Zurück zur Liste
… Auf einen grünen Zweig  …

… Auf einen grünen Zweig …

6.067 26

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Auf einen grünen Zweig …

… wollen wir hier gar nicht kommen.
Im Gegenteil: die laubfreie Zeit erlaubt es endlich einmal, sich an den filigranen Strukturen des Astwerks zu erfreuen, Baumsilhouetten als Kunstwerke wahrzunehmen, die dichten Austriebe der gerade erst abgeholzten Knicks als Zeichen von Vitalität zu registrieren. Wir leben noch.
Da mag der Farbsinn gerne mal pausieren.
Und wem das nicht schmeckt: Die Krokusse stecken ja schon in den Startlöchern und hier und da lassen sich auch Blattspitzen der Bäume und Sträucher schon sehen.
Doppelklick unbedingt erforderlich.
Einen guten Start in die Woche.

Kommentare 26

  • Icebär26 7. Februar 2023, 23:19

    Für mich wirkt der Weg ein wenig traurig doch der grüne Streifen lässt hoffen. LG Christian.
  • franks.art 7. Februar 2023, 11:26

    Die unbelaubten Bäume haben für mich als Orni auch den Vorteil, die Vögel in dieser Zeit besser zu sehen...sehr schön gezeigt!
    VG Frank
  • Manuel Gloger 7. Februar 2023, 11:01

    Auch unbelaubte Bäume können ein gutes Fotomotiv sein. So offenbaren sie ihren wahren Charakter und man entdeckt auch den einen oder anderen Vogel auf seinem Hochsitz, der sonst verborgen bliebe.
    LG Manuel
  • Rebekka D. 6. Februar 2023, 21:57

    es geht nicht mehr lange und es wird wieder bunt .. bei uns spriessen schon die ersten Blümen. .. ;o) Rebekka
  • Irmgard-Christel 6. Februar 2023, 21:23

    Die filigranen Äste und Zweige kommen bei Deiner Aufnahme wunderbar zur Geltung, ich könnte mir das Bild auch gut in schwarz/weiß vorstellen.
    LG Christel
  • Jürgen Divina 6. Februar 2023, 21:09

    Der Filigrankram hat doch auch seinen Reiz, auch wenn ich den Sommer und seine Farbenpracht sehr schätze. Sehr gut inszeniert hast du die Bäume am Wegesrand.
    Viele Grüße, Jürgen
  • mheyden 6. Februar 2023, 20:46

    Ein sehr gutes Foto - sehr gut betextet!
  • Margret u. Stephan 6. Februar 2023, 19:47

    Ich mag die Natur im Winter ebenso wie im Sommer mit dem Grün an den Ästen.
    So kommen die schönen unterschiedlichen Formen der Bäume gut zur Geltung.
    Aber alles hat seine Zeit - und das ist gut so...
    Einen schönen Weg zeugst du.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Sabine Junge 6. Februar 2023, 19:19

    ...darauf müssen wir naturgemäß wohl noch etwas warten, und das ist auch gut so! Deine Einschätzung zu den "Scherenschnittmustern" der Bäume und Äste teile ich unbedingt: Denn, mit Verlaub, nur unbelaubt erkennt man ihre interessanten Formen und Details.
    Die begrünten Seitenstreifen wirken in diesem Zusammenhang zudem wie zielführende Wegweiser. Ein sehr schönes Foto mit Aussagekraft zeigst du uns da.
    LG Sabine
  • 19king40 6. Februar 2023, 18:30

    Herrlich klar das Asterk.
    LG Manni
  • Rainer Willenbrock 6. Februar 2023, 17:31

    Da bin ich durchaus deiner Meinung. Die Strukturen der Bäume und Äste kommen mir ausgezeichnet zur Geltung. Und wer es gerne farbiger hat, dem wird hier auch geholfen.
    LG Rainer
  • Vitória Castelo Santos 6. Februar 2023, 16:17

    Gefällt mir sehr gut !
    Gute Woche
  • Gerd Frey 6. Februar 2023, 15:40

    der heelgraue himmel eignet sich hier bestens für die betonung der strukturen.
    vg gerd
  • Eva Loth 6. Februar 2023, 13:58

    ja, genauso sehe ich das auch, ich mag solche Aufnahmen .... LG Eva
  • Lautrec 6. Februar 2023, 13:07

    Ja, deinem Begleittext kann ich Wort für Wort beipflichten....eine Impression , die Spannung rüberbringt !

    Liebe Grüsse, Uli :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 6.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM5
Objektiv FE 24-70mm F2.8 GM II
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 43.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten