Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nadelan


Pro Mitglied, Nordisch
[fc-user:2316420]

Über mich

mit Freude sehe ich manche Dinge anders

Kommentare 14

  • behak 13. November 2018, 18:07

    Deine vielen anerkennenden Worte haben mich neugierig gemacht und ich kann nur sagen, der Besuch Deiner Seite lohnt sich - muss ich mit etwas Ruhe wiederholen.

    Allzeit gut Licht
    behak
  • Ulrich W. Seck 30. Oktober 2018, 0:31

    Hallo  Nada'elena !
    Herzlichen Dank für Deine zahlreichen, freundlichen und individuellen Kommentare und vielen Lobe meiner Bilder !!!
    Habe mich darüber sehr gefreut !
    Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder hast Du in Deinem Portfolio !!!!!
    - besonders gefallen mir Deine Ansichten von "unserem" Hamburg -

    übrigens Dein kurzer Profiltext war auch schon immer mein fotografischer Ansatz :
    ich bin passionierter Querdenker und wie man sehen kann, auch
    " Querseher "-!
    ... auch wenn man sich  daran gewöhnen muß, daß es manchen nicht gefällt und andere uns nicht verstehen !

    In diesem Sinne schöne weitere Bilder und
    herzliche Grüße
    Uli
  • ° Chnum ° 29. Oktober 2018, 18:18

    Merci für dein Lob und deinen dazugehörigen Kommentar.

    Du zeigst feinste Bilderwerke die gutes Sehen und aufmerksames Erkennen widerspiegeln. 

    Liebe Grüße, Thomas.
  • UlliPi 15. Oktober 2018, 22:56

    Sehnsuchtsbilder - ganz wunderbar ... Gut, dass du manche Dinge anders siehst ...UND DANKE FÜR DEINE NETTEN KOMMENTARE ... LG Ulli
  • Kluvich Peter 14. Oktober 2018, 20:44

    Du hast so klasse Fotos , einfach Meisterlich . Da muss man einfach dir Folgen .

    L:G

    Peter
  • Salander2 19. Juli 2018, 19:40

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu "Frühnebel". Ich habe mich sehr gefreut.

    VG Dietmar
  • Bruder J. 4. Mai 2018, 15:05

    ...und ich schaue mit Freude auf die Dinge die Du anders siehst.
    Und ich schaue gerne wieder vorbei.

    Beste Grüße aus Norddeutschland
    Thomas
  • Siegmar v. L. 21. Februar 2018, 4:41

    ... du fängst exotik ein.
    LG Siegmar
  • Nadelan 14. Dezember 2017, 19:51

    Du lieber Michael, danke Dir für Deine Anerkennung und Tipps. Wie schon gesagt, steht das Marko-Objektiv auf meinem Wunschzettel. ;-). Dir wünsche ich auch eine schöne entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch - bis ganz bald. LG Nadelan
  • Michael Sm. 12. Dezember 2017, 15:27

    Hallo Nadelan!
    Wenn ich mir so Deine Bilder anschaue, stelle ich fest, dass wir ähnliche Motive mögen und von daher nehme ich es mir einfach mal raus, Dir nochmals den Kauf eines Makroobjektiv ans Herz zu legen.
    Klar sind Deine Nahaufnahmen schon ziemlich gut und es ist anfangs auch nicht immer ganz so klar, wo die Unterschiede zwischen Nahbereichs- und Makrofotografie sind. Aber mit einem Makro hast Du eher so eine Art Lupe, d.h. Du kannst Sachen im Maßstab 1:1 abbilden (so wie meine Pfingstrose) und solch Objektiv macht ungemein viel Spaß.
    Du hast Dich instinktiv für die richtige Marke (Canon) entschieden. Klar eine Nikon, Sony etc. sind qualitativ nicht schlechter, aber der Gebrauchtmarkt für Canon-Artikel ist riesig, insbesondere Objektive und ist daher auch meist günstiger als die anderen Marken. Scheu Dich also nicht, auch mal z.b. bei eBay-Kleinanzeigen nach Zubehör zu schauen.
    Du bist allerdings mit den Objektiven, die Du hast, auch schon gut aufgestellt. Das Standard-Kit ist wirklich gut und wenn es Dir irgendwann von der Teleleistung nicht mehr reicht, kannst Du zum Canon ef-s 18-135mm greifen; welches mein "Immer-drauf-Objektiv" ist.
    Fotografie ist ein tolles Hobby und zieht mich magisch in seinen Bann, wenngleich ich immer noch mit vielen meiner Fotos nicht zufrieden bin.
    Aber auch das ist das Schöne: Übung macht auch hier den Meister!
    Ich habe im Herbst bei der Volkshochschule in der Sternschanze einen Fotokurs gemacht. Geleitet hat ihn ein bekannter Hamburger Fotograf, war zwar für mich viel Bekanntes dabei, aber es war trotzdem spannend und informativ.
    Ohje, jetzt habe ich Dich aber vollgetextet ... ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Michael
  • Nadelan 4. Dezember 2017, 19:52

    Liebe Eva, danke Dir für Deine Anerkennung....yepp, ich übe & übe ;-)))) und habe ganz viel Freude daran. Danke für die Motivation!
  • Eva B. 4. Dezember 2017, 19:08

    Du hast wirklich einen guten Blick für tolle Motive und die Bildgestaltung sitzt!! Bei dem einen oder anderen Bild sitzt der Schärfepunkt für meinen Geschmack noch nicht so ganz, aber Übung macht den Meister. Bin gespannt, mehr von dir zu sehen. Weiter so!
  • Nadelan 29. Oktober 2017, 19:36

    Danke Dir Manfred, sehr gerne! Und danke für Deine Anerkennung, da kommt noch 'was ;-))))
  • Manfred Wiesinger 29. Oktober 2017, 19:27

    Danke für Dein Lob. Drei schöne Bilder. Hoffe bald mehr von Dir zu sehen.
  • 16 0
  • 820 1.096
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert