Roland Ullrich


Premium (Basic), Lichtenberg/Erzgeb.
[fc-user:1465553]

Über mich

Ich bin roland , unter Freunden kurz auch roli. Ich fotografiere seit meinem 14 Lebensjahr - eigentlich alles querbeet was mir vor den Sucher gerät. Ich beherzige bei meinen Fotoarbeiten gern den Spruch von Gisele Freund : " Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera ". Mein derzeitiger Schwerpunkt bei Aufnahmen liegt auf dem Thema Lost Place und People. Vor allem in der Vereinigung beider Themenbereiche werdet ihr bei mir viele Bilder finden. Außerdem bin ich ein Anhänger der schwarzen Szene, was sich aber nicht nur auf die Zeit des alljährlichen WGT beschränkt, sondern für mich auch immer gern ein Grund für ein Porträtshooting ist.
Anmerkungen zu meinen Bildern und deren Inhalt sind gern gesehen bzw. gelesen. Dabei ist ein ehrlicher Dialog ( ob offen oder persönlich ) erwünscht, denn ich halte es bei anderen User der fc genauso! Das drücken vom * Ignorieren Button * halte ich für kontraproduktiv!
Leider hat die fc nach ihren letzten Neuerungen für mich etwas an Reiz verloren. Ihr werdet mich darum hier nicht mehr so oft antreffen, denn die Fotowelt braucht kein weiteres " Fratzenbuch ".

Euer roland

Kommentare 115

  • Pilaber 5. April 2022, 7:19

    Vielen Dank für deinen Besuch und das dicke Lob zu meinen Lavendel Bilder.
    Finde hier schöne, farbenfrohe und aufgestellte Aufnahmen mit Menschen im Mittelpunkt,
    werde gerne in Kontakt bleiben, viele Grüsse, Patrice
  • BeSd 2. April 2022, 8:48

    Lieben Dank für Deinen
    intensiven Besuch in meinem
    Portfolio.
    Hat mich sehr gefreut !
    Gruß
    Bernd
    PS: habe auf Deine FC-Seite auf
    viele tolle Bilder entdeckt.
  • Wolfgang Vogelsang 31. Januar 2022, 10:57

    Wahnsinn! Ich bin sprachlos für die zahlreichen erhaltenen Kommentare und Lobe. Auch interessant zu erfahren, wen ich da beim WGT abgelichtet habe. Manche Namen waren mir entgangen. Um Erlaubnis hatte ich sie alle gefragt.
    Das war für Dich eine lange Nacht.
    Gern schaue ich mir in Ruhe Deine Fotos genauer an. Ich bin neugierig geworden, wobei ich einzelne Fotos bereits kannte und sie sehr gut befand.
    Damit mir in Zukunft nichts entgeht, werde ich Dir folgen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viele schöne fotografische Momente.

    Viele Grüße von Wolfgang
  • AnniNam 29. Oktober 2021, 16:42

    Vielen Dank Roland, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mein Portfolio anzuschauen und für die vielen Lobe. Darüber habe ich mich gefreut .-)
    LG Anneliese
  • Eis_Bär 12. Oktober 2021, 19:10

    Danke Dir für die vielen Kommentare und Bewertungen zu meinen Bildern. Freut mich wenn sich jemand auch mal die älteren Bilder ansieht.
    Grüße vom Eis_Bär
  • JK-Fotografie- 5. November 2020, 21:46

    Hallo Roland, ich danke Dir für den Besuch auf meiner Seite einschließlich das Spuren hinterlassen ;-)
    LG Jeannette
  • Ralf Lueders 22. August 2020, 13:31

    Hallo Roland, vielen Dank für den Besuch meiner Galerie und für die vielen Lobe. Hat mich sehr gefreut. LG aus Hamburg, Ralf
  • Bull Eye 14. April 2020, 6:36

    Ich danke Dir für die vielen Lobe, die kann ich nur erwidern, tolle Bilder kann man bei Dir entdecken.
    VG Bull Eye
  • Fielmann76 19. März 2020, 11:08

    Vielen Dank, daß Du dich mit meinen Bildern beschäftigt hast und diese auch bewertet hast. Ich wünsche Dir immer gutes Licht und weiterhin gute Motive.
    BG Stefan
  • Art-of-Pictures 20. Januar 2020, 18:47

    Hey mal einer aus der Umgebung :-)
    Coole Bilder hast du hier online!
    Viele Grüße
  • Tante Mizzi 12. Januar 2020, 8:49

    Hallo Roland,
    vielen lieben Dank für Deine zahlreichen Lobe und Anmerkungen !!!
    Deine Bildergalerie finde ich klasse, da ist für jeden was dabei ... ich setz Dich mal auf "orange" ;-))
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • uwe rossi1960 29. Juni 2019, 21:39

    Erst mal gute und schnelle Besserung, damit du bald wieder größere Sprünge machen kannst. VLG Uwe
  • Wolfgang Vogelsang 23. Juni 2019, 11:44

    Ich bedanke mich für den Besuch meiner Seite und Kommentar.
    ... lila ...
    ... lila ...
    Wolfgang Vogelsang

    Auch ich mag die schwarze Szene, die in den letzten Jahren aber sehr bunt geworden ist. Sicherlich haben wir uns dort gesehen, ohne uns persönlich zu kennen.

    Viele Grüße von Wolfgang
  • Bernd Ackenhausen 17. August 2018, 8:09

    Danke für deine Aufmerksamkeit
    zu meinen Fotos.
    Bin begeistert von der Qualität und den Motiven auf deinen Bildern.
    Deine Models sind "Spitze".
    Gruß Bernd
  • 183 108
  • 2.315 20.482
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert