KreativProjekt 161 - im Land der Träume

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DefConData DefConData Beitrag 61 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sieht vielleicht unfair aus, aber für mich überragt ein Foto alle anderen.


Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10


Daher 15 Punkte dafür von mir :-)
fotopolis_est_cgn fotopolis_est_cgn   Beitrag 62 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
7 Punkte:

Selbst vom Steilufer werde ich daran erinnert. Selbst vom Steilu… Gerd Scheel 27.07.22 11



5 Punkte:

Lunas Tanz Lunas Tanz Anke Egelseer 12.08.22 50



2 Punkte:

Leise - ich träume! Leise - ich träum… Dieter Horak 01.08.22 10



1 Punkt:

Montagsblues - Just relax Montagsblues - Ju… Urs V58 29.05.16 21



Viele Grüße
Elke
Pastafari Pastafari Beitrag 63 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@DefConData
Es sollen diesmal mindestens zwei Fotos ausgewählt werden. Ich notiere daher vorläufig nur 14 Punkte für die Möwe mit Kegelrobbe. Es liegt bei dir, einen weiteren Punkt zu vergeben, damit dein Votum gewertet werden kann.
Urs V58 Urs V58   Beitrag 64 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Wertung:

5 Punkte für einen kreativen Tanz mit dem Mond in einer geheimnisvollen Nacht:

Lunas Tanz Lunas Tanz Anke Egelseer 12.08.22 50


5 Punkte für ein anmutiges Portrait, das selbst den Betrachter zum Träumen einlädt:

blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34


5 Punkte für die Erkenntnis, dass Träume bisweilen zu Albträumen werden:

Der Traum vom Fliegen Der Traum vom Fli… Ahoi.B 24.07.22 8


Ein Lob und Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und besonders an Pastafari für die sorgfältige Begleitung.
Pastafari Pastafari Beitrag 65 von 126
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach einer schlaflosen Nacht bin ich zu folgender Entscheidung gekommen:

Das Votum von DefConData im Beitrag #61 ist (leider) ungültig.
Eine Wiederholung der Wahl ist nicht möglich.

Begründung:
Zitat: Pastafari 21.07.22, 22:56Zum zitierten Beitrag...
Zum Voting:
Jede teilnehmende Person des Kreativprojektes hat maximal 15 Punkte, die auf mindestens zwei (verschiedene) Beiträge ihrer Wahl zu vergeben sind.

Zitat: Pastafari 12.08.22, 08:29Zum zitierten Beitrag...
Es gilt: gewählt ist gewählt. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich.

In einem ersten Schritt sollte man sich überlegen, wie viele Bilder mit Punkten bedacht werden. Es müssen mindestens zwei und können höchstens 15 sein.


Regeln sind Regeln. Und es ist somit nur konsequent, wenn ich als Leiter des Projektes auf die Einhaltung jener Regeln achte, die ich selbst aufgestellt habe. Was für mich logisch erscheint, mögen andere als "kleinlich" bezeichnen. Damit kann (und muss) ich leben. Sorry!
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 66 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
An Pastafari:
Großes Lob für deine sorgfältige Begleitung des Projekts.
Daumen hoch von Marie
PS Wie wär´s mit einem Mittagsschläfchen?
Pastafari Pastafari Beitrag 67 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Reisemarie
Ganz lieben Dank.
Meine Devise: Einmal am Tag aufstehen ist schon schlimm.
Ein zweites Mal (nach dem Mittagsschlaf) ist einfach zuviel. ;-)

Augenblicklich bin ich auch im Stress der Vorbereitungen. Frau Elvira Blauenfels-Dumpfbach ist unzufrieden mit ihrer Unterbringung im IBIS Montmartre. Sie möchte lieber auch im George V einchecken. Das sollte jedoch der Projektleitung vorbehalten bleiben. :-)))
Monika St. Monika St.   Beitrag 68 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, für die Frau Elvira Blauenfels-Dumpfbach sollte doch das Sacher in Wien gut genug sein und die Projektleitung darf sie natürlich begleiten! Es wird bestimmt sehr royal! ;-))
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 69 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
müßte ich die frau dumpfbacke kennen? ;)
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 70 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anke Egelseer 16.08.22, 20:32Zum zitierten Beitrag
müßte ich die frau dumpfbacke kennen? ;)

Da du ihren Namen falsch schreibst, natürlich nicht.

tststststs :)
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 71 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
5P:

[fc-foto:46591401]


5P:

blue dreams blue dreams Monika St. 31.07.22 34


5 P:

die Verführung die Verführung birdy55 09.08.22 23
Pastafari Pastafari Beitrag 72 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, bienvenue à Paris!

https://www.youtube.com/watch?v=mS40wh4NkL4

Es ist mir eine Freude und Ehre unsere kleine Gemeinde an dieser Stelle in Paris zu begrüßen. Einige werden sich bestimmt gesagt haben: "Den Ort kenne ich doch?! Habe ich den bereits gesehen?". Die mögliche Antwort lautet: ja. Hier hat Woody Allen eine Szene des Films 'Midnight in Paris' gedreht. Und vor etwa sieben Jahren hat die Schauspielerin Emilia Clarke - in ihrer Rolle als Louisa Clark aus dem US-amerikanischen Liebesfilm 'Ein ganzes halbes Jahr' (Me Before You) - hier gefrühstückt und den Brief ihres verstorbenen 'Patienten' gelesen. Die treuesten Fans dieses Films werden sicherlich auch noch den Geschäftsladen von "L'Artisan Parfumeur" aufsuchen, um ein Fläschchen “La Chasse aux Papillons Extreme” zu ergattern.

Bedauerlicherweise ist die Kapazität des Lokals sehr gering. Ein unvermutetes großes, allgemeines Interesse an der Veranstaltung - jemand hatte versehentlich den Termin auf facebook gepostet - ist die Ursache, dass kurz nach dem Eintreffen der Vortragenden (und ihrer umfangreichen Begleitung) bereits um 17:12 Uhr der weitere Zugang gesperrt werden musste. Das nennt man wohl Schicksal. Bedauerlich, aber nicht zu ändern. Als Ausgleich werde ich hier zwischenzeitlich jeweils eine kurze Zusammenfassung des aktuellen Geschehens geben. Den Anfang macht Fräulein Leonie Katernberg. Sie möchte uns nun mit ihrer Magie der mathematischen Didaktik verzaubern.
Das Thema vereint Ästhetik und Fotografie: Der Goldene Schnitt als Grenzwert der Fibonacci Folge.

Mesdames et Messieurs ... Mademoiselle Leonie Katernberg


wichtige Anmerkung: Bis 22.00 Uhr kann noch gewählt werden!!!
Monika St. Monika St.   Beitrag 73 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mathematik ... ich bekomm ne Krise! ;-)
Pastafari Pastafari Beitrag 74 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Siegerehrung Siegerehrung Pastafari 04.02.18 1
Ich erinnere mal an deine Arbeit zur Kreiszahl pi. Irgendwie scheint es bei diesen jungen Leuten als 'cool' oder 'chic' zu gelten, wenn man eine Aversion gegen die Mathematik pflegt. Du solltest diesem Trend nicht folgen. Wirklich nicht. Das ist einer Preisträgerin unwürdig.
Pastafari Pastafari Beitrag 75 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Fräulein Katernberg wegen einer gewissen Unruhe im Publikum etwas grimmig über den Rand ihrer Nickelbrille schaute und dabei die Geste des 'Flüsterfuchs' ( siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Leisefuchs ) machte, verwechselten einige dieses Zeichen mit einer anderen Geste, dem 'Metal Sign'.
( siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta )
Eine Gruppe von Zuschauern, die - glaubt man dem Aufdruck ihrer T-Shirts - bekennende Fans des kürzlich beendeten Wacken Open Air Festivals sind, skandierte daraufhin "Hea-vy Me-tal is for-e-ver" und stimmten die Hymne "Born to be wild" an. Es war der bezaubernden Referentin nun nicht mehr möglich, die Konzentration des Publikums auf ihre atemraubende Herleitung einer iterativen Darstellung der Fibonacci-Zahlen, welche üblicherweise in rekursiver Form notiert werden, zu lenken. Getreu dem Motto "if you can't beat them, join them" griff Leonie zu ihrer Ukulele, öffnete den Knoten in ihrem Haar, nahm die Lesebrille ab und stimmte ihrerseits eine zarte Version von "Highway to hell" an.
https://www.youtube.com/watch?v=vjY6sSqJ2EU

Es folgten dann viele populäre, meist ältere Lieder. Von 'La Paloma' über 'Atemlos' zu 'Cordula Grün'. Auf dem Siedepunkt der ausgelassen Stimmung wurde ein französisches Lied intoniert, das - trotz mangelnder Sprach- bzw. Textkenntnisse - mehrfach wiederholt werden musste ... La Lala La Laaaaaaaaaa (pada pada paaa) ....
https://www.youtube.com/watch?v=1_QxR_tQmWQ

Es wird nun Madame Elvira Blauenfels jedes teilnehmende Foto psychologisch begutachten.
Ein Ausschnitt ihres genialen fotografischen Œuvres kann hier bewundert werden:

Sind Vögel frei von den Ketten des Himmels? Sind Vögel frei v… Elvira Blauenfels 16.08.22 6 Garten des Zorns Garten des Zorns Elvira Blauenfels 16.08.22 7 [fc-foto:46623607] Freiheit der Lust Freiheit der Lust Elvira Blauenfels 16.08.22 15 Seele der Ungewissheit Seele der Ungewis… Elvira Blauenfels 16.08.22 3

(Kommentare oder kritische Anmerkungen sind dort möglich und erwünscht.)

wichtige Anmerkung: Bis 22.00 Uhr kann noch gewählt werden!!!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben