Zurück zur Liste
Arbeit und Hobby auf einem Bild vereint.

Arbeit und Hobby auf einem Bild vereint.

17.943 13

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Arbeit und Hobby auf einem Bild vereint.

Fotozug mit Dampflok Luci (Bayerisches Eisenbahnmuseum) zur Festveranstaltung 50 Jahre Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V. nach dem Wasserfassen durch die Freiwillige Feuerwehr Oettingen.

Objektiv: 7Artisans 28 mm 1.4 Leica M + Adapter

Oettingen am 29. Mai 2019

Kommentare 13

  • Joachim Schmid BW 12. Juni 2019, 22:35

    Sieht gut aus! Sehr schön präsentiert.
    Gruß Joachim
  • BR 45 10. Juni 2019, 15:19

    Feines Zusammentreffen
    Grüße Andy
  • PauliUfo 10. Juni 2019, 9:34

    ein sehr schönes Motiv passend zum Thementag*****
    glG Uwe
    mein heutiger Beitrag:
    Raucherpause ......
    Raucherpause ......
    PauliUfo
  • Thomas Reitzel 6. Juni 2019, 17:34

    Wie Sigbert schreibt, denkt man tatsächlich zuerst an ein arrangiertes Treffen.
    Aber umso schöner, wenn dem eben nicht so war!
    Zwei absolute Schmankerl auf Straße und Schiene!
    BG, Tom
  • makna 5. Juni 2019, 10:26

    Schickes Stelldichein !!!
    BG Manfred
  • KaBu 4. Juni 2019, 21:41

    Hey, schick, da fährt die FF Oettingen ja noch mit einem richtigen Oldtimer zum Einsatz.
    VG KaBu
  • Roni - raildata.info 4. Juni 2019, 17:28

    Hallo!

    Tolle Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Sigbert der Eisenharte 4. Juni 2019, 11:53

    Mit so gestellten Motiven kann ich leider gar nichts anfangen. Eine Feuerwehr aus den 70ern und eine Dampflok aus der Zeit des Prinzregenten, was soll das für eine Aussage sein?
    Man könnte ja auch den Geschichtsverein als römische Legion dekorieren und auf das Bild stellen..
    Ohne Feuerwehr mit Strommast und Andreaskreuz top!
    VG Dirk
    • Thomas Hankel 4. Juni 2019, 16:32

      Sorry, das interpretierst du nicht richtig. Die Aufnahme ist nicht für Fotografierende gestellt.

      Das Tanklöschfahrzeug war zur Wasserbetankung durch die Feuerwehr bestellt worden. Zwischen den beiden Fahrzeugen liegt bestimmt ein Altersunterschied von einem halben Jahrhundert. Selten das man solche Rundhauber noch als Einsatzfahrzeuge in Deutschland sieht. Ich durfte damit noch zu zahlreichen Bränden ausrücken...
    • Sigbert der Eisenharte 4. Juni 2019, 20:20

      Unglaublich. Eine von Gewerbesteuer strotzende Kommune hat ein 50 Jahre altes Fahrzeug im Einsatz.
      Bei uns ist da nichts älter als 25 Jahre, nur der 60 Jahre alte Magirus wurde als Museumsfahrzeug zurückgekauft und restauriert.
      Ich dachte das BEM hätte das "Treffen" arrangiert, meine Kritik ist daher nicht angebracht!
      VG Dirk
  • † smokeybaer 4. Juni 2019, 7:59

    Schön die beiden oldtimer im Bild vereint gr smokey
  • gatst 3. Juni 2019, 21:56

    Ein sehenswertes Zusammentreffen verschiedener Epochen.
    Prima ins Bild gesetzt.
    Gruß Adolf !

Informationen

Sektionen
Views 17.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende ---
Belichtungszeit 1/500
Brennweite ---
ISO 320