Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
528 7

DigiBiL


Free Mitglied, Altlandsberg

Bankenviertel

Hier habe ich mal verfremdende Bildbearbeitung eingesetzt, um die Kühle der Glasfassaden zu betonen ...

Dreimal hingeschaut ...
Dreimal hingeschaut ...
DigiBiL

Kommentare 7

  • thomean81 5. Juni 2013, 18:33

    Super, ich melde mich.LG Heinrich
  • DigiBiL 5. Juni 2013, 16:48

    Du kannst mich nicht demotivieren ;o) Dafür fotografiere und lerne ich viel zu gerne.
    In Frankfurt war ich froh, dass ich überhaupt einen solchen Standpunkt hatte und konnte ein paar (für mich) halbwegs brauchbare Fotos schießen. Wenn ich wieder Fotos hochladen kann, zeige ich vielleicht noch etwas davon.
    Sollte ich wieder einmal dort sein, werde ich versuchen, Fotos vom anderen Mainufer aus zu machen. Auf eine Serie von dir freue ich mich schon.
    LG DigiBiL
  • thomean81 5. Juni 2013, 15:40

    Hallo DigiBil,
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen! Was ich nicht wollte, war Dich zu demotivieren. Bin davon ausgegangen, dass Du in Frankfurt oder Umgebung lebst so wie ich und deshalb jederzeit neue Fotos schießen kannst. Wenn ich eine Serie mache melde ich mich bei Dir. LG Heinrich
    P.S. Habe selbst noch unendlich viel zu lernen, aber das ist ja gerade der interessante Punkt bei jedem Hobby.
  • DigiBiL 5. Juni 2013, 14:29

    Ok, dann gebe ich auf. Die Chance auf einen anderen Standpunkt hatte ich nicht. War zum Arbeiten in Frankfurt und habe einfach nur die Gelegenheit genutzt ...
  • thomean81 5. Juni 2013, 14:18


    Ne, glaube ich nicht, aber einen anderen " naturfreien " Standpunkt suchen. Da wird man bestimmt den richtigen Blickwinkel, mit den richtigen Fassaden finden. LG Heinrich
  • DigiBiL 5. Juni 2013, 14:10

    Vielen Dank für deine Meinung. Es stimmt, dass die Bäume und auch die Wolkenformation im HG die Kühle wieder etwas aufheben. Aber vielleicht ist es auch dieser Kontrast, der die harten gläsernen Strukturen betont? Andererseits, was wäre die Alternative? Wegretuschieren?
  • thomean81 5. Juni 2013, 13:51

    Hallo DigiBil,

    Dein Foto von der Frankfurter Skyline gefällt mir sehr gut. Ich finde es durchaus legitim Bilder zu bearbeiten, wenngleich ich diesbezüglich inzwischen auch zurückhaltender wurde. Zu Deinem Foto: Gerade über dieses Motiv habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht und werde mich, wenn Zeit dafür da ist ausgiebig damit beschäftigen. Mir fällt auf, dass die Bäume Deiner Absicht die Kühle der Glasfassaden zu betonen zuwiderläuft. Eventuell kommt das ohne jeden Pflanzenwuchs besser zum Ausdruck. Ansonsten Klasse Foto! LG Heinrich