Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

andyvau.


World Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:2274585]

Über mich

...halte die Augen offen und schärfe deinen Blick...

Habe seit geraumer Zeit die Straße für mich entdeckt. Das Alltägliche fest zu halten, ist eine neue Herausforderung. Man läuft viel aufmerksamer durchs "Revier" und nimmt Dinge wahr, die einem zuvor gar nicht aufgefallen waren. Zudem "entschleunigt" man. Manchmal kommt es mir wie eine Art Meditation vor. Fremde Menschen sprechen einen an. Man plaudert über dies und das. Die Bilder haben nun ganz eigene Geschichten. Der "Straßenvirus" hat mich gepackt.
Die Liebe zu Hunden und Oldtimern lässt sich aber auch nicht leugnen ;-)

Da ich viele street Aufnahmen zeige, sind auch Menschen auf meinen Bildern, die nichts davon wissen. Wenn sich jemand erkennt, aber nicht gezeigt werden möchte, bitte umgehend melden. Ich werde das Bild postwendend entfernen, danke.

Bin auch seit geraumer Zeit bei flickr unterwegs:
https://www.flickr.com/photos/andyvaupunkt/

Kommentare 27

  • Lars Ihring 12. Mai 2018, 17:16

    Hi Andy,
    Herzlichen Glückwunsch! Die Glücksfee hat gezogen und Du hast den ersten Preis unserer Verlosung gewonnen! Wir haben Dir den World-Account für 1 Jahr kostenfrei gutgeschrieben!
    Liebe Grüße,
    Lars
  • Lars Ihring 12. Mai 2018, 14:46

    Hi Andy,
    Danke für Deinen Besuch heute am Stand der fotocommunity bei den Fototagen Karlsruhe :)
    Liebe Grüße!
    Lars
  • Haui 6. März 2018, 18:48

    Salutti Andy
    herzlichen Dank mal wieder für deine comments und Lobe zu meinen Bildern!
    Die Musik ist meine grösste Leidenschaft und was unter den Bildern verlinkt ist findet sich in meiner Sammlung.
    Gruss Marcus
    Uomo
    Uomo
    Haui
  • Bruder J. 5. März 2018, 13:02

    Deine Fotos: Große Klasse! Den richtigen AUGENBLICK abpassen! Das richtige Licht erwischen. Dort hinschauen wo andere nicht hinschauen! Schloss Neuschwanstein kann jeder!

    Respekt!
    Thomas
  • Dirk Purz 26. Januar 2018, 18:37

    Ja, nur die ballerina ist ein model" alle anderen sind zufällig streetbegegnungen. Meine fotos, von den lesenden und schlafenden einmal abgesehen, sind immer geklärt mit den personen, bes. Bei kindern
  • Petrus57 8. Januar 2018, 11:33

    Hallo Andy,

    ich bin erst gestern von einer Reise nach Hause gekommen und habe gesehen, dass Du Dir viele meiner Fotos angesehen und auch etliche kommentiert und gelobt hast. Dafür ganz herzlichen Dank! Viele Grüße, Peter
  • DIWU 7. Januar 2018, 12:00

    Hallo Andy, erstmal vielen Dank für die tollen Anmerkung zu meinen Fotos - da freue ich natürlich sehr drüber. Ich kann Dein Kompliment nur erwidern.Du hast hier sehr viele klasse Foto eingestellt. Seit einiger Zeit bin ich in der FC nicht mehr so aktiv. Ich lade meine Fotos in einem Streetfotografieforum (Facebook) hoch, was sich "Soul of Street" nennt. LG, Dieter
  • traboldphoto 2. Januar 2018, 19:09

    Hi Andy, Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern! Da ich FC nicht wirklich häufig nutze würdest Du mehr meiner Bilder auf FB sehen wenn Du nach 'traboldphoto' suchst! VG Ralf
  • mapila 2. Januar 2018, 7:17

    Hallo Andy, herzlichen Dank für die Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut. Grüße Markus
  • Hans-Gerd Hacker 26. Dezember 2017, 19:15

    Hallo Andy,
    ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen NY-Bildern...das hat mich gefreut. Der Hinweis mit dem NYC 7 - Buch war gut, denn ich hatte das Buch schon im August auf meinem Radar aber es war noch nicht lieferbar...jetzt hast Du mich wieder daran erinnert - danke !
    Sofern Du es mir empfehlen kannst, werde ich es sofort bestellen...ist ja meine Lieblingssubway );-
    Wie ich gelesen und schon teilweise gesehen habe, gefällt Dir die Streetfotografie und SW scheinst Du ja auch zu mögen. Da sind ja richtig gute Fotos dabei...ich werde sicher noch öfters bei Dir vorbeischauen.
    Ich mag Street auch sehr aber ich traue mich nicht so richtig an die Leute ran und fragen möchte ich nur höchst selten...somit entstehen die meisten Fotos heimlich.
    Wie machst Du das...einige Deiner Fotos zeigen eine richtige Nähe ?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Weihnachtsabend und grüße Dich aus Singen,
    Hans-Gerd
  • andyvau. 15. November 2017, 23:58

    Vielen Dank, Thomas. Das freut mich sehr!
    Gruß Andy
  • Bruder J. 15. November 2017, 22:39

    ...kein Bild, welches nicht den Blick lohnt !!!

    Thomas
  • Haui 27. Oktober 2017, 14:17

    Jetzt wo du es sagst!!Der Giorgos hatt auch so einen Lockenkopf wie du!!
    Gruss Marcus
    Giorgos
    Giorgos
    Haui
  • SPICY ARTWORKS 15. Oktober 2017, 10:29

    Guten Morgen Andy,
    ich danke dir von Herzen für deine netten Kommentare und freue mich, dass dir einige Bilder von mir gefallen. Deine Strassenbilder werde ich mir jetzt mal anschauen. Liebe Grüsse Andrea
  • Haui 7. Oktober 2017, 13:39

    Ciao Andy
    bei diesem Bild siehst du das Paar gespiegelt.Das heisst sie waren hinter mir und schauten in den Spiegel.
    Gruss Marcus
    Kreisumfang
    Kreisumfang
    Haui
  • 46 128
  • 982 1.195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Mich und meine Begleiter: Sony alpha7, Panasonic GX7, Iphone 6s.
Objektive: lichtstarke Festbrennweiten zwischen 21mm und 60mm, aber auch Tele bis 240mm