Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

mercatormovens


Pro Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1635891]

Über mich

Ich wohne in Frankfurt am Main.

Fotografieren ist mein liebstes Hobby. Ich habe eine Nikon D7100 und eine D750 mit diversen Objektiven und fotografiere vor allem Stadtansichten in Frankfurt, bevorzugt Ostend entlang des Mains. Daneben interessieren mich Naturfotografie und Available-Light-Fotografie. Antike Stätten gehören im Urlaub ebenfalls zu meinen gesuchten Fotomotiven.
Gerne treffe ich mich auch mit anderen Fotografen in Frankfurt für eine gemeinsame Fototour und zum Austausch von Erfahrungen, zum Beispiel mit den Leuten von Fotos und Geschwätz, #fug.
Ich bin an konstruktiver Kritik meiner Fotos interessiert.

Kommentare 57

  • detschli 8. Januar 2018, 22:10

    Moin Dieter, dein Kommentar find ich besonders gut. Du hast dir die Zeit genommen das Bild zu sehen und zu beschreiben, dafür danke ich dir. So gleich habe ich deine Bilder betrachtet, sehr beachtlich muß ich sagen.
    LG Detlef
  • topok 6. August 2017, 14:44

    Danke für den nützlichen Hinweis zu meinem Bild Großer Lamellenpilz 2.0. Ist natürlich Ansichtssache, werde es aber mal versuchen. Beste Grüße Helmuth
  • Muewo107 9. Juni 2017, 16:35

    Danke für Deinen Kommentar.
    Ich bearbeite meine Bilder kaum.
    So sind die Farben in Ostfriesland.
  • TinuSti 21. Mai 2017, 19:29

    Danke für Deine Anmerkung zum "Der Ausflug". Die beiden - wie ich von weitem gesehen habe - waren selbst am Fotografieren. Wäre interessant zu sehen was sie aus dem Himmel gemacht haben.

    LG Tinu
  • Pilaber 15. Mai 2017, 19:17

    Hi, vielen Dank für Deine starke Erläuterungen zu meinem Foto, hat mich echt gefreut.
    Viele Grüsse, Patrice
  • Herberts Feelings 5. Mai 2017, 13:05

    Ein herzliches Moin Moin aus dem hohen Norden, ich danke für die Kommentare. LG HC
  • beasternchen 2. Mai 2017, 22:43

    Hallo, danke für deine informative Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich hab gleich nach Guttation gegoogelt. Man lernt doch nie aus.
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Tropfen auf den Blättern
    manchmal wie aufgereiht aussehen.
    Bin durch deine Bilder gereist und finde sie äusserst ansprechend
    und interessant.
    LG Bea
    Erdbeerpflanzen im April
    Erdbeerpflanzen im April
    beasternchen
  • GIEGACHANGI 1. Mai 2017, 11:06

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung. Ja, der Reiher hat wieder mal seine Kunst gezeigt beim Fischfang. 2 auf 1mal beim einstöhern. Gruß jean
  • Udo Kreulich 30. April 2017, 11:18

    Dankeschön für deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Freut mich immer wieder wenn meine Bilder ankommen.
    Wünsche dir noch einen schönen 1. Mai
    lg. udo
    Parkanlage von Schloss Linderhof
    Parkanlage von Schloss Linderhof
    Udo Kreulich
  • Wolfgang Engel 28. April 2017, 21:16

    Danke das Du reingeschaut hast und für Deinen Kommentar
    LG Wolfgang
  • WernerKlaus 27. Oktober 2013, 16:56

    Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Bild.
    Herbst
    Herbst
    WernerKlaus
  • Siegmar Honegg 7. August 2013, 11:45

    Danke für deine Anmerkung, kann auch bei entsprechendem Wetter Zuhause wie in der Toskana sein.
    LG Siegmar
    Hofcafe "Alte Brauerei"
    Hofcafe "Alte Brauerei"
    Siegmar Honegg
  • DigiBiL 10. Juli 2013, 12:31

    Da hast du ja fleißig in meinen Bildern gestöbert! Danke für die konstruktiven Anmerkungen. Ich würde gern direkt unter den Bildern weiter diskutieren. Ist das ok oder findest du dann die Antworten nicht mehr?
    LG DigiBiL
  • Tequila-Hans 9. Juli 2013, 15:40

    Danke für Deine nette Anmerkung-
    vlg Hans
  • DigiBiL 9. Juli 2013, 14:48

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem "Jungen Hüpfer"! Habe mich gefreut - unter anderem auch, weil sie mich in deine Galerie hier gelockt hat. Deine Architekturfotos gefallen mir sehr. Frankfurt am Main kenne ich nur von einer Dienstreise her. Dort hatte ich allerdings eine tolle Aussicht:

    Bankenviertel
    Bankenviertel
    DigiBiL


    Das diesjährige Wolkenkratzerfestival fiel auch in die Zeit meines Aufenthalts. Allerdings sind da keine Bilder entstanden, die es wert wären, hier gezeigt zu werden ;o).

    VG DigiBiL
  • 57 28
  • 690 1.057
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100 und Nikon D750 mit diversen Nikonobjektiven, solchen von Tamron und Sigma. In letzter Zeit entdecke ich gerade die Vorzüge von Festbrennweiten.