Epperlein


Premium (Pro), Calden

Auf einem gefallenen Blatt

Einmal riesig ( meine Buche ) und einmal extrem klein.
Die glasartigen Pilzchen wachsen hier auf einem feuchten Blatt.
Die Strukturen des Blattes ermöglichen einen Größenvergleich. Von links nähert sich ein unbekanntes Wesen. Das lässt die die Szene fast unwirklich erscheinen. Vorn dürften einige mir unbekannte Samen liegen.
Stack aus 75 Aufnahmen.

Kommentare 11

  • Bernd Römer 7. Januar 2024, 12:04

    Außergewöhnliches Motiv,
    da braucht man schon einen besonderen Blick, super Aufnahme
    LG.Bernd
  • RissisFotoMomente 22. November 2023, 20:00

    Faszinierende Makroaufnahme, klasse. Die Pilze habe eine ganz besondere Optik. VG Rissi
  • ...Dornröschen... 22. November 2023, 7:14

    Wie aus einer anderen Welt. Es ist so faszinierend, welch interessante Details du  aus diesem winzigen Lebensraum herausgeholt hast.
    LG Maria
  • Naturdoku Südwest Austria 21. November 2023, 14:28

    Makro extrem!!! Das ist ja mal ein starker Einblick in die Welt des Kleinsten mit fein gesetzten Schärfepunkten. Klasse auch dieses Mikro-Monster, das aus dem HG zu kommen scheint. Meinst nicht, dass die Klumpen im VG auch Pilze sein könnten - mich erinnern sie von der Struktur her an Drüslinge (wobei mir nicht bekannt ist, obs die in so klein gibt)? LG Joachim
    • Epperlein 21. November 2023, 18:08

      Ich danke Dir. Auf die kleinen Knödel hatte ich gar nicht so geachtet. Will mich da auch nicht festlegen. Können auch Pilze sein. L.G. Karl-Heinz
  • Marguerite L. 21. November 2023, 13:25

    Unglaubliche Komposition mit dem Spinnentier
    G
  • Ruth Namuth 21. November 2023, 9:07

    Fantastisch. Das muss man erst einmal entdecken......
    LG Ruth
  • Biso 20. November 2023, 20:47

    Du musst Augen wie ein Luchs haben, dass du solch winzige Pilzchen entdeckst. Eine ganz eigene Welt tut sich auf.
    VG Birgit
  • Norbert Kappenstein 20. November 2023, 20:33

    Ein interessantes und sehr gut gelungenes Makro aus dieser Miniaturwelt.
    LG Norbert
  • Brigitte Semke 20. November 2023, 20:17

    Unglaubliche Abenteuer auf dem "Laub-Planeten" - einfach grandios !
    LG Brigitte
  • Kraichgau-Natur-Photo 20. November 2023, 20:07

    „Epperlein‘s Einblicke“ … in ne Welt die sich nur Wenigen erschließt .. 
    man könnt auch sagen: FasziNATUR ..
    Abgefahren, unwirklich, fremd .. fesselnd!
    Danke fürs Teilen .. und wir verweilen … 
    hier  sehr gerne 
    Lg Alex und Ira