Peter H. Braun


Premium (Complete), Freiburg im Breisgau

Auf zu Ruhm und Ehre

Walhalla, Ansicht von Westen, Donaustauf, Landkreis Regensburg

In der Gedenkstätte Walhalla in Donaustauf im bayerischen Landkreis Regensburg werden – ursprünglich auf Veranlassung des bayerischen Königs Ludwig I. – seit 1842 bedeutende Persönlichkeiten „teutscher Zunge“ mit Marmorbüsten und Gedenktafeln geehrt.

Köpfe
Köpfe
Peter H. Braun

Kommentare 8

  • Grenzgänger... 3. Oktober 2020, 14:35

    Prächtig, mächtig, sehenswert...!
    Durch die Personen werden die Größenverhältnisse wunderbar dargestellt.
    HG, Thomas
  • Daniel 19 3. Oktober 2020, 12:27

    Die Walhalla ist schon sehr eindrücklich, im letzten Jahr habe ich die von unten auf der Donau gesehen. Ein paar Jahre vorher war ich oben. LG Daniel
  • Natur-Fan 3. Oktober 2020, 12:05

    Die Kombination aus Architektur und Streetaufnahme ist Dir sehr gut gelungen!
    LG Astrid
  • reiner-g 3. Oktober 2020, 11:50

    Eine tolle Streetaufnahme.
    LG Reiner
  • Enzo48 3. Oktober 2020, 11:37

    Die schreitenden Besucher bringen Leben ins Gemäuer.
    LG Heinz
  • Klacky von Auerbach 3. Oktober 2020, 11:21

    Da wohne ich seit 40 Jahren in Bayern und war noch nie dort.
    Wie man sieht, habe ich was verpaßt.
    Gruß und schönen Feiertag,Klacky
  • Robert Nöltner 3. Oktober 2020, 11:08

    Wir beide sind auch teutscher Zunge, dennoch hat man uns vergessen. Ob wir uns einmal beschweren sollten? Dein sehr gut aufgebautes Bild kommt jedenfalls sehr gut in SW und könnte doch Anlass sein, dich in Walhalla zu verewigen
    LG Robby
  • Caroluspiel 3. Oktober 2020, 10:56

    Klasse Kontrast von mächtigen Säulen und zartem Steg. grossARTig 
    ciao Philipp.