Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

829. Hamburger Hafengeburtstag #1

Das Feuerlöschboot hat den Hahn aufgedreht und führt die Einlaufparade zum Hafengeburtstag an - traditionsmäßig immer am zweiten Wochenende im Mai., In diesem Jahr wegen Himmelfahrt einen Tag länger als sonst. Donnerstag 10.05. bis Sonntag 13.05

Höhepunkte der Hafengeburtstags sind immer die Einlaufparade und die Auslaufparade.
Mehr als einhundert Segler, Windjammer, alte Frachter und Behördenfahrzeuge bildeten den ersten Teil der Parade. Gefolgt von etlichen kleineren Museumsschiffen und Sportbooten.
Und natürlich schlug auch das Wetter um. Am Nachmittag, rechtzeitig zur Einlaufparade, tobte ein Unwetter über Hamburg. Der Hafengeburtstag blieb zum größten Teil verschont, aber das Licht wurde schlecht, es wurde kalt und stürmisch. Die Feuerwehr hatte am Nachmittag mehr als 500 Einsätze wegen des Sturms. Bis auf wenige Regentropfen bin ich aber trocken geblieben.
http://www.hamburg.de/hafengeburtstag/

Ab Dienstag werde ich euch weitere Bilder zeigen und auch wieder Kommentare schreiben.

Kommentare 48

  • Arnd U. B. 21. November 2018, 12:39

    Eine feine Aufnahme. Diese Parade würde ich auch gern einmal sehen. LG Arnd
  • Eifelpixel 27. Juni 2018, 8:37

    Ein schöner Fächer aus Wasserstrahlen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Egbert14 19. Juni 2018, 22:08

    ...sehr gut erwischt, die Feuerwehr!
    SG, Robert
  • Gisela Schwede 17. Juni 2018, 16:44

    Das sieht gut aus mit den Linien, die das Wasser bildet. das Boot rechts fährt wie unter einem Schleier, gefällt mir.
    LG Gisela
  • ALLWO 29. Mai 2018, 20:08

    Wasser Marsch .. und das in so wundervoller Form
    Danke Bernd fürs feine Biild - Gruß Wolfgang
  • Bernhard Eichenberger 23. Mai 2018, 20:20

    Da haben doch die kleinen Buben ihre Freude!
    LG Bernhard
  • Laufmann-ml194 21. Mai 2018, 20:49

    zusätzlich auch mit schöner Lichtbrechung
    gefällt mir
    vfg Markus194
  • Karin.M 18. Mai 2018, 23:06

    Ohje,habe ich wieder verpasst :( Fantastisch anzusehen! Deine gesamte Serie! Danke dafür! LG Karin
  • Manuel Gloger 17. Mai 2018, 10:31

    Der Hafengeburtstag war für dich bestimmt ein ganz besonderer Tag voller großartiger Motive. Das Feuerlöschboot ist ein besonders schönes.
    LG Manuel
  • Brigitte BB 16. Mai 2018, 11:17

    Da hat sich die Feuerwehr toll in Szene gesetzt, und Du hast das sehr gut festgehalten!
    LGBrigitte
  • Velten Feurich 16. Mai 2018, 4:39

    Die schlimmen Bilder der Unwetter habe ich auch gesehen und war entsetzt... Bei schlimmen Wetterbildern und Hamburg denke ich auch immer an die Sturmflut 1962 bei der sich Helmut Schmidt als Krisenmamager einen berühmten Namen gemacht hat, was wir im sogenannten "Tal der Ahnungslosen" in Dresden hinsichtlich fehlendem Westfernsehen erst viel später erfahren haben...Herzliche Grüße Velten
  • Gisela Schwede 15. Mai 2018, 19:32

    Sehr schön, wie man alles durch den Wasserschleier sieht.
    LG Gisela
  • Gerd B. - HH 15. Mai 2018, 16:36

    Na, Bernd, da hast Du den "Regenmacher" ja so richtig voll "erwischt" !
    VG Gerd
  • Willy Brüchle 15. Mai 2018, 13:55

    Prima die Gelegenheit genutzt. MfG, w.b.
  • Thomas Brod 15. Mai 2018, 13:25

    Das wäre jetzt eine schöne Abkühlung. Schön in Szene gesetzt und präsentiert.

    LG Thomas