4.656 25

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Am Weiher

konnte ich den NE 81 bei seiner winterlichen Abendfahrt nach Engstingen am 22.1.2016 im Bild festhalten.
Morgens ist er als Doppeltraktion an Schultagen zwischen Münsingen und Gomadingen auf der Schwäbischen Alb unterwegs.

Kommentare 25

  • Max Fotogen 1. März 2016, 20:05

    Sehr schöne Szene und dort auf der Alb war ich auch oft unterwegs. Du konntest dort immerhin noch Schnee und Winter in diesem "Winter" erleben. Hier gab es keinen Schneetag...
  • Ernst August Pfaue 11. Februar 2016, 19:20

    So einen Triebwagen habe ich noch nie gesehen. er wirkt ja tatsächlich wie ein motorisierter normaler Personenwaggon. Spannend! Aber auch das Bild insgesamt ist sehr gut gelungen, vor allem die perfekte Schärfe.

    Gruß
    Ernst August
  • uschner 10. Februar 2016, 8:26

    Wunderschön wie der Triebwagen durch die Winterlandschaft fährt
    LG uschner
  • Michael PK 1. Februar 2016, 19:42

    Schön,dass man hier auch noch Telegrafenmasten vorfindet
  • Jan-Henrik Sellin 31. Januar 2016, 16:19

    Ein traumhaft gutes Bild!
    Viele Grüße, Jan
  • BurkhardKo 30. Januar 2016, 11:40

    Ein sehr schönes Motiv - Eisenbahn und Winterlandschaft.

    Gruß Burkhard
  • Y.Takatsu. 28. Januar 2016, 16:23

    lovely train matches with icy winter scenery !!
    it's a romance of the winter railroad ....really love it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • makna 26. Januar 2016, 11:14

    Schönes Schneeidyll mit NE 81 !
    BG Manfred
  • markus.barth 25. Januar 2016, 18:53

    Der NE 81 wirkt in diesem Farbkleid richtig elegant und beinahe sogar modern.

    Starkes Foto.
  • Uwe Fligge 25. Januar 2016, 18:25

    Das Sieht gut aus, mit dem Weiher
    und auch die Telegrafenmasten sind der Hit.

    VG Uwe
  • Thomas Hankel 24. Januar 2016, 22:10

    Nebenbahnen haben den besonderen Reiz für Bahnen- und Landschaftsfotografie. Ich favorisiere deine Art zu fotografieren.
    Gruß aus Marburg
    Thomas
  • Heinz Hülsmann 24. Januar 2016, 19:28

    Landschaft und Eisenbahn, schönes Winterbild!

    VG Heinz
  • J.E. Zimosch 24. Januar 2016, 19:08

    Kurz aber ein Zug.
    Gruß
    J.E.
  • Gerhard Huck 24. Januar 2016, 17:54

    Oh Mann, Du steigerst Dich mit diesem Bild immer noch weiter!
    Ein Traum, nicht zu toppen!
    Bescheidene Grüße ;-)
    Gerhard
  • Nobby.de 24. Januar 2016, 16:35

    So ein wunderschönes verschneites Fleckchen ruft förmlich danach, im Bild festgehalten zu werden. Dem Ruf bist du mit dem farblich exzellent dazu passenden Triebwagen wieder mal perfekt nachgekommen.
    VG Nobby

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Sonderfahrt
Views 4.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 42.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten