Zurück zur Liste
Alt trifft Neu: Rote Lok (363 223-9) und weißer Steuerwagen

Alt trifft Neu: Rote Lok (363 223-9) und weißer Steuerwagen

6.722 31

Franziska Hahn


Premium (World), Köln-Deutz

Alt trifft Neu: Rote Lok (363 223-9) und weißer Steuerwagen

Dieser Zug kam mir entgegen, als ich selbst in einem fahrenden Zug saß. Ich dachte mir, dass das ein schönes Motiv sein könnte.
Leider hatte ich nur wenige Sekunden Vorbereitungszeit und auf dem Bild war eine große Spiegelung meines Smartphones zu sehen. Ich denke aber, dass ich die ganz gut wegbekommen habe (was mit snapseed eben möglich war).

Was mir besonders gut gefällt ist, dass das rote Haus, die weißen Fenster und der gräuliche Himmel gut zu den DB Lokfarben passen und dass die Ausbesserung am Dach im gleichen Winkel liegt wie der weiße IC Steuerwagen.

Kommentare 31

  • Sag mal Micha 5. Mai 2017, 21:31

    Irgendwie hat das sogar ziemlich viel.
    Lieber nicht so viel dazu texten und nicht zu viel entfernen... der Spannung wegen.
  • Mogli0190 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    ??
  • DennyB. 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    e
  • PodoFoto 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    Total verwirrt, die Dame.
    Wie im Titel richtig vermerkt ist, handelt es sich um einen Steuerwagen, wie er bei IC Garnituren eingesetzt wird.
    Die "Ausbesserung" am Dach ist nicht weiter als die Innenecke zwischen Dachfläche und dem Dachvorsprung in dem die Gauben eingebaut sind.

    Das Fotos selbst, und nur darum geht es hier, ist ein typisches Bahnfoto, wie es Menschen machen, die sonst kein Interesse an der Eisenbahnfotografie haben.
    Es eingentlich grottig, hat deshalb aber einen gewissen Charme.

    Allein für den guten Willen:
    +

  • Isi von Essen 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    sprachlos
  • † Peter Gugerell 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    c
  • kirbreton 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    Ich bin zwar kein Eisenbahn-Freak, aber das ist niemals ein ICE. Der hat andere Fenster und ist unten voll verkleidet.
  • Köhlerin 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Photomann Der 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    e
  • Rolf Bringezu 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Bernd Schmidt2 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Sybil.J 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    Irgendwie hat das was.
    E
  • Jörg TS 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    c
  • Pixelknypser 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

  • wintgen michael 5. Mai 2017, 10:00 Voting-Anmerkung

    c