Joergorette


Premium (Basic), Höxter
[fc-user:2414758]

Über mich

Durch ein Objektiv betrachtet sieht man die Welt nicht objektiv! (JKP)

Angefangen Ende der Siebziger mit einer Kodak Ektralite 400 hatte ich nach und nach immer mehr Interesse am fotografieren.
Anfang der Achtziger kaufte ich mir eine Yashica T3. Für mich war diese Kamera mit ihrem Winkelsucher über einige Jahre die Welt. Gelegentlich benutze ich sie heute noch.
Es folgten diverse analoge Kompakte, irgendwann dann eine SLR von Praktika. Schnell der Umstieg auf Canon, zuletzt die EOS 30. An dieser hatte mich die Augensteuerung gereizt. Auch mit dieser gehe ich gelegentlich noch los.

Digitaler Einstieg war die FZ 10 von Panasonic. Ausgereizt diverse Nachfolger probiert. Dann aber mit der EOS 350 D in den DSLR Bereich gewechselt und einiges durchprobiert.
Insgesamt war ich neben Sony immer am meisten mit Canon zufrieden.
Aktuell neben einer Canon DSLR und einer Fujifilm X100 scheue ich auch nicht mit Smartphone zu arbeiten.

Ich erhebe nicht den Anspruch perfekt zu sein. Aber wenn ich mal etwas hinbekomme was tatsächlich in vielerlei Hinsicht gut oder sogar sehr gut wird dann kann ich mich darüber auch freuen.

Kritik ist willkommen solange sie sachlich bleibt.

Kommentare 7

  • Dieter Kolm 15. Oktober 2020, 10:30

    Vielen Dank für dein Lob meines Fotos Silence. LG Dieter
  • Joergorette 10. Juli 2020, 15:58

    Hallo Klemens, mein Plan ist endgültig hier zu bleiben. Egal wo ich mich bisher herumgetrieben habe, die sachlichsten Gespräche gab es immer in der fc.
    Ich werde sicherlich  die eine oder andere Woche nicht online sein aber grundsätzlich erreichbar immer ansprechbar.
    LG Jörg
  • KLEMENS H. 29. Juni 2020, 20:11

    Hallo "Jörg von Brakel",
    natürlich erinnere ich mich, ich war nur nicht darauf gefasst,
    dass Du jetzt der "Jörg von Höxter" bist...   ;-))

    Nachdem Du vollständig von der Bildfläche verschwunden bist,
    hatte ich keine Veranlassung mehr,
    dich als den Urheber des Profil-Porträts zu nennen...

    Also gut, auf ein Neues,
    aber, wenn Du wieder mal verschwinden willst,
    dann lass´ wenigstens deine Fotos
    und die Anmerkungen (heute "Kommentare) zurück... ! :-))
    LG Klemens
  • Claudia Britt 2. Juni 2020, 18:51

    Herzlichen Dank für die Lobe! LG Claudia
  • Frank_B. 2. Juni 2020, 17:46

    Ein interessantes Portfolio, welches ich mal mit „klein aber fein“ betiteln würde. Deine Aufnahmen stellen vielfach einen Bezug zur Fotokunst dar, was mir gut gefällt. Ebenfalls bemerkenswert für mich ist, wie Du die Fotografie über die sonst vielfach hochstilisierte Ausrüstung stellst. So unterschiedlich Deine Werkzeuge sind, so homogen sind Deine Arbeiten hinsichtlich Qualität und Wirkung. Hut ab !
    Ich wünsche Dir hier in der FC weiterhin viel Freude, viele nette Kontakte, regen Austausch und natürlich immer bestes Licht !
    Beste Grüße 
    Frank
  • Joergorette 31. Mai 2020, 12:02

    Was die Objektivität betrifft gibt es keine objektive Wirklichkeit!
    Klemens, von mir hast Du dein Profilfoto! Jörg von Brakel! Erinnerst Du dich!
  • KLEMENS H. 31. Mai 2020, 10:52

    ...durch die Linsen der eigenen Augen schon nicht... ;-))
    ...denn die stehen hinter dem Objektiv...   ;-))
    HG Klemens

    PS.: Mit welchen Usernamen warst Du denn bisher hier aufgetreten... ?
  • 1 82
  • 38 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert