7.763 14

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Ansichtskarten

schrieb man früher aus dem Urlaub.
Beobachtung auf dem Markusplatz in Venedig.
(eingescanntes Dia aus den späten 80-iger Jahren; ich grabe mal wieder im Archiv)

Kommentare 14

  • clawi 1. Juni 2023, 18:50

    Wie man sieht lohnt sich ein Blick ins Archiv doch immer - und wir erinnern uns früherer Kommunikationstechniken! Und das mit "Elettra" stimmt irgendwie auch.VG Wilfried
  • KieferHL 6. Februar 2022, 16:22

    Signorina Elettra, oh ja, sie gleicht ihr sehr! Tolles Street-Foto Olaf, ganz vortrefflich den passenden Moment abgepasst!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • LeoMinor 30. Januar 2022, 12:14

    Man sieht ihr förmlich das Ringen um Worte an. Man kennt das von sich selbst.

    freundliche Grüße, Jörn
  • Hermann-Josef Kronen 27. Januar 2022, 13:40

    Eine feine Erinnerung. Und die Fotoarchive bringen immer wieder schöne Schätzchen zum Vorschein.
    LG Hermann-Josef
  • Manni Offermann 18. Januar 2022, 16:39

    Schönes Foto. Die junge Dame gleicht tatsächlich Elettra
    Grus Manfred
  • Olaf D. Hennig 18. Januar 2022, 11:45

    Mich erinnert die junge Frau an Signorina Elettra aus den Filmen mit Commissario Brunetti.
    Aber sie kann es nicht sein, denn in den 80-iger Jahren war sie wohl noch im Kindergarten.
  • M.Hogreve 18. Januar 2022, 9:14

    Eine wunderbare Aufnahme mit dem Style und dem Outfit der damaligen Zeit. So richtig schön mitten aus dem Leben, das ist genau mein Ding !
    grüße
    manfred
  • T.L. Photographie 18. Januar 2022, 9:08

    Mir gefällt das sehr gut. Wirkt es doch natürlich und authentisch.
    Das waren noch Zeiten, als die Menschen  Ansichtskarten  schrieben.
    Heutzutage würde sie wahrscheinlich an gleicher Stelle per Telefon ihre Grüße verschicken.
    BG Thomas
  • Pentaxian 18. Januar 2022, 7:49

    Ein schöner Archivfund, wunderbare Aufnahme von dieser jungen Dame.
    Gruß Peter
  • Andreas Beier Fotografie 18. Januar 2022, 5:25

    klasse !
  • B.Schalke 17. Januar 2022, 21:43

    Als Paparazzi bist du auch gut unterwegs 
    VG Biggi
  • Annelie S. 17. Januar 2022, 21:00

    So hast du die Schönheit der jungen Dame gut konserviert, sicher wäre sie froh, dieses Foto zu sehen. Schließlich sind seitdem Jahrzehnte vergangen - und damit auch ihre Jugend.
    Grüße, Annelie
  • Dorothea P. 17. Januar 2022, 18:59

    Heute muss man lange suchen, um überhaupt noch Ansichtskarten zu finden!
    Sehr gute Dokumentation!
    lg, Dorothea