Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Axel Flasbarth


World Mitglied, Lübeck
[fc-user:1525255]

Über mich

'Sharpness is a bourgeois concept.' - H. Cartier-Bresson

Nachdem ich mir in den vergangenen Jahren die ersten handwerklichen Grundzüge der Fotografie angeeignet habe, bemühe ich mich jetzt zunehmend darum, künstlerische Aspekte einzubeziehen, einzigartigere Fotos zu machen und eine eigene Bildsprache zu entwickeln. Bei alldem stehe ich aber noch ganz am Anfang und freue ich mich daher ganz besonders über ehrliche Bildkritiken und Anmerkungen - bei mir und bei anderen, denn zum Lernen gibt es kaum etwas Besseres.

Im Moment beschäftige ich mich vor allem mit Cityscapes (insbesondere aus meiner Heimatstadt Lübeck), Reisefotografie und Langzeitbelichtungen.

Die Grundlagen der Fotografie, von denen ich heute noch zehre, habe ich bei zwei exzellenten Fotografen und Fotopädagogen gelernt: Roland Klecker und Lars Ihring . Danke!

Kommentare 77

  • Stefan Thebach 2. Januar 2018, 11:44

    Hallo Axel,
    ich bin über dein Foto vom Holstentor auf dein Portfolio aufmerksam geworden. Einige wirklich starke Architekturaufnahmen zeigst du hier. Gefällt mir sehr gut.
    Meine Favoriten sind aber die beiden Langzeitbelichtungen von La Paz und Obertauern bei Nacht. Die finde ich beide absolut TOP !
    Viele Grüße und alles Gute für 2018
    Stefan
  • Tobias Kollenz 31. Mai 2016, 11:38

    Die Pause ist eher dem Umstand Arbeit und Studium geschuldet...aber es freut mich das dir meine Kommentare etwas bringen, ich selbst lerne dadurch immer was dazu...freue mich schon auf weitere Bilder
  • ARenner89 17. Mai 2016, 16:50

    Hallo Axel, herzliches Dank für dein hilfreiches Kommentar zum meinem Bild ,,Alltagssymmetrie'' - die Webetafeln sind tatsächlich störend...ich glaube ich werde meine Fotoausrüstung schnappen und noch ein Bild machen, in welchem die Tafeln vom Zug verdeckt sind.
  • Hobbybilder 12. Mai 2016, 21:32

    Danke für deinen Kommentar zu meinen Bild.
    Light strips
    Light strips
    Hobbybilder

    Das mit den Aufhellen probiere ich mal aus.
    VG André.
  • Axel Krivohlavek 26. April 2016, 19:52

    Ein beeindruckendes Portfolio -> orange
    VG Axel
  • Aloisia Linter 15. April 2016, 20:19

    Vielen Dank Axel für Deine Anmerkung..
    lg Aloisia
  • Stoni. 24. Februar 2016, 14:49

    Ich lass mal ORGANGE hier...!
  • rkflamme 25. Januar 2016, 16:04

    Lieber Axel, hab herzlichen Dank für Deine Anmerkungen!
    LG
  • rkflamme 25. Januar 2016, 14:22

    Hallo Axel,
    soeben habe ich Deinen Account entdeckt und bin recht begeistert.
    Ich sehe Berlin aus der künstlerischen Perspektive.
    Über Deine Meinung zu meinem Museumsinsel-Ordner wäre ich sehr erfreut:
    TreasureSession
    Ordner TreasureSession
    (107)

    Weiter so gute Bildwerke!
    VG
  • apasi 4. Januar 2016, 21:58

    Hallo Axel,
    erstmal Dank für Deine Anmerkung, hat mich echt gefreut.
    Ja, im Grunde hast Du nicht ganz unrecht, es hätte unten etwas mehr Wasser sein können und
    es ist von den Landungsbrücken aus fotografiert.
    Aber leider ist es wegen den Bauarbeiten an den Landungsbrücken nicht ganz einfach und daher unten etwas enger geschnitten.

    Gruß aus Hamburg
    Andreas
    PS: Make you "orange"
  • christophsmahel 4. Dezember 2015, 14:57

    Hi Axel, vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite zum Bild von Denise:
    Denise
    Denise
    christophsmahel


    LG und ein schönes Wochenende, Christoph
  • Dieter Weck 22. März 2015, 22:00

    Hi Axel, danke für Deinen lieben Kommentar. Hier ist das Bild mit langer Belichtungszeit:

    [...horizonte II]
    [...horizonte II]
    Dieter Weck


    Dieser alte Pier ist in Zingst auf dem Darß. ;-)

    LG, Dieter.
  • Laila Pregizer 27. Januar 2015, 14:50

    Das Zitat von Cartier-Bresson finde ich gut :-))
  • Tillmann Konrad 19. Oktober 2014, 20:50

    Danke für Deinen Kommentar! Das Bild ist vom 20.Stock eines Plattenbaus aufgenommen, direkt an der Spree (Fischerinsel)...Grüße!
  • Glühstrumpf 24. Juni 2014, 20:26

    Hallo,

    du hast echt super schöne Bilder hier! du machst echt super Landschafst- und Situationsaufnahmen.

    Liebe Grüße
    Phoebe
  • 196 82
  • 2.290 1.498
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony a7R
Minolta 50mm f1,4
Zeiss Batis 85mm f1,8
Sony FE 16-35mm f4
Sony FE 24-70mm f4