei herrlichem Sonnenschein und Freude pur.

https://www.zoobasel.ch/de/aktuelles/news/1035/zoo-basel-eroeffnet-die-neue-elefantenanlage-tembea/

Kommentare 37

  • emen49 15. Januar 2022, 15:29

    Einen wunderbaren Moment hast Du erwischt... Tolles Licht und starke Spiegelungen.
    Wünsche euch ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • † jean-paul guigo 12. Januar 2022, 8:22

    Belle qualité d'image pour ce portrait très réussi  ! amts jp
  • Josef Schließmann 10. Januar 2022, 10:30

    Sehr schöne Aufnahme vom durstigen Elefanten.

    LG Josef
  • manfred.art 6. Januar 2022, 16:21

    irgendwie suess,  dieser moment!!  herzlichst manfred
  • Mike JB 6. Januar 2022, 12:09

    und gespiegelt mag ich ihn doppelt
    LG Mike
  • Lubeca 5. Januar 2022, 22:53

    Die großen Felsen im Hintergrund haben durchaus Ähnlichkeit mit einem stilisierten Elefanten, so dass man fast den Eindruck haben könnte, dass der graue Riese sein Ebenbild in Augenschein nehmen möchte. Es dürfte ihm gefallen haben - sofern er nicht tatsächlich einfach nur Durst hatte...
    Klasse mit dem blauen Himmel; das hätte ich mir für Silvester auch gewünscht.
    LG   Sabine
  • Bernd Junge 5. Januar 2022, 11:46

    Manchmal frage ich mich, wie die Tiere aus warmen Ländern mit unserer Kälte im Winter klar kommen. Aber bei seiner Körperfülle dürfte sein Wärmehaushalt das wegstecken. Eine schöne sonnige Momentaufnahme!
    VG Bernd
  • claudia scheuber 5. Januar 2022, 10:32

    sehr schön hast du ihn erwischt, der basler zoo ist immer wieder sehenswert, muss ich auch mal wieder hingehen. lg.claudia
  • Charly08 4. Januar 2022, 23:39

    So schön mit Spiegelung.
    LG Gudrun
  • Günter7 4. Januar 2022, 22:54

    Bei ihm paßt ja genug rein...:-)))
    Sehr gut festgehalten.
    LG Günter
  • Hartmut Evert 4. Januar 2022, 21:56

    Herlich dieser Anblick und in der warmen Sonne lässt man sich es gefallen, feine Szene festgehalten.
    LG Hartmut
  • Rebekka D. 4. Januar 2022, 21:46

    Da war ich schon ein Weilchen nicht mehr, da der Zürcher Zoo auch sehr schön ist, toll wie sich der Elefant spiegelt bei diesem schönen Sonnenschein ..;o) Rebekka
  • Lemberger 4. Januar 2022, 19:30

    sieht schön aus mit den spiegelungen.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 4. Januar 2022, 16:01

    Ein sehr schönes Spiegelbild.LG Vitoria
  • Glücksfliegenpilz 4. Januar 2022, 15:45

    oh er spiegelt sich total schön ... Ich bin ja nicht so der Zoogänger, aber gerade die exotischen Tiere mal in echt zu sehen ist schon was Besonderes.
    liebe Grüße von Barbara

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 17.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-FZ10002
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 23.3 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten