Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

188 / 2020 - Schloss Stolzenfels

Es thront auf der linken Seite des Rheins über dem Stadtteil Stolzenfels, für den es namensgebend war, gegenüber der Lahnmündung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Stolzenfels
=============================================================================================


"VON DER BETÄTIGUNG DES LOB-BUTTONS BITTE ICH UNBEDINGT ABZUSEHEN, DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS!"

Kommentare 24

  • Klaus Zeddel 6. Oktober 2020, 17:16

    Eine prächtige Schlossanlage so idyllisch im Grünen gelegen und in einem herrlichen Weiß der Fassaden unter einem blauen Himmel, ein wunderbarer Anblick. Sehenswert auch die Häuserreihe am Ufer.
    LG Klaus
  • Trautel R. 6. Oktober 2020, 9:40

    ein auch uns bekanntes schloss hast du uns von deiner reise mitgebracht.
    ja, wir sind mit dem auto in slowenien gewesen und von dort in fast alle richtungen täglich gestartet.
    lg trautel
    • Rüdiger Kautz 6. Oktober 2020, 10:20

      Gratuliere, eine ganz schön lange Strecke, schon allein bis darunter.
    • Trautel R. 6. Oktober 2020, 11:05

      von unserem urlaubsort bis nach hause waren es nur 799 km, aber die täglich dort gefahren en kilometer will ich mal lieber nicht schreiben. meine zwecke war so richtig in seinem element wieder.
      lg trautel
  • Joachim Kretschmer 5. Oktober 2020, 18:30

    . . . sehr schön und interessant zugleich . . . eben ein Album-Motiv . . . 
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ursula Zürcher 4. Oktober 2020, 13:43

    Es wirkt fast überdimensional im Vergleich zu den Häuschen am Ufer entlang. So thront es mächtig über dem Ort und macht seinem Namen alle Ehre.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Marina Luise 4. Oktober 2020, 10:09

    Ein sehr schönes altes Gebäude - umso mehr finde ich den klotzigen Anbau, der gar nicht dazu passt grauenvoll!
  • Dario Zeller 3. Oktober 2020, 20:42

    Was für ein schönes Schloss.
  • Wolfgang Weninger 3. Oktober 2020, 18:43

    das sieht sehr imposant aus, wie die Burg da oben hängt
    Servus, Wolfgang
  • Misme 3. Oktober 2020, 12:23

    Der Name ist Programm, es ragt wirklich sehr stolz über den Rhein empor.
    Dazu die kleinen Häuschen am Ufer, als wären sie von "Faller"!
    Wunderbar das viele Grün, auch am Ufer, das bringt Ruhe ins Bild!
    LG Misme
  • Christine Sch. 3. Oktober 2020, 12:00

    Ganz fantastisch deine schöne Aufnahme. Gut von dir präsentiert.
    LG von Christine
  • Andreas_Napravnik 3. Oktober 2020, 11:35

    Wunderbar, ein schöner Blick.
    LG Andreas
  • Engel Gerhard 3. Oktober 2020, 11:04

    Nah beim Wasser sind die Untertanen... Der Stolzenfels zeigt eine vielleicht funktionierende Hierarchie, welche zu einem solchen Prachtbau geführt hat
    lieben Gruss Gerhard
  • Herbert Lang 3. Oktober 2020, 10:25

    ja so eine Schifffahrt bringt eine Menge Motive,gut festgehalten und gezeigt
  • Kerstin Kühn 3. Oktober 2020, 9:17

    idyllischer Anblick mag die Farben und den Schnitt  ...
    aber 1 Grad im Uhrzeigersinn ausrichten? (gelingt mir meißtens nicht und ich sehe es erst wenn es zu spät ist) hier fliesst der Rhein in die Richtung Quelle zurück - glaube ich- ?!
  • Inge S. K. 3. Oktober 2020, 9:15

    Super zeigst du die Burg mit den darunter liegenden bunten Häuser.
    Einen schönen Gedenktag wünscht Inge
  • Isy H. 2. Oktober 2020, 22:27

    Ein prächtiges Schloss nicht zu übersehen. Sehr gut gezeigt Rüdiger, lg Isolde

Informationen

Sektionen
Ordner Bilder 2020
Views 7.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von