Zurück zur Liste
** A Zircon transformed in to Jewellery **

** A Zircon transformed in to Jewellery **

4.354 18

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

** A Zircon transformed in to Jewellery **

Ein selbst gefundener Zirkon jetzt geschliffen zu einem Schmuckstück. Das ist ein naturbelassener Edelstein und nicht ein Hitze gefärbter wie sie heute in Juweliergeschäften angeboten und verkauft werden, ein Trauerspiel eigentlich. Zirkone haben nach dem Diamanten das meiste Feuer und dieser hier ist keine Ausnahme. Zirkone sollten auf Grund ihrer Farbe nur in Weißgold oder Silber gesetzt werden. Der Stein hat einen* Blossom Cut * und
wiegt 2,5 carat. Ich bin recht zufrieden mit meinem Werk.

Kommentare 18

  • Willy Brüchle 5. Februar 2019, 10:12

    Und selbst geschliffen? Prima. Ich habe letzte Woche im Internet gesehen, dass es 5-karäter schon um 15€ gibt - angeblich kein Synthese-Stein. MfG, w.b.
  • † smokeybaer 3. Februar 2019, 12:03

    schöner Edelstein gr smokey
  • Klaus Degen 19. Januar 2019, 23:22

    Da bist Du ein richtiger Profi im Schmucksteinschleifen. Mit dem Ergebnis kannst Du voll und ganz zufrieden sein...
    lg Klaus
  • Arnd U. B. 17. Januar 2019, 10:40

    Du kannst zu recht stolz auf dein Werk sein. LG Arnd
  • Ferdi W. Weise 16. Januar 2019, 11:59

    Hallo Eberhardt!
    Mit diesem von Dir gefundenen und zum Kunstwerk bearbeiteten
    "Stein" kannst Du sehr zufrieden sein -
    und mir gefällt er mehr als sehrgut!
    LG   -Ferdi-
  • Cecile 16. Januar 2019, 10:36

    Wow, selbst gefunden .....
    Das ist ja schon mal eine große Nummer - und dann noch so wunderschön als Ring gefasst.
    Ein kleiner, oder auch großer Schatz !
    Danke, dass du uns das hier zeigst.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • † Richard. H Fischer 15. Januar 2019, 0:37

    Da ist dir aber wirklich ein exzellenter Schliff gelungen, Eberhard. Klasse Foto und Vorstellung.
    Lieben Gruß, Richard
  • Marlis E. 14. Januar 2019, 16:13

    Oh, wunderschön in dieser Farbgebung, darin spiegelt sich das Feuer der Erde, und sehr fein von Dir geschliffen, und gefasst.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • DoroS 14. Januar 2019, 13:32

    Gratuliere, ichbin ein Fan schöner Edelsteine
    und der Zirkon soll ja noch älter als der Diamant sein.
    LG Doro
  • Josef Schließmann 14. Januar 2019, 13:29

    Klasse von dir gezeigt, herrlich.

    LG Josef
  • Eifelpixel 14. Januar 2019, 12:03

    Einen schönen Edelstein zeigst du hier
    Glückwunsch
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Marianne Schön 14. Januar 2019, 11:50

    Da kannst du auch stolz darüber sein... der Stein sieht wunderschön aus.
    NG Marianne
  • Reinhardt II 14. Januar 2019, 10:29

    Klasse Arbeit !!!
    LG Reinhardt
  • Wilfried Jurkowski 14. Januar 2019, 10:25

    das kann ich nur bestätigen .... da kanst du zufrieden sein, denn das sieht ja mehr als prächtig aus
  • Thomas Agit 14. Januar 2019, 10:16

    Wow, hast Du den selber geschliffen?
    Interessante Info auch zum Bild. :-)
    Liebe Grüße,
    Thomas
    PS: hab mal den ersten fehlgeschlagenen Upload entfernt.

Informationen

Sektionen
Views 4.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 48.0 mm
ISO 200

Gelobt von