Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Mothes


Basic Mitglied, dem Rhein-Main-Gebiet
[fc-user:4943]

Über mich

Liebe Fotografen in der FC!

Ich habe [ erneut ;-) ] beschlossen, in den nächsten Wochen meine FC-Bilderstrecke neu zu ordnen und endlich auch zu aktualisieren. Das war ja auch mal höchste Zeit, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wegen vieler anderer Fotoaktivitäten die FC doch ziemlich vernachlässigt habe. Das soll sich nun wieder ändern. auch wenn es wegen des Uploadlimits etwas Zeit braucht.

Ein nicht unerheblicher Teil der hier gezeigten Bilder sind noch analog entstanden, vorwiegend im Mittelformat 6x7 oder in meinem Lieblingsformat, dem 6x17 Panoramaformat.
Seit 4 Jahren besitzte ich (endlich) auch eine gescheite digitale Kamera und arbeite derzeit fast ausschließlich digital.

Wer sich noch für die analoge Fotografie interessiert, der findet auf meiner Homepage www.wolfgangmothes.de unter "Veröffentlichungen" eine Reihe von Artikeln von mir über die Technik der ANALOGEN Schwarzweißfotografie (Infrarotfotografie, Nachtaufnahmetechnik, Vorbelichtung als Mittel der Kontraststeuerung, Filtereinsatz, diverse Workshops anhand einzelner Bildbeispiele, Negativ- und Positiventwicklertests sowie ein 5-teiliger Workshop aus der Fine Art Foto über das Zonensystem).
Die Artikel habe ich dort als PDF-Dateien hinterlegt, so dass Ihr ohne Probleme darauf zugreifen könnt.

Wer etwas mehr über mich persönlich und meine Fotografie erfahren möchte, der findet auf der Homepage - ebenfalls unter "Veröffentlichungen" - 11 Portfolios über mich aus der SCHWARZWEISS, der Fine Art Foto, dem fotoforum und zwei ausländischen Fotozeitschriften.

Viel Spaß bei der Hobbypflege
wünscht Euch
Wolfgang

Kommentare 91

  • Analogdigital 12. Februar 2019, 18:35

    Sagenhafte Aufnahmen....So was unglaublich gutes habe ich noch nicht gesehen....dem Wolfgang folg ich nun....
  • ryllps 10. Februar 2019, 9:04

    Was für ein Profil hier! Davon möchte ich in Zukunft mehr hier in der FC sehen. Selbst wenn man mit den eigenen Fotos weit von solchen exzellenten Bildern entfernt ist, hat man die Möglichkeit, sich an solchen Meisterwerken zu orientieren... Vielen Dank für das Zeigen Ihrer Bilder... Andreas Ryll
  • motorklick 7. Februar 2019, 11:39

    Meisterhafte S/W-Architekturfotografie, superb bearbeitet.
    JEDES Foto ein Hingucker.
    Dieses Portfolio ersetzt einen Bildband.
    Großartige Inspirationen und Vorbilder.
  • Thomas Bamberger 21. Dezember 2018, 13:17

    Dein Portfolio - ganz großes Kino.
    Fine Art vom feinsten.
    VG Thomas
  • linke michael 19. Dezember 2018, 17:21

    Ich glaub du bist Profi, kann das sein?
    Geniale Arbeiten die du hier zeigst.
    Wir konnten unsere Bilder auf der nur-schwarzweiss.de Seite betrachten.
    Ich habe gehört, die Seite soll wieder im Neuaufbau sein.
    Gruß Michael
  • Florian Adler 6. November 2017, 13:20

    Lieber Wolfgang Mothes,
    wir sollten wieder einmal etwas zusammen tun in der SW. wenn Sie also Interesse haben, kontaktieren Sie mich unter info@florianadler.de
    Mit freundlichen Grüßen. Florian Adler
  • Peter Wingerter 25. Oktober 2017, 11:39

    Hier bist DU einer der Besten. Grosser Respekt vor Deinen Arbeiten. Grüsse Peter
  • Ute Allendoerfer 21. Juni 2017, 20:31

    ich freue mich immer wieder , etwas von dir zu sehen. LGute
  • Hertha Götz 4. Dezember 2016, 0:01

    ich glaube nicht, dass ich hier bei der FC schon einmal auf ein sooo tolles Portfolio gekommen bin... Bin schwer beeindruckt von den wunderbaren, faszinierenden SW Arbeiten. vG von Hertha
  • JayTom 10. März 2016, 18:55

    Ein Eldorado - deine Arbeiten und deine Homepage! Viel Zeit hast du dafür investiert. Und viel Zeit, sehr viel Zeit werde ich mir dafür nehmen (müssen), Wolfgang.

    Gruß, Jörg
  • Pixelpiet 8. März 2016, 22:23

    Frankfurt und mehr in "Dodge und Burn" gefällt durchaus wegen seiner grafischen Anmutung. Allerdings gebe ich zu, bin ich in den vergangenen Wochen von diesem Bildertrend etwas gesättigt. Aber das ändert nichts an den tollen Bildern von Dir!
    Abendglühen
    Abendglühen
    Pixelpiet
  • Deidra Johnson 6. Februar 2016, 19:11

    faszinierendes und stringentes portfolio. man sollte irgendwann langeweile aufkommen sehen. aber nein, die fotos bleiben spannend. ich erkenne an ihnen das wissen um das handwerk, den anspruch und etwas über die ausrüstung, die wohl profiformat besitzt.
    es hat mir sehr viel freude bereitet, deine seite zu besuchen. deine persönliche werde ich mir auch ansehen. mal gucken.

    also: weiterhind viel spaß und erfolg und liebe grüße von

    deidra :-))
  • Robert Laun 11. November 2015, 22:13

    Warum hier keine Sternchen sind, ist mir rätselhaft.
  • Richie_B 12. Oktober 2015, 23:47

    Ich bin fasziniert von diesem Portfolio.
    Ganz groß.
    Gruß Richie
  • Budex 10. Oktober 2015, 11:11

    Dein Portfolio ist Inspiration pur. Gratulation. Gruss Budex
  • 205 1
  • 1.680 1.438
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse