Silvia Pax optima rerum


kostenloses Benutzerkonto, Absurdistan

Ach du klarblauer Himmel

und wie schön bist du heut
möcht ans Herz gleich dich drücken
vor Jubel und Freud
Aber's geht doch nicht an
denn du bist mir zu weit
und mit all meiner Freud'
was fang ich doch an?

Ach, du lichtgrüne Welt
und wie strahlst du vor Lust
und ich möcht mich gleich werfen
dir voll Lieb an die Brust
aber's geht doch nicht an
und das ist ja mein Leid
und mit all meiner Freud'
was fang ich doch an?

Und da sah ich mein Lieb
unterm Lindenbaum stehn
war so klar wie der Himmel
wie die Erde so schön
und wir küßten uns beid'
und wir sangen vor Lust
und da hab ich gewußt
wohin mit der Freud'.

Robert Reinick


Für dich liebe Angelika El.

Schlecht-Wetter-spielerei...
Schlecht-Wetter-spielerei...
Angelika El.

Kommentare 10

  • Hansjörg - www.hajö.de 29. April 2021, 0:23

    Liebe Silvia,
    ein sehr schönes Bild aus Deiner italienischen Heimat. Ich muß zugeben, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in Italien. Jahrzehnte. Aber derzeit ist keine Reisezeit und wir wissen ja nicht mal, ob wir im Sommer innerhalb Deutschlands reisen und übernachten dürfen. Über die genaue Situation innerhalb Italiens bin ich nicht im Bilde, ich weiß nur, daß jetzt bei Euch etwas gelockert wird. Hier ging es letzte Zeit in die andere Richtung.

    Die Sonnenaufgangsstimmung bei Euch ist jedenfalls sehr schön eingefangen. Ich mag dieses Thema auch sehr.

    Viele Grüße
    Hansjörg

    Sonnenuntergang am 26.12.2020 - Bild 12
    Sonnenuntergang am 26.12.2020 - Bild 12
    Hansjörg - www.hajö.de
  • Fotobock 3. Februar 2021, 15:23

    Wow! Blaues Wunderland. lg Barbara
  • Nadelan 1. Februar 2021, 20:10

    sehr schön - was für ein Himmel! LG Nada´elena
  • Ca 500000 m 1. Februar 2021, 17:24

    Herrlisch!!!
  • Angelika El. 1. Februar 2021, 16:38

    Hallo, meine LIebe,
    ich danke Dir von Herzen - für die Widmung - Du weißt einfach immer wieder zu überraschen!!! Die Verse von Robert Reinick begleiten mich seit meiner Kindheit - es waren damals weihnachtliche Verse, die ich mit meiner Mama zusammen "rezitieren" durfte... Diese Zeilen hier  sind so berührend schön - es kommt Trauer und aber zugleich auch ganz viel Freude auf!!! Ich danke Dir sehr, liebe Silvia... Deine Aufnahme mit den intensiven, fast dramatischen Farben ist einfac wunderbar... Dir und den Deinen noch eine gute Woche! GlG!!! a.
  • Thomas Tilker 1. Februar 2021, 15:28

    Passendes Panorama zum blauen Montag.
    LG Thom
  • makna 1. Februar 2021, 11:00

    H I M M L I S C H  !!!
    BG Manfred
  • Eberhard Kuch 1. Februar 2021, 10:45

    Die tollen Farben am Himmel reflexieren sich am Boden, was doch die Natur für Bilder zeigt !
     Gruss Eberhard
  • Benita Sittner 1. Februar 2021, 10:09

    ...die Stimmung am Himmel beherrscht das Bild....wunderschön...VLG Benita
  • oilhillpitter 1. Februar 2021, 8:05

    Das ist ja wie "Fernsehen" mit höchster Auflösung. Prima.
    Liebe Grüße Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Blue Monday
Views 4.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 28.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten