Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Franziska Hahn


World Mitglied, Köln-Deutz
[fc-user:1773317]

Über mich

Ich heiße Franziska (steht da links ja auch schon) und habe von August 2012 bis August 2015 in der IT-Abteilung (Backend Development) der fotocommunity gearbeitet.

Mit diesem Job bin ich der Fotografie ein wenig näher gekommen und kenne zumindest die Grundbegriffe, wie ISO, Brennweite usw.
Meistens beschränken sich meine Fotos aber trotzdem auf spontane Schnappschüsse mit dem Smartphone - die Kamera habe ich leider viel zu selten dabei. Vielleicht wird das ja noch mal besser.. :)



Tipp für Fotografen: Der Motivgenerator: Was ist das perfekte Motiv für mich?
Tipp für Fotografen: Der Motivgenerator: Was ist das perfekte Motiv für mich?
Franziska Hahn

Kommentare 41

  • Kaeferkrieger 25. Juli 2016, 8:15

    Hey Franziska, Danke für deine Anmerkung. Die Säule ist nicht Teil des Brandenburger Tors. Sie gehört zu einem Gebäude in der Frankfurter Allee (glaube ich).
    Sehr schade dass deine Tour so eingeschränkt war, ich ich hoffe Berlin hat dir trotzdem gefallen :P
    LG Kaeferkrieger
  • Ute Allendoerfer 3. Januar 2016, 23:50

    danke dir Franzi, ich höre ja nicht auf, sondern mache nur was weniger , oder anders, gebe die grosse Verantwortung für unsere fotocommunity an Lars ab :)
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Ab April 50 % das sollte ich aushalten können.
    Dir /euch wünsche ich ein gutes 2016 und das alles so läuft wie du es dir / ihr euch wünscht. LGute
  • Stephan Tijink 6. August 2015, 14:03

    Hallo Test :-) ...
  • Stephan Tijink 26. Juni 2015, 14:42

    Mist. Ich musste keinen Foto-Kommentar schreiben sondern einen Profilkommentar :-)
  • Fräulein Anstrengend 27. April 2015, 22:48

    merci
    :)
  • Stephan Tijink 26. April 2015, 20:52

    Alles Gute nochmal :)
  • Fotorike 2. März 2015, 18:00

    Hallo Franziska,
    Ich nehme an, dass Du auch dabei mit gewirkt hast, dass jetzt die Bilder viel besserzu uploaden sind, wenn sie auch größer sind. Dafür danke ich Dir und Deinen Kollegen.
    Viele Grüße (Neumi)Fotorike
  • Elizabeth Mireles 28. November 2014, 23:28

    Danke für Deinen Kommentar. Saludos desde México. Izel
  • Günter Popp 24. November 2014, 0:26

    Hallo Franziska,
    danke für die Wahl meines Photos für den Kalifornien Block.
    Gruß Günter
  • Rüdiger Hilfenhaus 7. Oktober 2014, 14:45

    Interessantes Portfolio.....
  • Rüdiger Hilfenhaus 7. Oktober 2014, 14:42

    Danke für dein Kommentar LG
  • Stephan Tijink 22. September 2014, 11:20

    Test :-)
  • Zerwonke 4. September 2014, 22:37

    Danke für Deinen Kommentar zum Pilsumer Leuchtturm. Du hast recht, wahrscheinlich um den Turm, die Türen, den Deich und die Schafe zu schützen, hat man dort extra ein Gitter für die "Liebesschlösser" aufgestellt... ich schenk Dir ein Schloß auch ausserhalb von Adelsfamilien...
    Gruß aus Berlin
  • Rolf Pessel 2. September 2014, 14:57

    Hallo Franziska, dank Dir kenne ich nun mein perfektes Motiv - Regenbogen am Wasser ;-)
    LG Rolf
  • Hans Dieter Peltzer 28. August 2014, 17:32

    Hallo Franziska,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Dahlienbild! Du hast richtig getippt: Das Foto ist nicht heute entstanden, sondern vor einigen Tagen im Sonnenlicht am frühen Morgen. Wir haben in den letzten Wochen ja kein "Verwöhnwetter" erlebt, so dass ich mit meinem Bild die fc-Besucher|innen ein wenig fröhlich stimmen möchte ...
    LG nach Köln, wo ich vor etwa 50 Jahren studiert habe...
    Didi alias Hans Dieter
  • 10 88
  • 420 740
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert