Zurück zur Liste
Asianellus festivus Weibchen

Asianellus festivus Weibchen

8.516 7

Asianellus festivus Weibchen

Hallo, nach fast einer Woche Sendepause gibt es mal wieder ein neues Bild. Auch diesmal ist es eine ganz besondere Springspinne. Es handelt sich hier um ein Weibchen der Art Asianellus festivus. Diese Springspinnenart bzw. zumindest das Weibchen sieht der V-Springspinne (Aelurillus v-insignitus) bis auf ein paar kleine Unterschiede zum verwechseln ähnlich. Asianellus festivus ist jedoch viel seltener zu finden, aus der Erfahrung heraus im Verhältnis 1:10 gegenüber der V-Springspinne. Stellen wo ich die V-Springspinne finde kenne ich zur Genüge, aber diese wunderschöne Springspinne habe ich die Tage zum ersten Mal gesehen. Genauso besonders wie diese Springspinne ist, war auch ihr Fundort der nun auch zu meinen Lieblingsgebieten gehört.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio Ordner
Views 8.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 0.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten