... 125 Jahre später ...

... 125 Jahre später ...

97.134 324 Galerie

Nils Koppaetzky


Premium (Basic), Oldenburg

... 125 Jahre später ...

Das ist mein Ururgroßvater mütterlicher Seits, der Alexander hieß und ein Selbstportrait von mir, welches ich heute fotografiert habe. Die Bilder müssten meines Wissens nach ca. 125 Jahre trennen und Alexander muss bei der Aufnahme ungefähr in meinem Alter gewesen sein.
Sein Foto habe ich von einem Abzug eingescannt und digital restauriert. Es bedeutet mir sehr viel, dass es noch einige Zeugnisse unserer Familie aus grauer Vorzeit gibt. Vieles musste im Krieg zurück gelassen werden und ist aufgrund dessen zerstört. Umsomehr freut mich dieses Bild und mich verwundert die Ähnlichkeit. :D

Kommentare 329

  • MA Ko 3. September 2020, 12:54

    Wow da besteht tatsächlich eine große Ähnlichkeit.
    Sagenhafte Idee von Dir und wie gut Du das umgesetzt hast.
     Kompliment.
    L.G. Maria
  • tanu676 4. Oktober 2019, 20:18

    gute idee
  • UK-Photo 27. März 2017, 6:00

    Genial!! Chapeau! LG
  • andyvau. 22. März 2017, 14:55

    Tolle Idee! Und die Ähnlichkeit ist verblüffend. Familie halt ;-)
    Gruß Andy
  • Jonny07 15. Oktober 2016, 14:22

    Hallo,
    das hast Du richtig gemacht.
    Dein Foto ist nicht nur gut gelungen, es ist auch eine Anregung zum Überlegen was in der vergangenen Zeit so alles geschehen ist.
    Die Beschreibung ist gut zum Foto.
    LG Jonny
  • Paul Roland Vettermann 10. Oktober 2016, 21:28

    Ganz tolle Idee - Umsetzung vom feinsten
    nicht zu glauben... bin begeistert!

    HG PRV
  • Laila Pregizer 16. August 2016, 17:33

    Krasse Sache... ihr seht euch ähnlich, als wärt ihr die gleiche Person oder Zwillinge... dabei dürften ja nur 1/8 der Gene gleich sein und trotzdem gleicht ihr euch wie ein Ei dem anderen, erstaunlich! Ebenso toll, dass das Bild noch so gut erhalten ist. Auf alten Fotos, die meine Mutter von ihren Großeltern hat (die allerdings Licht ausgesetzt sind), zerfällt schon das Silber der Abzüge und man sieht nicht mehr viel an Details...
    Auf jeden Fall eine coole Idee, das auf diese Art zu dokumentieren, sehr gelungen!
    LG
    Laila
  • Christian Reichert 4. Oktober 2015, 14:15

    Echt klasse. Tolles Bild.
    VG Christian
  • Zwergpirat 24. September 2015, 11:47

    Klasse!
  • Eifelpixel 17. März 2015, 8:42

    Klasse diese Bildidee!
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Michael Zartner 13. März 2015, 21:56

    verdienter Stern! Lg Michael
  • DiNi66 24. Februar 2015, 11:34

    Jetzt wurde so viel gelobt

    Ich glaube, du im Anzug daneben.....
    ohne Objektiv .....

    Aber, ist schon der Hammer

    Sehr gut !!!
  • InesGesa 5. Dezember 2014, 19:18

    Grad beim Stöbern drüber gestolpert :D das ist ja großartig! :)
    lg Inés
  • Andreas Heizinger 28. Februar 2014, 12:36

    Super Idee, und klasse umgesetzt

    Lg. Andreas
  • Thomas W. Dreher 28. Februar 2014, 10:59

    Coole Idee und nette Geschichte.
    LG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Mixed
Views 97.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. März 2012
363 Pro / 263 Contra