Zurück zur Liste
7. Lektion: Horizont

7. Lektion: Horizont

1.726 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

7. Lektion: Horizont

Ein Horizont muss waagrecht ausgerichtet sein,
sonst verliert ein Bild hier in der fc Anerkennung.
Aber was ist der Horizont in einem Bild?
Ich habe mich für die klare Linie des einen Seils
entschieden und sie fc-gerecht aufbereitet.
Irgendwie muss man sich an etwas klammern können ,-))
Motiv: Horizontausrichtung
Ort: Wirzweli ob Dallenwil (NW)
Datum: 14. Juli 2010

Kommentare 16

  • Peter Redl 17. März 2021, 15:04

    "Ein Horizont muss waagrecht ausgerichtet sein, sonst ..." Also, wie Du schreibst; EIN. Soll heißen, ein zweiter demnach nicht mehr? Oder meintest Du "Der Horizont"? Übriges am einfachsten ist es, die Gegend mit einer Sintflut zu überschwemmen, dann kann man auf die Augen vertrauen. Gruß, Peter
  • Markus A. Bissig 25. Juli 2010, 17:37

    Perfekte Lektion ….
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche:
    Freundliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Robert Nöltner 24. Juli 2010, 9:00

    gg.
    ...und das alles ohne Wasserwaage
    LG Robby
  • Dirk Leismann 23. Juli 2010, 17:30

    Witzig und gut hier präsentiert.

    Gruß,
    Dirk
  • Sir Nicolas 21. Juli 2010, 0:53

    Eine Seilbahnfahrt ist lustig...
  • Edeltraud Vinckx 20. Juli 2010, 13:57

    nicht immer muss man den Horizont ausrichten...oder man fällt aus der Gondel...was auch nicht so lustig wäre...klasse dein Lehrgang...weiter so...
    lg edeltraud
  • Cornelia Schorr 19. Juli 2010, 22:04

    *lach*
    Ich bin mir sicher, der ältere Herr in der Kanzel wollte mal wieder schaukeln ;-)

    LG conny
  • Christian Camenzind 19. Juli 2010, 19:46

    die Gerade-Richten-Fetischisten hier werden wohl Freude an Dir haben, die Phyisiker und Schwerkraftspezialisten wohl weniger.

    einfach ein genialer Zumbühl,
    nicht nur mit Wortwitz, sondern auch mit Bildwitz.
  • Ruth Bernegger 19. Juli 2010, 18:20

    :-))) Lektion 7 imponiert mir!! Gibt Schwung ins Bild.
    LG Ruth
  • Annette Snuf 19. Juli 2010, 18:13

    *grins* wenn ich mich an dem Seil klammern müsste, möchte ich ein paar sehr gute Lederhandschuhe und ein dickes Auffangkissen unten an der Seilbahn haben. Ich liebe Deine Fotoschule, Roland ;-))
  • Graf Hanspeter 19. Juli 2010, 15:56

    Jetzt ist es eben "die schwankende Gondel" geworden. Mit Deinem Klammertrick hast Du Bewegung und Action ins Bild gebracht :-)
    LG Hanspeter
  • -anDREas- 19. Juli 2010, 15:24


    *lol*

    vG; Andreas
  • RMFoto 19. Juli 2010, 15:13

    Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Roland
  • RicoB 19. Juli 2010, 15:05

    Dahin gelangen wir alle, wenn wir zu sehr daruf achten was die Andern wohl denken. ;-)
    LG Rico
  • Elisabeth Schiess 19. Juli 2010, 15:03

    der Lacher von heute, danke Roland!
    Griessli
    Elisabeth