Schah Melion


kostenloses Benutzerkonto, wegen meiner Schwiegermutter

Play On

Ein Tagtraum. Kein Gebastel.
Beitrag zum Kreativprojekt 161 "im Land der Träume".

Kommentare 4

  • Pastafari 11. August 2022, 10:17

    Süüüüüüüüüüüüüüüüß! Bezaubernd! Allerliebst! Das sind vermutlich keine Adjektive, die für dich als Kommentar ausreichen. Aber das Model ist zunächst ein Blickfang. Eine solche auffallende, modische, elegante Kleidung findet man eigentlich nicht bei Kindern im Ruhrgebiet. Falls doch, so würden die Erziehungsberechtigten niemals zulassen, sich in diesem Outfit auf die Straße zu setzen. Vor meinem innerern Ohr erklingt schon: "Schackeliene, komm sofort bei die Omma. Oda dein Popo hat Kirmes." Also ziemlich entfernt von einem pädagogischen 'Laissez-fair'. Sollte ich raten, so würde das Foto in Frankreich verorten.
    Der hingebungsvolle Blick des Kindes führt zur Nebenfigur, die nun der Szene den Rahmen für den Betrachter liefert. Eine schmucke Kopfbedeckung und ein blau-weiß gestreiftes Oberteil sind Gemeinsamkeiten der beiden Akteure, die nicht zu übersehen ist. Aber grundsätzlich begegnen sich hier zwei Welten. Die Poesie des Theaters und die Fantasie eines Kindes verlieren sich für den Augenblick in einer gemeinsamen traumhaften Welt. Und irgendwie kommunizieren die Hände des Kindes mit den (nicht sichtbaren) Händen des Marionettenspielers. Dazu der farbliche Kontrast der 'Spendentrommel' und die melancholische Marionette mit der Panflöte...
     All das ergibt ein Bild, das mich begeistert. Allerliebst! Wirklich!
    • Schah Melion 11. August 2022, 13:34

      100 Punkte, das ist in Frankreich. Und ich war auch hin und weg von der Szene. Fast wär mir mein Café au Lait kalt geworden...:-)
      Das hast du wieder wunderschön beschrieben. Danke!
    • Schah Melion 11. August 2022, 22:23

      Dazu muss ich noch nachlegen:
      Es ist Sommer, aber eine sehr ruppige Tramontane hat an diesem Tag die grünen Blätter von den Platanen gerissen, es war gefühlt 15 Grad kühler. Das erklärt die fast herbstliche Kleidung von Schackeliene, und es war überhaupt eine seltsame Stimmung. Zwei Stunden später waren es wieder weit über 30 Grad und der Traum war weg....c'est la vie...
  • Pastafari 1. August 2022, 0:36

    Für den Augenblick nur ein 'wow'. (mit der Aussicht auf mehr ... später)