7.812 9

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Altes in Neuem

Große Pariser Synagoge
Beim Suchen in Paris danach hatte ich ein schönes Erlebnis, es war rund um die Synagoge alles abgesperrt und von Polizeiposten bewacht.Mit ein paar Englischbrocken konnte ich mich verständlich machen, dass ich hier gern eintreten möchte.Und es ging, ein Gitter wurde zur Seite geschoben, mein Ausweis abgelichtet, die Tasche geprüft . Ein freundlicher älterer Herr empfing mich und führte mich durch die Synagoge, er öffnete extra den Toraschrein und erzählte etwas zur Geschichte dieses Hauses.Mein Glück war vollkommen, als er auch noch Deutsch sprach und ich ihm viele Fragen stellen konnte.

Toraschrein der Großen Synagoge in Paris
Toraschrein der Großen Synagoge in Paris
Elisabeth Hase
Die große Synagoge von Paris
Die große Synagoge von Paris
Elisabeth Hase

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Paris
Views 7.812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv 18-270mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 46.0 mm
ISO 200

Gelobt von