Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Rieben


Premium (Pro), Burgdorf
[fc-user:933789]

Über mich

Ich bin 1963 in Burgdorf, einem kleineren Städtchen im Emmental in der Schweiz geboren. Die Natur, insbesondere die Tierwelt war schon als kleiner Bub meine Leidenschaft. Beruflich bin ich zur Zeit noch sehr engagiert, führe eine Konditorei mit Restaurant, so dass ich leider nur tageweise Lücken finde, um mich meinem Hobby der Vogelfotografie zu widmen. Die heutige Technik mit den tollen Kameras und Objektiven lässt fast keine Wünsche mehr offen, so dass es jetzt möglich ist, Vögel so zu fotografieren, wie man sichs immer gewünscht hat. Die Vogelfotografie ist für mich immer wieder ein neues Abenteuer und eine grosse Herausforderung und mit jeder neuen Erfahrung kommt man dem Ziel, der perfekten Aufnahme etwas näher.

Kommentare 162

  • B. Anton Werner 23. Mai 2020, 11:56

    ... wahrscheinlich werden wir nix mehr fotografieren WAS noch keiner sah.
    Dein Qualitätsbild- Portfolio jedoch Stefan, sind respektvoll und begeistert erfaßte Szenen und Momente WIE sie noch nicht jeder sah. 
    Das zu wollen ist schon toll, es so wie Du zu können ist echt bewundernswert.
    Bis denne, vG, Anton
  • freespirit4 3. Mai 2020, 8:53

    Fotografie der Sonderklasse. Ganz großes Kino.  Was Du schreibst, lässt mich leise nicken. Es ist immer wieder toll, zu entdecken und festzuhalten, das Erlebte zeigen zu können. Und mit jedem Mal wünscht man sich, aufzurüsten, um noch mehr möglich zu machen. Aber das Wichtigste ist doch die Natur an sich ... entschleunigen und "sehen" ...
    LG Konni
  • Wacker Steffi 6. Januar 2020, 17:35

    Tolle Fotos..
  • Gabi Jaeger 26. Dezember 2019, 15:25

    Danke Stefan, für dein Lob.
    Du selbst hast herrliche Bilder
    hier eingestellst. Sie gefallen mir sehr.
    Alles Gute für`s Neue Jahr wünscht dir
    Gabi
  • Armin Brockner 5. Dezember 2019, 21:06

    Danke für die vielen schönen Aufnahem :) bin sehr beeindruckt freue mich auf mehr
    lg, Armin
  • Christian Gigan Weber 24. Juni 2019, 11:57

    Starkes Portfolio! Klasse!
    LG, Christian
  • Mirjam Burer 30. April 2019, 11:09

    hallo Stefan...bin total begeistert von Deinen Bildern.. Ich habe gerade angefangen auf Vögel zu konzentrieren, obwohl ich schon länger fotografiere, aber bis jetzt noch nicht richtige Kamera und Objektiven hatte...
    lg, Mirjam
  • Nopileos 4. November 2018, 12:08

    Hi,
    auch ich habe bei Dir reingeschaut und bin beeindruckt von Deinen Fotos.
    Weiterhin gutes Licht wünscht
    Nopileos
  • hajosch 3. November 2018, 17:07

    hab bei dir reingeschaut und bin sprachlos, eine fantastische aufnahme jagt die andere!
    (orange )!!
    hans
  • Désirée Allison 26. Juni 2018, 19:21

    Deine Aufnahmen sind eine Augenweide. Alle deine Vogelbilder sind grandios. Einfach schön anzuschauen.
    Gruss Désirée
  • Zina Heg 20. Juni 2018, 9:35

    Bin soeben durch das genial-schöne Titelbild auf deine Seite gestossen. Bin ganz begeistert, supertolle Aufnahmen!
    Grüessli us Bärn :-)
    Zina
  • naturfoto-wermter 19. Juni 2018, 22:15

    Ich bin heute auf Deine Seite gestoßen. Tolles Portfolio von hoher Qualität. Ich werde regelmäßig mal vorbeischauen.
    VG Christof
  • NathalieW 29. November 2017, 15:09

    Bin durch und durch begeistert wegen deiner Vogelbildern. Hab dich nun auf "folgen" eingestellt, damit ich weiter stöbern kann und nix verpasse.
    Liebi Griessli Nathalie
  • Carl-Peter Herbolzheimer 26. September 2017, 2:59

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder,
    von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche noch und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.

    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • JaKorbi 12. August 2017, 3:12

    Ganz ganz tolle Fotos ...
  • 1.392 172
  • 12.529 2.813
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse