Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

34

Frontansicht

Völklinger Hütte im Sommer 2022

Kommentare 33

  • BeSd 10. März 2023, 10:34

    Ein tolles Teil !
    Gruß
    Bernd
  • Matthias Buettner 11. Februar 2023, 17:30

    Wuchtig!
    Wirkt die kleine Rangierlok.
    LG. Matthias
  • Burkhard Jährling 15. Januar 2023, 17:31

    Das wirkt sehr gut in der frontalen Ansicht.
    VG Burkhard
  • Rainer Switala 7. Dezember 2022, 14:05

    abgestellt
    historische eisenbahn
    gruß rainer
  • FotoRK 6. Dezember 2022, 15:48

    Toll so frontal.
    VG Reinhold
  • Joergorette 6. Dezember 2022, 8:05

    Beeindruckend diesem kleinen Monster so in's Auge zu sehen. Hübsches Foto.
    Diese Lok Henschel vom Typ DHG 240 B wurde 1969, mit der Betriebsnummer 34,  an die Röchling'schen Eisen- und Stahlwerke ausgeliefert. Mehrere Besitzerwechsel erlebten Werk und Lok bis 1989 zuletzt als Saarstahl. Seit 1990 steht sie als Denkmal in der alten Hütte Völklingen. Für mich interessant da ich als Kind unweit eines Henschel Werkes in Kassel lebte und mein Vater dort beschäftigt war. Neben militärischem Gerät wurden dort auch LKW sowie Teile für Lokomotiven gebaut. Dort gab es auch einen Versuchsträger der Magnetschwebebahn Trans Rapid. Die Infos zur Lok habe ich online bei "Entlang der Gleise" gefunden.
  • BunteWelt 5. Dezember 2022, 19:53

    Was für eine gigantische Eisenbahn.
    VLG Conny
  • KaSb 5. Dezember 2022, 16:32

    Ein kleines Schätzchen immer noch gut in Schuss. Viele Grüße Karin
  • Günter7 5. Dezember 2022, 14:51

    Sogar mit Weihnachtsstern...:-)))
    LG Günter
  • Urs V58 5. Dezember 2022, 14:21

    Die Zahl steht wohl nicht für das Alter der Lok, obwohl sie noch immer gepflegt aussieht.
    Ein toller Anblick aus Völklingen. LG Urs
  • Günther Metzinger 5. Dezember 2022, 12:10

    Da geht man besser ein paar Schritte beiseite. eindrukcsvoll.
    Wünsche einen guten Start in eine hoffentlich schöne Adventswoche. Pass auf dich auf, nun geht das RS-Virus um.
    Viele Grüße Günther M
  • Zerwonke 5. Dezember 2022, 11:08

    Nicht mehr ganz jung, aber noch gut in Form.
    Gr au B
  • Blula 4. Dezember 2022, 15:54

    Wirkt richtig klasse in dem Lichtschattenspiel. Dadurch wird dieses Bild erst so richtig zu einem Hingucker.
    LG Ursula
  • Rüdiger Kautz 4. Dezember 2022, 11:57

    Nicht zu übersehen, es ist ein Kraftprotz.
    Gruß Rüdiger
  • wasserfallfan 4. Dezember 2022, 11:14

    Eine feine Aufnahme dieser farbenfrohen und schön herausgeputzten alten Lok.
    LG Günther