Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Naturphotograf


Pro Mitglied, Münsingen
[fc-user:1684189]

Über mich

Mario Böni,Münsingen;Schweiz

Die Naturfotografie begleitet mich mittlerweile schon seit vielen Jahren und hat mir zahlreiche erholsame, aber auch lehrreiche und zugleich faszinierende Augenblicke in der Natur geschenkt.

Naturfotografie bedeutet für mich auch zugleich Sorge zur Natur zu tragen, sie zu schützen und zu beobachten. Die Natur ist wunderbar mit all ihrer Vielfalt und Schönheit, ihren Geräuschen und Stimmen, ihren Farben und Düften.
Vielfach sind unsere Sinne abgestumpft, aber sie sind nicht verloren gegangen. Es geht ihnen wie den Muskeln: Wenn sie gefordert werden, bauen sie sich wieder auf.
Wer vor allem die kleinen Schönheiten und Wunder in der Natur erkennt ,wird staunen, wird sie lieben und die persönliche Einstellung zum Schutz dieser Wunder ist nur eine logische Folge.

Meine Motivation für die Zukunft ist es meinen Mitmenschen, besonders der jungen Generation die Faszination der Natur näher zu bringen und aufzuzeigen.

Kommentare 38

  • DennisOWL 26. September 2018, 18:59

    Wirklich schön deine Aufnahmen. Ein herrliches Portfolio
  • Gildemann 21. Januar 2018, 20:48

    Sehe gerade, dass ich nicht auf dem Bild kommentiert habe, es ist der Rallenreiher.
  • Gildemann 21. Januar 2018, 20:47

    Hallo Mario,

    Dieses Jahr geht es für mich nach Rumänien. Da habe ich mal geschaut, was so die Konkurenz eingestellt hat auch in Richting Wasservögel. Bin auf dein Foto gestoßen und absolut begeistert. Leider finden solche Fotos in der FC kaum Beachtung. Schade eigentlich. Habe für mich persönlich entschlossen, nicht mehr hier einzustellen. Super, super Bild und Glückwunsch hierzu Dirk Gildemann
  • René Schaack 21. August 2016, 19:32

    Wahnsinnig schöne Bilder-bin total begeistert.
    Stelle dich mal auf folge.
    Gruß Schacki
  • Nicola Gehrt 3. April 2016, 7:52

    Hallo Mario,
    Ganz fantastische Vogelaufnahmen auf deiner Seite, bin begeistert
    Lg Nicola
  • Hans Peter Stress 1. April 2016, 20:24

    Hallo Mario
    Habe gerade Deine Eisvogel Serie gesehen und bin beeindruckt von diesen Aufnahmen. Ich bin auch ein Fan vom "Eisi"
    LG Hans Peter
  • Berti71 20. Februar 2016, 17:01

    hallo mario, dass dein wunderbarer eisvogel so verrissen wird, hätte ich nicht gedacht. ich hab ihn zu
    meinen fav gegeben.mit dem schilcher zoffe ich mich seit 2013 , bei ihm und michael m. bin ich auf rot. beiden habe ich mehrfach den spiegel vorgehalten, hilft aber nichts. schau mal in google unter "troll" nach.triffts haargenau.
    wenn schilchi und der semmelroch meinen das foto wäre ohne eisi besser, da kann nur ein neurologe eventuell noch helfen. ich hab mal das foto runter geladen und den vogel weggestempelt, erlaubst du mir dies im voting zu verlinken -als joke!!
    lgberti
  • Hubert Ribi 8. Februar 2016, 21:25

    Hallo Mario
    Ich bin so begeistert von deinen Aufnahmen, ich kann mich kaum satt sehen, ja Hühnerhaut bekomme ich beim betrachten der qualitativ hochstehenden Aufnahmen.
    Etwas vom Feinsten was ich bis jetzt gesehen habe.
    Gruss Hubert
  • Dario Antonaci 7. Februar 2016, 13:54

    Hi Mario! Danke für deine Anmerkung! Analog ist nicht nur cool, sondern hat tatsächlich auch einige Vorteile gegenüber der heutigen Hi-Tech Ausrüstung...
  • bluevelvet50 21. November 2015, 16:16

    Habe dich mal auf orange gesetzt,deine Aufnahmen gefallen mir Mario,sehr sehenswert :-)
    lg HP
  • fannyphoto 13. Januar 2015, 18:46

    Hallo Mario, bin ganz hin und weg von Deinen Aufnahmen. Sie sind einfach wunderbar. Setze Dich auf "orange" damit mir keine mehr entgehen.

    LG fannyphoto
  • LukFu 4. Januar 2015, 20:47

    Fantastische Aufnahmen die du da gemacht hast. Die Bilder haben mir sehr gefallen. Besonders das Bild Hochzeitsgeschenk hat es mir angetan.
    Gruß LukFu
  • wannc 4. Januar 2015, 15:22

    Hallo, Deine Naturfotos sind einfach eine Wucht.
    Die Vogelbilder sind einfach super.
    Bei uns sind zur Zeit nur Meisen, Sumpfmeisen, ein Rotkehlchen und gestern sogar ein Kernbeißer.
  • Josef Schuchter 3. Dezember 2014, 8:14

    Hallo Mario,
    danke für Deine Anmerkung zum Kolkraben ! Du scheinst ziemlich aktiv zu sein im Moment
    und ich finde deine letzten Fotos alle sehr gut. Mein Favorit bleibt der Fuchs
    LG, Josef
  • David Oberholzer 30. Juni 2014, 20:33

    Wunderbar diese Galerie. Ganz speziell die Vögel. Ein Bild besser als das andere.
    Gruss David
  • 169 1
  • 2.312 258
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

zwei Augen
Nikon