5.245 45

Hansi Rödig


Premium (World), Kassel

1000 Bilder

Dieses ist mein 1000 stes Foto. Was passt da besser als dieses Bild der Bilder.
Nun schließt sich für mich die Frage an, wie geht es weiter? Schluss machen? Aussortieren und verkleinern. Einfach weiter machen?
Und die vielen Fotos, die nicht beachtet wurden?
Mal sehen wie es wird. Ideen können ja noch entstehen. Vielleicht auch durch Eure Hinweise.
Es war bis jetzt sehr sehr schön mit Euch.
Herzlichst
Hansi Rödig

Kommentare 45

Bei diesem Foto wünscht Hansi Rödig ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • José María Photo Art 12. April 2021, 8:12

    Hier gibt es viel zusehen. Ein tolles Foto in SW war eine gute Wahl.

    LG. José María
  • whl 2. April 2021, 16:39

    Als ich vor gut 3 Jahren hier in der FC begonnen habe konnte ich nicht ahnen dass ich bis heute so viele Bilder hier einstellen würde. Ich habe hier beachtenswerte Kommentare gelesen, besonders den von Jacky werde ich versuchen umzusetzen.
    LG Werner whl
  • Udo Straßmann 1. April 2021, 14:30

    Hallo Hansi,
    die Frage, wie es weitergeht und was mit nicht beachteten Fotos geschieht, mag uns Goethe beantworten: 
    "Nicht insofern der Mensch etwas zurückläßt, sondern insofern er wirkt und genießt und andere zu wirken und zu genießen anregt, bleibt er von Bedeutung."
    Ich wünsche Dir frohe Ostertage!
    Udo
    • Hansi Rödig 2. April 2021, 12:08

      Lieber Udo, mit dem übermittelten Zitat hast Du mir eine anregende Antwort auf die FC-Frage gegeben. Wir werden das machen, was uns Freude und Spaß macht. Herzlichen Dank dafür.
      Auch ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
      Viele Grüße
      Hansi Rödig
  • felipe Martínez Pérez 18. März 2021, 1:36

    Muy interesante.
  • Jacky Kobelt 12. März 2021, 7:20

    Eine faszinierende Aufnahme.

    Man sieht hier auch gut, was das Strassenpublikum so mag, die meisten Bilder dieses Künstlers schrammen haarscharf am Kitsch vorbei und die anderen würde ich mindestens als geschmäcklerisch beurteilen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass der Mann auch andere Bilder macht, die sich aber schlechter verkaufen lassen.

    Zum tausendsten Bild in deinem  Profil:

    Mir fällt oft auf, dass viele Kollegen ein riesiges Portfolio haben. Tausend Bilder wird wohl kaum jemand anschauen.
    Ich bin seit 2004 in der fc und habe bis jetzt ca. 1500 Bilder gezeigt. Effektiv sichtbar für andere in meinem Portfolio sind allerdings nur etwas mehr als 200, alle anderen habe ich aus der Diskussion genommen um die Betrachter nicht zu langweilen. Die Bilder ausserhalb der Diskussion sind aber alle noch vorhanden und können mit einem Mausklick bei Bedarf wieder sichtbar gemacht werden, wenn man eines als Beispiel bei einer Diskussion verlinken möchte.

    Freundliche Grüsse
    Jacky

    P.S. Man kann auch gut sehen, wie bei den älteren Bildern das Interesse nachlässt. Dein neustes Bild wurde von 3800 Besuchern angeschaut, bei den älteren Bildern nimmt die Anzahl an Betrachtern nicht mehr in diesem Ausmass zu, sondern stagniert meistens.
    • Hansi Rödig 12. März 2021, 20:11

      Hallo Jacky,
      zunächst herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.
      Ich war auf Deiner Seite und habe gesehen, dass Du einen großen Teil Deiner beneidenswert guten Fotos in Ordnern im Portfolio abgelegt hast. Das ist eine gute Idee. Wer sich für ein bestimmtes Genre interessiert, kann das ja anklicken. Ich werde mir das auch überlegen. Es bringt auch mehr Ordnung in das Ganze.
      Schön dass Du so aktiv auf Reisen sein kannst. Vielleicht zur Zeit nicht so stark, aber ich freue mich für Dich und Deine Frau und denke, wir werden noch viele gute Foto weiterhin von Dir sehen.
      Zu Zürch habe ich besondere Verbindungen, weil ich als junger Mann in vielen Dancings wie z.B. Mascotte musik gemacht habe.
      Ist aber schon ein halbes Jahrhundert her.
      Mit dem kürzlich verstorbenen Posaunisten Chris Barber habe ich auch oft in Zürich gespielt.
      Also, Dank für Deine Zeilen und Tipps. Und weiter gute Fotos.
      Herzlichst
      Hansi Rödig
  • Andreas Kögler 10. März 2021, 14:11

    könnte ich das vielleicht in Rom gesehen haben .... ?
    Eine Bildgestaltung mit vielen Bildern ist natürlich eine Herausforderung ... ;-)
    Sieht aber gut aus, auch mit dem hinteren Sonnenstreif ...
    Vor deiner Misere stand ich auch mal ..., ich hatte mich entschieden die Fotos alle hier zu lassen ..., schon alleine wegen der selbstverfassten Texte !
    gruß andreas
    • Hansi Rödig 10. März 2021, 15:59

      Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Zeilen. Du hast mir Mut gemacht. Dann wird es weitergehen. Wenn man auf Reisen gehen könnte, wäre die Motivsuche etwas angenehmer. Hoffen wir weiter das Beste.
      Ich wünsche Dir alles Gute und weiter solche wunderbaren Fotos, wie ich sie von Dir gewöhnt bin.
      Herzliche Grüße
      Hansi
    • Andreas Kögler 10. März 2021, 23:59

      na Logo ...., aber auch ohne Reise ..., du glaubst garnicht wie schön unser Land selbst ist ....
      Und - war das nun in Rom ?
    • Hansi Rödig 11. März 2021, 8:44

      Hallo Andreas, es war leider nicht in Rom sondern auf einer auf einer Reise durch Litauen im Herbst 2016. Leider weiß ich nicht mehr genau in welcher Stadt. Wenn es mir einfällt, schreibe ich Dir noch einmal.
      Viele Grüße
      Hansi
    • Andreas Kögler 12. März 2021, 21:03

      Ähnlichkeiten überall .... gelle ;-)
  • T. Schiffers 8. März 2021, 22:26

    der chef im "bilderrausch"...!;.) top street   tino
    GILMORE GASOLINE
    GILMORE GASOLINE
    T. Schiffers
  • emen49 7. März 2021, 21:05

    Licht und Schatten perfekt in Deinem Foto festgehalten. Großartig in s/w. Absolut beeindruckende Bildgestaltung
    Wünsche dir noch einen guten Abend und auch einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüße
    Marianne
  • dotroom 7. März 2021, 17:57

    Ein wirklich gut geeignetes Foto zum Tausendsten.
    Glückwunsch und Grüße
    von Marco
  • barschblende 7. März 2021, 11:43

    Hach, schön diese Bildsprache und die Gelassenheit des
    Verkäufers, die man sich vielleicht zu eigen machten könnte...das findet sich schon...-
    LG Volker
  • Clava 7. März 2021, 4:25

    Herzlichen Glückwunsch zur Startseite und dann noch zum eintausendsten Foto.
    Du hast uns so viele schöne Fotos gezeigt. Du musst weiter machen.
    Immer gute Ideen und bestes Licht wünscht
    Clava
  • Rondina 6. März 2021, 20:46

    das ist ein perfekt passendes Foto zum 1000.
    Fuer mich gaebe es da ueberhaupt keine Frage - natuerlich weitermachen!!
    liebe Gruesse Rondina
  • Bernadette O. 6. März 2021, 18:46

    Ein schönes und passendes Motiv zu diesem Jubiläum. Du hast ein gutes Motiv-Auge.
    LG Bernadette
  • J.K.O. 6. März 2021, 15:20

    1000 Bilder sind schon beeindruckend ... manchmal kann man den Frühjahrsputz dazu benutzen um aufzuräumen und das eine oder andere Bild in neue Bea nochmal zu präsentieren
    vg j.k.
  • Uwe-Krieger 5. März 2021, 16:53

    Passendes Bild zu deinem "Jubiläum" und deinen Gedanken. LG Uwe