Wir sagen Dir Danke, Ute Allendörfer!

Liebe Ute

cm_de_17Seit dem Start im Jahr 2001 hast Du die fotocommunity unterstützt: erst als freiwillige Administratorin, später als erste festangestellte Mitarbeiterin. Und Du hast die fotocommunity geprägt wie keine andere.

Fast 15 Jahre lang hast Du Dich als Leiterin des Community-Managements und als „Verantwortliche für Kundenglück“ um die Belange der Nutzer und die Betreuung Deines Teams freiwilliger Community-Manager gekümmert. 

Du hast mit Deinen sozialen Kompetenzen und Deinem großen Herzen nicht nur Herausforderungen wie „EOD“ (2001/2002) oder die Umstellung auf Premium-Mitgliedschaften gemeistert. Du hast auch auf zahlreichen Usertreffen, fotocommunity-Veranstaltungen, Photokinas und bei persönlichen Treffen immer den Kontakt zu den Mitgliedern und Nutzern gesucht. Dabei warst Du vor allem eines: eine Ansprechpartnerin für alle. Nicht umsonst wirst Du von vielen auch als „Gute Seele der fotocommunity“ bezeichnet.

Utes erstes Foto in der fotocommunity – Juni 2001

Liebe Ute,

an dieser Stelle sagen wir Danke für alles, was Du je für die Nutzer, für das Team und damit für die gesamte fotocommunity getan hast.

Du hast der fotocommunity etwas gegeben, das dazu beigetragen hat, dass sie sich von anderen Plattformen abhebt und das die fotocommunity auch heute noch prägt: ein freundliches und soziales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.

Die Bankvariationen – 2001

Wir danken Dir für die unzählbaren Stunden, die Du im Support und am Telefon verbracht hast, um große und kleine Probleme der Mitglieder zu lösen. Und dass Du als Schnittstelle zum Office-Team die Wünsche der Nutzer in die Entwicklung der fotocommunity eingebracht hast.

Wir danken Dir dafür, dass Du das kleine, aber sehr feine Team geformt und dafür Sorge getragen hast, dass nie verloren geht, was die fotocommunity ausmacht.

Nun gibst Du die Verantwortung an Lars ab. Wir freuen uns sehr, dass Du uns auch weiterhin erhalten bleibst und dass Du Deine Stärken, Deine Erfahrung und Deine Warmherzigkeit auch weiterhin im Team einbringst. Wir wünschen Dir für die nächsten 15 Jahre viel Spaß hier in Deiner, in unserer fotocommunity. 

Daniel Schaffeld, Lars Ihring und Thomas Agit für das Team der fotocommunity

(fast) das ganze Team der fotocommunity – 2015

 


Utes Antwort möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

6.1.2015

Ihr Lieben,

ute-allendoerfer-80644460-47da-44fd-ae9f-60a0889711cbDanke für eure lobenden Worte für meine bisherige Arbeit in unserer fotocommunity und für mich als Mensch!

Diesen Platz habe ich sehr gerne ausgefüllt, jedoch immer mehr als Vergnügen denn als Job gesehen, den man einfach macht. Das ist auch ein Grund dafür, das ich weitermachen werde, gemeinsam mit Lars, der jetzt die grosse Verantwortung tragen darf. Das heisst ja nicht, das die fc an Menschlichkeit verliert. Im Gegenteil: mit Lars haben wir einen Menschen gefunden, der die fc fast genauso lange kennt und mich unterstützt hat, wann immer ich Hilfe gebraucht habe. Wie viele andere auch, manche länger, manche kürzer, gelle Heinz und Lutz ;) und Dirk und und und. Also langer Rede, ich mache weiter als Staff mit weniger Stunden und das ist genauso von mir gewollt! Das ist kein Abschied auf Raten, sondern die Möglichkeit für mich, auch weiterhin Ansprechpartner für euch zu sein. Mir geht es gut dabei!

Ich habe mich über jedes Wort von Euch gefreut und ich bitte euch sehr, Lars das gleiche Vertrauen entgegen zu bringen wie mir. Wir lesen uns in unserer fotocommunity ;) Wir sehen uns vielleicht mal wieder bei einem Stammtisch und selbstverständlich werden mein Mann und ich auch am Stand unserer fotocommunity auf der Photokina zu finden sein.

Liebe Grüße und ein grosses Danke an jeden von Euch,
Ute