Thomas Kast


Premium (Basic), Oulu, Finnland
[fc-user:2019018]

Über mich

Der Winter ist mein Sommer und die Nacht mein Tag.

Hallo,

seit mittlerweile 21 Jahren lebe ich in Finnland, aufgewachsen bin ich in Karlsruhe, Deutschland. Lange hat mich die Fotografie 'nebenher' als Hobby begleitet, bis ich 2017 den Schritt gewagt habe, sie zu meinem Beruf zu machen.

Am liebsten beschäftige ich mich mit Landschafts-, Natur- und Nachtfotografie. Polarlichter sind meine grösste Leidenschaft und eines der schönsten Wunder der Natur. Ich verbringe viel Zeit in der Natur Finnlands, Lapplands und (wenn möglich) Nordnorwegens, um immer wieder neue Plätze zu erkunden.

Meine Fotoreisen finden in diesen Gebieten statt, was bis Anfang 2020 der Hauptteil meiner Arbeit war. Momentan ist aus bekannten Gründen eine lange Pause, die hoffentlich bald zu Ende geht. Zusammen mit meinen Gästen in der Natur zu sein fehlt mir sehr.

Alle hier gezeigten Fotos gehören natürlich mir und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung verwendet werden.

Gut Licht und viele Grüsse aus Finnland :)
Thomas

Fotoreisen: https://salamapaja.fi/tours/tours_deu/
Fotodrucke: https://thomaskast.pixels.com/

Instagram: http://www.instagram.com/thomaskast1
Facebook: Https://www.facebook.com/salamapaja

Kommentare 20

  • holgeri1 5. April 2021, 9:08

    Wunderschöne Naturaufnahmen, da folge ich gerne.
    Ich hoffe, Du kannst Deiner Passion bald wieder nachgehen und geführte Fototouren anbieten. Ich kann gut verstehen, wenn Du in der kalten und dunklen Jahreszeit im hohen Norden fotografierst. Wenig Lichtverschmutzung und Ruhe, um die Nacht in ihrer vollen Schönheit abzulichten! 
    Liebe Grüße Holger
  • FotoSeggl 22. November 2020, 17:14

    Hallo und vielen dank für's reinschauen bei meinen Fotos. Ich hab mich mal kurz ein wenig beindeienebfotos umgesehen. Gerade weil ich mirbsehrbschwer tue mit Landschaft bleib ich mal ne Zeit bei dir dran.
    Sehen-staunen-lernen und auch um mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
    LG Bernhard
  • Gisela A. 1. Juli 2020, 8:25

    Vielen Dank für die Lobe der Anmerkungen zu deinen wunderschönen Fotos.
    Fotos durch Filter zu verändern macht mir Spass.
    Liebe Grüße schickt Dir Gisela
  • Michael Grätz 19. Juni 2020, 20:26

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare. Ich bin gerade in einer Reisevorbereitung und deshalb in Eile. Deine wunderbaren Fotos habe ich mir vorgemerkt, bin auch ein Fan des Nordens.   Beste Grüsse   Michael
  • reka750 16. Juni 2020, 21:23

    Wahnsinns Fotos! Bin sehr beeindruckt!
    LG Rene
  • ryllps 4. Juni 2020, 18:31

    Was für schöne Momente! Werde Dir heimlich, still und leise folgen, ohne Dich zu stören.... Gruß Andy
  • Herbert de Groot 30. Mai 2020, 17:17

    Thomas, Wünsche dir schöne Pfingsten, und Gesundheit.
     Liebe Grüße Herbert
  • Eva Loth 25. April 2020, 13:58

    Hallo Thomas, erstmal vielen Dank für das Lob zu meinem Foto. Ich habe mich bei Dir natürlich auch umgesehen. Und ehe ich unter jedes Foto dasselbe schreibe, nämlich dass es genial ist, mache ich es hier. Die Fotos sind der Hammer! LG Eva
  • Susanne Gnann 13. Februar 2020, 19:18

    Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Deine Bilder sind wirklich ganz große klasse, bin total begeistert und bin gespannt was noch alles dazukommt. Großes Kompliment.
    VG  Susanne
  • Georg Klingsiek 7. Dezember 2019, 20:48

    Lieber Thomas! 
    Deine wunderbaren Fotos zeigen den Zauber des Nordens! ich bin begeistert!
    Ich bin viel in der Welt herumgekommen, aber in den Norden hat es mich nicht verschlagen. das ist schon schade, aber man kann nicht alles haben. Trotzdem bin ich zufrieden und in der fc und bei DIR kann ich ja auch viel Schönes und Interessantes entdecken! Danke dafür!
    Gruß Georg
  • Herbert A. Franke 3. Mai 2019, 12:49

    Herzlichen Dank, Thomas, für Dein Lob zu meinem Bild "Mut zur Lücke". Ich würde mich auch sehr über ein Lob und einen Favoriten Klick, bei meinem Bild "Symbiose" sehr freuen, da ich mit dem Bild an einem Wettbewerb teilnehme. Ich Danke Dir schon mal im voraus für Deine Unterstützung und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Herbert
  • Math. Martens 5. Dezember 2018, 19:14

    Wow, Oulu und umzu scheint ja doch was herzugeben. Dezember 2013, 2 Wochen, kein Schnee, warm, Wolken zum anfassen. Aber wenn man diese Bilder sieht könnte man ja es nochmal versuchen. Reizt schon.
  • DieKrause 18. November 2018, 18:20

    Ich bin froh, diese wunderschönen Fotos entdeckt zu haben. Finnland steht auch noch auf meiner Reise-Reste-Liste. Die Polarlichtfotos sind irre toll! Herzlichen Dank für`s hochladen hier. LG Marlis
  • Dani Krause 31. Oktober 2018, 19:51

    Ein Bild schöner als das andere..... Ich bin total beeindruckt... Als "Winterliebhaber" fühle ich mich gerade in eine Traumwelt versetzt.... Vielen, vielen Dank dafür.... ;-)
  • Regina Bologna 25. Januar 2018, 6:43

    Schön, dich entdeckt zu haben! Herrliche Bilder, die du da zeigst! Eine Freude für den Betrachter!
    LG Regina

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D850
DJI Phantom 4 Pro
und viel Krimskrams :)