KreativProjekt 161 - im Land der Träume

<1234567 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pastafari Pastafari Beitrag 46 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Traum vom Fliegen Der Traum vom Fli… Ahoi.B 24.07.22 8 Im Märchenwald Im Märchenwald Ahoi.B 25.07.22 6 Im siebten Himmel Im siebten Himmel Ahoi.B 26.07.22 7 Lunas Tanz Lunas Tanz Anke Egelseer 12.08.22 50 Alice Alice birdy55 26.07.22 10


die Verführung die Verführung birdy55 09.08.22 23 relax - just do it relax - just do i… birdy55 26.07.22 19 [fc-foto:46554013][fc-foto:46544181] Play On Play On Schah Melion 01.08.22 4
Pastafari Pastafari Beitrag 47 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Japanischer Garten Japanischer Garte… DefConData 13.10.21 2 Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10 hab' ihn gefunden... :o) hab' ihn gefunden… fotographication 25.07.22 63 [fc-foto:46591647] Hier wurde mal geträumt ... Hier wurde mal ge… fotopolis_est_cgn 06.08.22 4


Traum oder Meditation ... Traum oder Medita… fotopolis_est_cgn 06.08.22 2 Selbst vom Steilufer werde ich daran erinnert. Selbst vom Steilu… Gerd Scheel 27.07.22 11 [fc-foto:46545507][fc-foto:46591403][fc-foto:46591401]
Pastafari Pastafari Beitrag 48 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Traumwelt Traumwelt Ly Costals 12.08.22 15 Albtraum "Die Vögel" Albtraum "Die Vög… Monika St. 31.07.22 4 blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34 Mir träumte ... Mir träumte ... Monika St. 22.07.22 22 "Mann" wird doch noch träumen dürfen... ;))) "Mann" wird doch… mowei 31.07.22 3


[fc-foto:46548883] Innocent when you dream Innocent when you… Pastafari 30.07.22 8 [fc-foto:46558558] "Mampf ...." "Mampf ...." Reisemarie 30.07.22 7 Dreh dich ... Dreh dich ... Reisemarie 13.06.19 15
Pastafari Pastafari Beitrag 49 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Träumen bei Sonnenuntergang Träumen bei Sonne… Reisemarie 29.07.22 5 Montagsblues - Just relax Montagsblues - Ju… Urs V58 29.05.16 21
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 50 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte

Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10
Weil man auch ohne Photoshop-Zauberei das Trema „Träumen“ darstellen kann – mit einem Schmunzelfaktor und in bester Qualität

5 Punkte

relax - just do it relax - just do i… birdy55 26.07.22 19
Ein stimmungsvolles und amüsantes Bild, das durch ein wunderschönes Bokeh aus Lichtpunkten besticht

3 Punkte

blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34
Das Bild zeigt wunderbar einen Menschen, der entspannt in Träumen versunken scheint. Mir gefällt die dezente Anwendung eines Composings, das einen Moment von Frühlingsträumen vermittelt

2 Punkte

[fc-foto:46591403]
Hier wird das Thema auf kunstvolle Art umgesetzt – in schönen Grautönen und feinen Formen und Linien
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 51 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte

blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34

5 Punkte

Innocent when you dream Innocent when you… Pastafari 30.07.22 8

Weil "Alice im Spiegelland"
gerade meine Lektüre ist und der Grinse - Kater
das I-Tüpfel bei dieser Alice.
5 Punkte

Alice Alice birdy55 26.07.22 10
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 52 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Wertung:
5 Punkte für:

Mir träumte ... Mir träumte ... Monika St. 22.07.22 22


4 Punkte für:

Alice Alice birdy55 26.07.22 10


3 Punkte für:

Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10


2 Punkte für:

Montagsblues - Just relax Montagsblues - Ju… Urs V58 29.05.16 21


1 Punkt für:

die Verführung die Verführung birdy55 09.08.22 23
Schah Melion Schah Melion Beitrag 53 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mein Hinguck-Schwerpunkt liegt dieses Mal auf: "Traum"hafte Werbung.

Für die beste Hörgerätewerbung des Jahres (und das mein ich jetzt ehrlich) 5 Punkte:

Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10



Für die beste Werbung für transzendentale Meditation 4 Punkte:

Der Traum vom Fliegen Der Traum vom Fli… Ahoi.B 24.07.22 8



Für die beste Hochzeitswerbung von hinten 3 Punkte:

Im siebten Himmel Im siebten Himmel Ahoi.B 26.07.22 7



Für die beste Werbung für Gasleitungen durch die Ostsee 2 Punkte:

Selbst vom Steilufer werde ich daran erinnert. Selbst vom Steilu… Gerd Scheel 27.07.22 11



Für die beste Werbung für Tabletten gegen Schwindelanfälle 1 Punkt:

Dreh dich ... Dreh dich ... Reisemarie 13.06.19 15
Pastafari Pastafari Beitrag 54 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
7 Punkte
Play On Play On Schah Melion 01.08.22 4
Mein absolutes Lieblingsbild, das mein Herz im Sturm erobert hat. Die Begegnung einer eleganten, jungen Lady mit einem vagabundierenden Musikanten wurde hier meisterlich und gekonnt in der Szene eingefangen. Vertieft in einer Traumwelt verschwimmen die Gegensätze der Akteure. Ein Foto, das eine kleine Geschichte erzählt, ohne den Betrachter zu bevormunden. Allerliebst.

4 Punkte
die Verführung die Verführung birdy55 09.08.22 23
Ein Paradies, eine Traumwelt, in welche man gerne nachts einmal eingeschlossen wäre. Besonders gefällt mir die klare (geometrische) Struktur des Bildes, die farbliche Harmonie, wobei ein grünes Licht hier als Kontrast noch einen Akzent setzt. Dazu das dominante Werbeplakat, das mit seiner Ironie suggeriert, dass der Laden nur nach erfolgreicher Alterskontrolle betreten werden darf. Die Punkte sind stellvertretend auch für die anderen beiden Fotos von birdy55, welche mir ebenfalls sehr gefallen.

2 Punkte
Hier wurde mal geträumt ... Hier wurde mal ge… fotopolis_est_cgn 06.08.22 4
Das Schlafzimmer als Ort, an dem geträumt wurde. Ein Dreieck und zwei Rechtecke geben dem Betrachter eine klare Bildaufteilung und Struktur. Er mag dies als Ausgangspunkt einer Reise in die Fantasie oder in eine Welt der Spekulationen nehmen, um sich die Fragen, die das Bild ihm stellt, zu beantworten. Dieser kreative Ansatz gefällt mir sehr gut.

1 Punkt
Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10
Wieder begegnen sich zwei verschiedene Welten und die Fantasie des Betrachters ist gefragt, die Szene zu deuten. Der humorige Vorschlag des Bildautors trifft hier meinen Nerv. Die fotografische Qualität ist hervorragend. Auch wenn es für diesen Bildautor typisch ist, sollte es doch erwähnt werden.

1 Punkt
[fc-foto:46545507]
Natürlich könnte die 'fotografische Qualität' besser sein. Keine Frage. Hier wurde wieder ein (nicht wiederholbarer) Moment der Begegung zweier Welten dokumentiert. Es gilt der Satz von Katie Thurmes: "We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone." Für Gerd ist dieses Foto eine Rückfahrkarte in seine Vergangenheit und hat damit einen ganz anderen Stellenwert. Es liegt beim Betrachter, die Magie dieses Momentes im Foto zu finden und dankbar zu sein, dass der Bildautor bereit ist, diesen Moment zu teilen.
[Wer im Foto ein warnendes Beispiel für den Missbrauch von Alkohol sieht, sollte genauer hinsehen. ;-)]
birdy55 birdy55   Beitrag 55 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
wow, das ist mega-schwer! Ich weiß nicht, wie oft ich mir die Bilder angeschaut hab, aber irgendwann muss man sich entscheiden.

5 Punkte, weil es traumhaft aussieht und man sofort eine oder mehrere Geschichten dazu erfinden könnte:

Lunas Tanz Lunas Tanz Anke Egelseer 12.08.22 50


5 Punkte, weil mir hier die Zartheit des Bildes gefällt, man spürt förmlich, dass sich diese Person im Land der Träume befindet.

blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34


5 Punkte, weil mir hier der krasse Gegensatz gefällt, die Fototapete, mit der vielleicht ein junges Pärchen mal vom Urlaub in der Karibik geträumt hat, und der Verfall, der schon fast ein lost place ist, nach dem Motto: Alles ist vergänglich.

Hier wurde mal geträumt ... Hier wurde mal ge… fotopolis_est_cgn 06.08.22 4
Monika St. Monika St.   Beitrag 56 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Egal wieviel Punkte vergeben werden können, es ist immer die Qual der Wahl!
5 Punkte

Innocent when you dream Innocent when you… Pastafari 30.07.22 8

4 Punkte

Im Märchenwald Im Märchenwald Ahoi.B 25.07.22 6

3 Punkte

Montagsblues - Just relax Montagsblues - Ju… Urs V58 29.05.16 21

2 Punkte

relax - just do it relax - just do i… birdy55 26.07.22 19

1 Punkt

hab' ihn gefunden... :o) hab' ihn gefunden… fotographication 25.07.22 63
Dieter Horak Dieter Horak Beitrag 57 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Innocent when you dream Innocent when you… Pastafari 30.07.22 8
7 Punkte für diesen wonniglichen Traum – man sieht sie förmlich auf „Wolke 7“ schweben …



Traumwelt Traumwelt Ly Costals 12.08.22 15
6 Punkte für die mystische Anmutung von Traum und Wirklichkeit in Form des in feiner Tonalität eingebrachten Antlitz des Mondes ...


blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34
2 Punkte für das friedliche Träumen ...
Ly Costals Ly Costals   Beitrag 58 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte
weil es so flüchtig und zart ist, wie Traumwelten sein können

Mir träumte ... Mir träumte ... Monika St. 22.07.22 22

4 Punkte
für die schöne Umsetzung von Alice's Traum

Alice Alice birdy55 26.07.22 10

3 Punkte
weil man ihnen sogar von hinten ansieht, dass sie von einer gemeinsamen Zukunft träumen

Im siebten Himmel Im siebten Himmel Ahoi.B 26.07.22 7

2 Punkte
für dieses herrlich witzige und erfrischende Sujet!

"Mann" wird doch noch träumen dürfen... ;))) "Mann" wird doch… mowei 31.07.22 3

1 Punkt
Die Möwe ist Spitze neben dem riesigen Seelöwen!

Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10
Pastafari Pastafari Beitrag 59 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Report zum KP 161

Bildbeiträge im Forum: 32 (davon ungültig: 0 )
Bilder in der Sektion: 32 (davon ungültig: 0 )
teilnehmende Personen: 16
wählbare Bildbeiträge: 32

Regelverletzungen: keine :-)
---------------------------------

Stand: Samstag, 13. August 2022, um 00:00 Uhr


Bisher haben 56,25% (9 von 16) ihr Voting abgegeben. Danke. Und auch ein Dank an Thomas Agit, der unverzüglich unser Projekt aktualisiert hat. Es ist noch nichts entschieden, da erst 135 Punkte verteilt wurden und noch 105 Punkte zu vergeben sind. Ich hoffe, die restlichen Teilnehmer:innen finden noch die Zeit, ihr Voting abzugeben.

Die Siegerehrung findet diesmal statt im Restaurant Maison Paul.
https://www.thefork.de/restaurant/resta ... aul-r30306

Erfreulicherweise hat Dustin Erwin Greislich vom VdgK (Verband der grauen Knipser) zugesagt, ausführlich über seine Erfahrungen als Leiter der kreativen Fotogruppe eines Altenheimes zu berichten. Dustin verspricht viele praktische Tipps für Fotointeressierte der Generation Ü60+. Nach dem Referat kann ein signiertes Exemplar seines Buches 'To be a shooting star in the Seventies' käuflich erworben werden. Alternativ bietet er auch Heizdecken an. Ein T-Shirt des VdgK (Farbe: beige) kann ebenfalls erworben werden. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass sämtliche Größen vorrätig sind. Vorbestellungen (bitte Größe angeben) sind möglich.

Elvira Blauenfels-Dumpfbach, die bereits im ersten Semester ihr Psychologiestudium zugunsten einer Stelle als Praktikantin bei Astro TV abgebrochen hat, kann auf eine erfolgreiche Karriere als professionelle Traumdeuterin und Lebensberaterin verweisen. Die Autodidaktin Elvira wird zu jedem einzelnen Foto eine fundierte Analyse abgeben, welche einen tiefen Blick in die Seele des Fotografen bzw. der Fotografin erlaubt. Frau Blauenfels-Dumpfbach bietet ihre Dienste - unabhängig von der Veranstaltung - auch telefonisch an. Wer den Gutscheincode 'KP 161' nennt, wird in der ersten Minute kostenlos beraten.

Eleonore Katernberg, von ihren Freunden auch Leonie genannt, ist eine Mathematikerin aus dem Ruhrgebiet. Leonie sieht ihre Aufgabe darin, den mathematischen Hintergrund der Fotografie einem breiten Publikum vorzustellen und ans Herz zu legen. Berechnungen zur Schärfentiefe oder die Geometrie perspektivischer Abbildungen werden ausführlich erläutert, in gemeinsamen Übungen gefestigt und in einigen finalen Testaufgaben auch bewertet. Kenntnisse der Bruchrechnung, Linearen Algebra, Topologie, Differentialgeometrie und ein sicherer Umgang mit Grenzwerten oder Matrizen sind hier natürlich von Vorteil.

Wegen des umfangreichen Rahmenprogramms beginnt die Veranstaltung bereits um 18 Uhr. Mit der Siegerehrung ist dann gegen Mitternacht zu rechnen.

Die aktuelle Inflation verhindert, dass diese Veranstaltung weiterhin kostenlos angeboten wird. Die fotocommunity, namhafte Hersteller von Kameras oder Objektiven, und die Verlage führender Fotozeitschriften haben sich geweigert, als Sponsor unserer Siegesfeier aufzutreten.
Genauer: viele haben mir nicht mal geantwortet. :-(
Die finanziellen Forderungen der Vortragenden, die Miete des Lokals und eine geringe, aber angemessene Aufwandsentschädigung für die Leitung des Projektes machen es zwingend erforderlich, die Teilnehmenden auch monetär in die Pflicht zu nehmen.

Ich vertraue auf euer Verständnis, wenn ich schreibe: seid so nett, gebt mir bitte einfach eure Bankdaten, Einzugsermächtigungen oder Kreditkarten. ;-)

Voller Vorfreude und mit der Nase im Wind träumen wir mit Françoise Hardy:
https://www.youtube.com/watch?v=UFlnkEqi1jU
mowei mowei Beitrag 60 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
7 Punkte


blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34


4 Punkte


Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10


4 Punkte


relax - just do it relax - just do i… birdy55 26.07.22 19
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben