KreativProjekt 161 - im Land der Träume

<1 ... 56789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 106 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Hoch auf China und weil heute Sonntag ist auch ein Hoch auf den Erfinder der Ente mit neun Kostbarkeiten.
Ente gut - alles gut.
Pastafari Pastafari Beitrag 107 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Cool bleiben! Cool bleiben! Elvira Blauenfels 25.08.22 11

Am vergangenen Mittwoch hatte ich Gelegenheit beim VdgK Ortsverein Wanne-Eickel Südwest das neue Buch unserer Dozentin Elvira Blauenfels vorzustellen. Die Autorin konnte leider selbst nicht anwesend sein. Das erklärt vielleicht das relativ geringe Interesse an dem Termin. Das Buch wendet sich an Maler und Fotografen und bietet eine hilfreiche Anleitung zum Umgang mit Aktmodellen. Achtsamkeitsübungen, Meditationen, die Kontrolle des Atems und des Blutdrucks werden in den Aufmerksamkeitsfokus des Lesers gestellt. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen wird - didaktisch sehr gekonnt - stetig gesteigert. Entsprechend steigt beim Bildmaterial - von Seite zu Seite - die potentielle gesundheitliche Gefährdung des Betrachters. Beginnend mit der Rückenansicht einer betagten Vollverschleierten, tauchen erst in Übung #17 Fotos von Damen im Bikini auf. Ab Übung #41 sind dann sogenannte 'erogene Zonen' mit warnenden Post-it-Notizzetteln verdeckt, die dem Leser jeweils das Risiko des Entfernens bewusst machen.

Erwähnt sei noch, dass das Vorwort zur ersten Auflage aus der Feder von Herrn Dustin-Erwin Greislich stammt. Dagegen enthalten die letzten Seiten des Buches einige Informationen der Firma Xi Robotics (Shenzhen). Der kleine Rollkoffer mit den betriebsnotwendigen Bleiakkumulatoren für das Hyperton Xi bekommt demnächst ein eleganteres Design und ist dann auch in den Trendfarben "Abandant Green" und "Peach Caramel" lieferbar.

Da die Thematik für Malerinnen und Fotografinnen aus einer gänzlich anderen Perspektive zu betrachten ist, wird die Autorin ein weiteres Buch für diesen Leserinnenkreis verfassen. Man darf gespannt sein. Der Arbeitstitel lautet: "Kichern verboten!"

Der Preis von 149,80 Euro erscheint vielleicht anfangs etwas hoch zu sein. ist aber angesichts der hohen Produktionskosten und der limitierten Auflage durchaus angemessen. In Österreich werden sogar
154,00 Euro verlangt, was mit der unterschiedlichen Besteuerung bei Büchern gerechtfertigt wird.

Interessenten wenden sich bitte direkt an die Autorin. (eMail an elvira.blauenfels@gmx.at )

Meine Pflicht als Chronist verlangt noch folgende Anmerkung:

Ein (aus meiner Sicht) banaler Streit unter den drei anwesenden Mitgliedern des VdgK führte bedauerlicherweise zu einer Spaltung der Ortsgruppe Wanne-Eickel Südwest in die Ortsgruppen
Wanne-Eickel Südsüdwest und Wanne-Eickel Westssüdwest. Da die beiden Mitglieder von Westsüdwest sich nicht auf einen Vorsitzenden einigen konnten, folgte konsequenterweise eine weitere Teilung in
Wanne-Eickel Nordwestsüdwest und Wanne-Eickel Ostwestsüdwest.
Dustin G. Dustin G. Beitrag 108 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja in Wanne-Eickel wie bei Aldi. Deshalb gibt es wohl Aldi-Süd und Aldi-Nord.
Übrigens habe ich heute mein Gebiss komplett verloren. Am Flughafen. Ich sah es noch zwischen den Koffern auf dem Gepäcktransportband nach Nicaragua dahinrollen. Zur Überbrückung bis mein Zahnarzt ein Neues gebastelt hat, bin ich jetzt auch vollverschleiert unterwegs. Veranstaltungen sind leider abgesagt, und ich wünsche Frau Blauenfels von Herzen alles Gute bei Vorwerk, äh, Xi Robotics und immer alle Zähne im Mund.
Stets Euer Dustin-Erwin
Pastafari Pastafari Beitrag 109 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Entsetzen lese ich vom tragischen Missgeschick des Herrn Greislich. Es bleibt zu hoffen, dass unter der Burka ein Klimaanlage installiert werden kann, und dass Mixer bzw. Rührstab nicht ebenfalls auf dem Weg nach Nicaragua sind.

Tatsächlich handelte es sich hier in Wanne-Eickel um einen Geschwisterzwist, der vergleichbar ist mit jenem der Brüder Albrecht. Sowas gab es auch bei Dassler, Bahlsen, Porsche/Piëch oder den Herzgeschwistern. Und Bands wie Oasis, Kinks, BeeGees, CCR oder Dire Straits liefern weitere Beispiele, dass es zu Unverträglichkeiten unter Brüdern kommen kann. Adi und Heini, die sich bis Mittwoch ein Zimmer teilten, wurden von der Leiterin des Seniorenheimes inzwischen getrennt untergebracht.

Es mag für Herrn Greislich ein kleiner Trost sein, dass für ihn ein Exemplar von "Cool bleiben!" bereits auf dem Versandweg ist.

Zur Ansicht hier bereits ein Beispiel aus dem Buch:
Cool bleiben! Cool bleiben! Elvira Blauenfels 28.08.22 1
Dustin G. Dustin G. Beitrag 110 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, es ist jetzt schon wieder dumm gelaufen! Ich bin ja aktuell vollverschleiert und höre deshalb schlechter. Meine Frau hat das Zeichen auf dem Smartphone zuerst gehört und gesagt: Schatz, ich schau für dich nach.
Dann kam eine Art Wagner-Oper, eine Variante von der Novize von Palermo oder so. Ich darf die Burka auch nachts nicht abnehmen und die nächsten Tage nicht mehr an den Briefkasten. Das ist wie Karfreitag im August....
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 111 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Salut mes amis!
Wenn die Frau Greislich noch wach ist, dann soll sie bitte ihrem Mann sagen, dass er in Paris einen Job bekommen kann. Für Kindergeburtstage im Parc des Princes wird gerade ein Darsteller des "Germain le lynx" ( https://bit.ly/3Avyp0P ) gesucht. Chantal, eine Freundin von mir, ist mit dem Milieu dort bestens connected. Sie könnte auch dafür sorgen, dass der Goofy-Darsteller im Disneyland Paris nicht mehr zur Arbeit erscheint.
Aber sowas bespricht man am besten bei einem Glaserl Pouilly-Fumé hier:
Paris Paris Elvira Blauenfels 26.02.23 0
"Tous les hommes sont mortels" schrieb Simone einst dort. ;-)

bonne nuit
Simone Greislich Simone Greislich Beitrag 112 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr geehrte Dame Blauenfels,

noch freundlichst bitte ich Sie, die Finger von meinem Mann zu lassen.
Auch ihre Schantals und sonstige Schansons und Pulli-Gefummel können Sie vergessen.
Er ist Meiner! Und bleibt es auch!

MfG Simone de Greislich
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 113 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Boooooooooooooooah! Neeeeeeeeeee! Ich fass es nich!
Wenn sich in Paris eine an D.-E. rangewanzt hat, dann war das nur dieses Leodingens, diese Mathe-Schnepfe mit der Mini-Gitarre.

Die Schrulle hat sogar einen Song für ihn geschrieben. Tatsache!
Wie ging der noch? Ach ja ..

Wer trägt mich, obwohl ich schwer bin
das ist mein Dustin-Erwin
puh puh pi duh

Lass einfach mal gut sein, Frau de Greislich.
Ich hab's gerafft
*sing* ... wie mein Name an der Tür

und tschüss
Simone Greislich Simone Greislich Beitrag 114 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Écoute, tu commences à parler tout seul et en ce qui me concerne,
ça devient trop dangereux!
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 115 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Memento mori Memento mori Elvira Blauenfels 02.09.22 0
ein schönes Wochenende für (fast) alle
LG Viri
Simone Greislich Simone Greislich Beitrag 116 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ave, Indoles Imperatoria,
morituri te salutant!

Aber noch ist es nicht soweit wie unter Kaiser Claudius. Ich geh vorher erst noch ins La Fourmi am Montmartre und setze die paar Euros von Dustin in das wahre Leben um. Ich ruf dann an, wenn ich an der Seine steh ^^
Simone Greislich Simone Greislich Beitrag 117 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Schwesta Elvi,

du schbin jetzt anner Seine. Happ gewaltick ein sitzen. Le Wä unn die Schdudente, weissa bescheid.
Kanns ma ntaxi schicke unn de Reschnung sinn 765 Öro aufn Dustinskontokart eingebucht, falzer noch Überzieh hat. Schwarte jezz am Po Nöff...olala hicks! *****
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 118 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
oh neee ...
Ich kann dir Djallel und Marouan schicken. Das sind zwei algerische Wüstenkatzen, die nachts im Bezirk Louvre arbeiten. Die organisieren dir dann ne Vespa. Mit Fahrer. Logo.
bonne chance
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 119 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
oooops ... Marouan kann nicht. Aber seine Schwester Flezdibruhh ist mit Djallel bereits unterwegs. L'aide arrive.
Simone Greislich Simone Greislich Beitrag 120 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Örks!
Aber ich lebe noch. Aufgewacht bin ich in einem Keller auf einer Schaumstoffmatratze in Saint-Denis.
Merci bien an den Taxiservice. Aber mein Smartphone, die Ec-Karte von Dustin und meine Unterhose sind weg! Kann jemand ein, zwei Aspirin, einen Kaffee und ein Baguette rüberschieben? Isch werd euch ewig hinterherschleiche...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben