Zurück zur Liste
Albrecht Dürer Haus Nürnberg

Albrecht Dürer Haus Nürnberg

8.330 32

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Albrecht Dürer Haus Nürnberg

Im Haus aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts lebte Albrecht Dürer von 1509 bis zu seinem Tod 1528. Das Haus ist heute ein Museum.
In Puncto Städtereisen ist hier ganz besonders die Frankenmetropole Nürnberg der große Renner. Auch Weltkulturerbe-Stadt Bamberg mit ihrem Dom sind gut besucht. Zwei weitere fränkische Weltkulturerbe-Stätten, nämlich Würzburg mit seiner Residenz und nunmehr auch Bayreuth mit seinem Markgräflichem Opernhaus und seiner Eremitage (und natürlich den Wagner-Festspielen) sind weiterhin beliebte fränkische Reiseziele.

http://www.museen.nuernberg.de/duererhaus/

Kommentare 32

  • felipe Martínez Pérez 8. Juli 2023, 12:00

    Excelente encuadre.
  • Veronika Müller 8. Juli 2023, 7:05

    Einen tollen Blick auf die Altstadt geworfen,
    eine feine Street- und Architekturimpression!
    LG, Veronika
  • anne47 7. Juli 2023, 21:39

    Ein echt großes Gebäude und sehr gut erhalten, im Dach sind wohl auch noch etliche Stockwerke. Du machst mich neugierig auf Nürnberg.
    LG Anne
  • Peter Horner 7. Juli 2023, 20:27

    Das imposante Gebäude gut aus dem überhöhten Blickwinkel aufgenommen.
    Gruß Peter
  • Constantin H. 7. Juli 2023, 19:45

    Schöne Aufnahme von diesem faszinierenden und bedeutungsvollen Haus. Herzliche Grüße, Constantin
  • Günther Metzinger 7. Juli 2023, 17:37

    Ein prächtiges Haus für einen überragenden Künstler.
    Viele Grüße Günther M
  • Volker Murrmann 7. Juli 2023, 16:33

    Dachte erst es ist im Elsass.Interessante Architekturaufnahme und guter Blickwinkel.Schönes Wochenende.
    lg von volker
  • Manfred Ruck 7. Juli 2023, 14:35

    Schön uns hier gezeigt von Dir !
    Grüße ins Fichtelgebirge
  • Margareta St. 7. Juli 2023, 13:36

    Die Architektur dieses Hauses kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Ich finde das Haus wunderschön.
    VG Margareta
  • Markus 4 7. Juli 2023, 12:35

    der Dürre Albrecht hat schön gewohnt

    Habedieehre
    Markus
  • amoto 7. Juli 2023, 11:59

    Klasse Bildschnitt und ein feines Licht.
    Liebe Grüße amoto
  • Wolfgang Linnartz 7. Juli 2023, 11:46

    Die Empfehlung kommt zu spät, Werner. Die fränkische Schweiz hatten wir in der Vergangenheit ja schon besucht. Vor einigen Wochen waren wir dann auch in Würzburg und später auf der Romatischen Straße unterwegs. Deutschland ist schön und hat viel zu bieten. Wir haben noch viele Ziele vor uns ;-)))

    Eine schöne Fotografie zeigst Du hier.

    LG Wolfgang
  • guenterfrisch 7. Juli 2023, 11:34

    Dach und Fachwerk eine Augenweide für mich Holzwurm
    Wunderschön im bestem Licht und Sonnenschein abgelichtet
    Merci und Chapeau
    GÜNTER
  • Udo Kreulich 7. Juli 2023, 11:31

    Ein Beispiel für hervorragende Handwerkskunst....ganz besonders gut gefällt mir die Dacheindeckung. 
    LG Udo
  • Sabine Junge 7. Juli 2023, 9:04

    Ich liebe diese alten Fachwerkhäuser sehr! Sie sind Teil unserer Kultur und altehrwürdige Zeitzeugen. Da unten im Restaurant kann man nachmittags bestimmt gut kaffeesieren und abends gibt's dort sicher leckeres Essen, außerdem ist das gemütliche Ambiente genau nach meinem Geschmack.
    LG Sabine