KreativProjekt 161 - im Land der Träume

<1 ... 3456789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 76 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Um das mal klarzustellen:
Ich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, wenn dabei nebenan TIERE GEGESSEN WERDEN!
Ich bin eigentlich strikte Vegetarierin (abgesehen vom Wochenende mal, vielleicht ...) und ich LIEBE TIERE! Mal abgesehen von Katzen (ich hasse Katzen!!!). Ich mag Schnecken:innen, Fisch:innen, Hühner:innen, Gänse:innen, Enten:innen, Schweine:innen, Rinder:innen. Aber nicht auf dem Teller. Und keinesfalls an einem Mittwoch. Pöh. Das ist einfach ein NO GO. Da kann ich richtig sauer werden. Bin ich jetzt auch.

Außerdem gefällt mir mein Hotel nicht. Das muss jetzt mal gesagt werden. Während dieser PastaLarifari im George V absteigt, werde ich irgendwo in der Pampa, weit weg von der Champs Élysées, eingekerkert. Pöh! Man glaubt es ja kaum. Ursprünglich sollte ich mir sogar mit dieser schrulligen Leonie ein Zelt auf dem Campingplatz im Bois de Boulogne teilen. Mit Leonie! Im Zelt! Unerhört! So nicht! Und so nicht mit mir! NICHT MIT MIR! Never ever!

Ich reise jetzt ab! Out the mouse! Dehor la souris! Das war's. Adieu Paris.
Da hilft auch kein 'ne me quitte pas' mehr! Und tschüss!


So nebenbei ...
Die großzügige Einladung von Monika St. ins Hotel Sacher nach Wien nehme ich gerne und dankend an. Aber nur OHNE diesen LarifariPastakasper. Von Tulln an der Donau zum Sacher sind's knapp 50 km. Das schaff' ich mit meiner Maschine in gut 20 Minuten.


    Vienna Calling. Here I come. Die Moni und ich werden bestimmt best friends. Forever! Das spür ich.


Ach ja ...
Hast du 'n Helm, Moni? Und könnt' ich eventuell diesen Dustin-Erwin mitbringen? Hab ihn zwar hier noch nicht gesehen. Scheint aber ein interessanter Typ zu sein.
Pastafari Pastafari Beitrag 77 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Öhmmm ... tja ... vielen Dank, Elvira. Das war so nicht geplant. hmm.

Wir erwarten gegen 21 Uhr einen führenden Vertreter vom 'Verband der grauen Knipster' (VdgK), der erst kürzlich in der beliebten Fachzeitschrift 'Die Apothekerblume' einen aufsehenerregenden Artikel mit dem Titel
'Die Dokumention meines Stuhlgangs - eine Annäherung aus fotografischer Perspektive' veröffentlicht hat. Zwar gab es zwiespältige Reaktionen in der Leserschaft, aber seither ist Dustin G. einem breiteren Publikum bekannt als Mann, der auch vor heiklen Themen nicht zurückschreckt. Herr Greislich ist momentan noch zu Tisch, aber ich bin sehr erfreut zu verkünden, dass er seine Gedanken nicht im Lokal, sondern hier im Forum vortragen wird. Das freut sicherlich all jene, die keinen Zutritt zum Lokal gefunden haben. Ansonsten kann am Smartphone mitgelesen werden.


[fc-foto:46622608]
Als bekennender Anhänger italienischer Teigwaren habe ich dieses Foto sofort in mein Herz geschlossen. Natürlich kann gerne unter dem Foto kommentiert werden.

Sobald Herr Greislich sein Dessert genossen und die Konversation mit dem Maître de Cuisine abgeschlossen hat, wird er hier erscheinen. Allerdings ist er momentan noch bei der Vorspeise. *verlegen guck*


Bitte etwas Geduld.

Oder eine Wiederholung als Alternative:
https://www.youtube.com/watch?v=1_QxR_tQmWQ
... La Lala La Laaaaaaaaaa (pada pada paaa) ....



wichtige Anmerkung: Bis 22.00 Uhr kann noch gewählt werden!!!
Dustin G. Dustin G. Beitrag 78 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend, liebe Fotogräfinnen und Fotografen!

Hier sind wir uns doch einig: Die Fotografie gestaltet Wandel!
Wo früher stundenlanges Wursteln im Fotolabor mit schlechter Luft und mit Kanistern voller Fixier- und Entwicklerbrühe standen, steht heute die Digitalkamera. Und eine riesige Menge an Software um die Bilder zu entwickeln. Wunderbare Fotoforen und Plätze um die einmaligen Sichtweisen Ihres Lebens kreativ zu zeigen!
Einige wenige empfinden zwar noch einen Hauch von Leidenschaft für analoge Fotografie, dieses wirkt wie mein Opa mit der Taschenuhr und der zerknitterten Zeitung für Notfälle in der Innentasche des Sonntagsanzuges, falls es mal kein Klopapier gibt.
In unserer Zeit geht Fotografieren sogar mit dem Telefon.
Aber: Was dem einen gerade im Alter Ü60 endlosen Spaß, Kreativität und Freiheit bedeutet, hat auch eine Seite, welche für den anderen überaus gefährlich werden kann:
Der Bluthochdruck. Fotografie und die Leidenschaft. Ein Akt an sich.
Und da sind wir beim Thema des Abends: Aktfotografie und Hypertonie im Alter.
Die meisten Männer wissen oft nichts von ihrem Bluthochdruck!
Wie seriöse Messdaten mit einem Langzeitblutdruckmessgerät z.B. bei sogenannten Akt TFP Shootings ergeben haben, sind Blutdruckwerte von 200 zu 130 die Regel. Liebe Fotofreunde, unter uns: Das geht zu hoch hinaus! Wollt ihr weiterhin noch auf der Erde verweilen, kontrolliert euren Blutdruck! Wie geht das?
Mit einem Messgerät. Die Technik ist weit fortgeschritten, man braucht keinen Arzt und keine Schwester mehr. Die Kamera misst für euch!
Wir haben im Vorraum die Zukunft ausgestellt, den Hyperton Xi Controlsensor. Eine sensationelle Neuentwicklung aus China. Im Angebot! Das Gerät wird an jede Digitalkamera und jedes Smartphone über USB angeschlossen, und gibt die Daten eines Gesichtsfotos via transdermale optische Bildgebung automatisch nach Zhejiang zur Analyse weiter. Sie erhalten umgehend die Auswertung auf der Kamera in den Exifdaten ihres Fotos.
Wir bieten heute Abend einige wenige Exemplare dieses Spitzengerätes zum Sonderpreis von 1899.- Euro an. Zweimal überlegen hilft nicht, nehmen sie das Angebot an!
Als Ergänzung: Eine, oder zwei Heizdecken. Falls es ihrem TFP Aktmodell mal zu kalt wird, oder auch für Sie an einem kühlen Winterabend. Natürlich auch bei uns zum Sonderpreis erhältlich.
Die bewährten chinesischen Hildegard-Knoblauch-Pastillen zur Blutdrucksenkung sind selbstverständlich ebenfalls offeriert. Ein Wermutstropfen: Die T-Shirts des VdgK sind wie auch mein Buch leider ausverkauft, wir warten auf eine neue Lieferung, aber das Containerschiff hängt zur Zeit lockdownbedingt in Shenzhen fest.

Danke für ihre Aufmerksamkeit und noch viele wunderschöne Fotomomente

Ihr Dustin-Erwin Greislich, VdgK
Pastafari Pastafari Beitrag 79 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen, vielen Dank Herr Greislich!

Ein hochinteressantes Referat, das zum Nachdenken anregt und dabei extrem informativ ist.
Herzlichsten Dank für Ihre Mühen. Da ich vom Alter her näher an der 50 als an der 40 bin, besteht meinerseits durchaus ein Interesse an diesem technischen Wunderwerk. Bedenkt man das Preis-Leistungs-Verhältnis, so erscheint es mir nicht nur angemessen, sondern sehr günstig. Da verbietet es der Anstand nach einem Rabatt als Sammelbesteller zu fragen.

Nochmals: vielen Dank, Herr Greislich

wichtige Anmerkung: Bis 22.00 Uhr kann noch gewählt werden!!!
Dustin G. Dustin G. Beitrag 80 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke auch für das Interesse!
Aber ich habe in der Toilette das Unterteil meiner Zahnprothese liegenlassen. Sorry. Es hat eine Tätowierung auf der Unterseite: D-E. Falls es jemand findet, ich zahle Finderlohn!
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 81 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
*flöt*
Pastafari Pastafari Beitrag 82 von 126
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Und nun ... endlich ...

Siegerehrung - KreativProjekt 161 - im Land der Träume

Herzlichen Glückwunsch!

Es war mir wieder eine Freude und Ehre, das Projekt begleiten zu dürfen.

Zusammen mit der Verantwortung für das folgende KreativProjekt 162 übergebe ich symbolisch - als Erinnerung an dieses 'traumhafte Projekt' - eine kleine Tüte mit Schlafsand an
  • Monika St.
Meine besten Wünsche begleiten Dich bei der Suche nach einem neuen Thema. Wir freuen uns bereits auf die Aufgabe, zu der Du uns - in den nächsten Tagen - herausfordern wirst.

Allen Teilnehmenden sei aufrichtig und von Herzen gedankt. Dank für die Fotos, und vor allem Dank die Zeit, die dem Projekt gewidmet wurde.
Dank auch an Thomas Agit, Eleonore Katernberg, Elvira Blauenfels-Dumpfbach und Dustin-Erwin Greislich.


Mit den Worten von Jeffrey Lynne bekennen wir uns als würdige Bewohner(innen) des Landes der Träume:

"Accroche-toi à ton rêve
Quand tu vois ton bateau partir
Quand tu sens ton coeur se briser
Accroche-toi à ton rêve

https://www.youtube.com/watch?v=UkekqVPIc2M

Hold on tight to your dream,
When you see your ship go sailing
When you feel your heart is breaking
Hold on tight to your dream"

So sei es.



Aus Paris wünsche ich eine Gute Nacht, bonne nuit!

Pastafari




P.S.
Als Nachschlag noch ein kleines französisches Lied ...
für die liebenswerte, rationale und emotionale Leonie, die mir beim Addieren der Punkte geholfen hat,
für birdy55, die mit ihren drei Fotos insgesamt 39 Punkte erzielt hat (chapeau!)
und für alle, die nach dem Glück suchen:
https://www.youtube.com/watch?v=kkpODAdqkEA
[Text (auch deutsch) hier: https://www.songtexte.com/songtext/berr ... e8b71.html ]
Pastafari Pastafari Beitrag 83 von 126
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Statistik zum KP 161 - im Land der Träume (21.07.2022 - 17.08.2022)

Beiträge insgesamt: 32
teilnehmende Accounts: 16
Wahlbeteiligung: 87,5 %
Männerquote: 50 %

Platz 1: 32 Punkte
Platz 2: 21 Punkte
Platz 3: 17 Punkte
Platz 4: 15 Punkte
Platz 5: 13 Punkte
Platz 6: 11 Punkte
Platz 7: 10 Punkte
Platz 9: 9 Punkte
Platz 11: 7 Punkte
Platz 13: 6 Punkte
Platz 16: 5 Punkte
Platz 17: 4 Punkte
Platz 18: 2 Punkte
Platz 20: 1 Punkt
Platz 23: 0 Punkte

Durchschnittliche Punktzahl pro Bild: 6,1 Punkte (Erwartungswert)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Es wurden 15 Punkte jeweils ...
von 6 Personen auf 3 Bilder verteilt,
von 2 Personen auf 4 Bilder verteilt,
von 5 Personen auf 5 Bilder verteilt
und leider von einer Person auf ein Bild, was nicht gewertet werden konnte.
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 84 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch Moni!
I trink jetzt einen G'spritzten auf dich! Prost!
Peter-W Peter-W   Beitrag 85 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Pastafari

Ich wollte dich nur zu deiner gelungenen KP beglückwünschen und auch der Gewinnerin Monika ST. alles Gute wünschen.

Ich war keineswegs uninteressiert, nur diverse Umstände führten zu meiner nicht Teilnahme. Ein Umstand war das ich kurz vor Themen Eröffnung ein geeignetes Bild gemacht habe was aber Inhaltlich fast Identisch war wie dein Titelbild. So ein Bild dann zu benutzen fand ich unangemessen. Nur zum Beispiel.
Königlich Königlich Peter-W 17.08.22 0
Pastafari Pastafari Beitrag 86 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter-W,

vielen Dank. Und besonderen Dank für deine Rückmeldung. Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas auf dieses Foto gehofft:
Wasco Wasco Peter-W 01.08.17 7
Der gute alte Wasco als Archivbild. :-))
Aber dein Vorschlag wäre wirklich "königlich" gewesen. Schade :-(

C'est la vie ... oder auf deutsch: so isset eb'n.

Sorry, aber die leicht angetrunkene Elvira labert hier irgendwas von Blutdrucktest. Da muss ich mich drum kümmern. Mach toffte ... und Gute Nacht
birdy55 birdy55   Beitrag 87 von 126
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen herzlichen Dank an Pastafari für die sehr originelle und kurzweilige Betreuung dieses Projektes! Deine Art der Punktevergabe hat es bis zuletzt spannend gemacht. Glückwunsch an Monika St. und natürlich vielen Dank an alle, die meine Bilder bepunktet haben.
Gerne hätte ich ja mit Elvira, Leonie und D.-E. ein bisschen geplaudert, zumal ich sowohl des Französischen, als auch des Österreichischen ein bisschen mächtig bin, aber ein hiesiges Volksfest und 6 erwartungsvolle Enkelkinder, sowie diverse eigene Aktivitäten haben mich etwas in Zeitnot versetzt. Ich bitte das zu entschuldigen!
Jetzt hoffe ich auf ein neues spannendes Thema und wünsche allen weiterhin viel Spaß und Kreativität!
Monika St. Monika St.   Beitrag 88 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es ja schon befürchtet, dass es mich erwischen wird, das nächste Thema anzugehen. Na gut, ihr habt es so gewollt! ;-)

Ich bedanke mich für die vielen Punkte und freue mich natürlich sehr. Gratulation an Dieter und Pastafari, die den 2. und 3. Platz belegen!

Pastafari danke ich für die launige Begleitung des Kreativprojektes, mit der du mir so manchen Schmunzler entlockt hast!

Ich freue mich auch, dass ich in Elvira eine neue Freundin gefunden habe. Aber, meine Liebe, sei vorsichtig, wenn du ein paar G’spritzte getrunken hast, dann steig lieber nicht mehr auf dein Moped! ;-)

So, jetzt mache ich mir eine Tasse Kaffee, um munter zu werden!
Pastafari Pastafari Beitrag 89 von 126
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@birdy55
Es ist doch klar: Familie hat Vorrang. Vielen Dank für die lieben Worte.


@Monika St
Danke. Hast du eine Ahnung wo Elvira steckt? Leonie hat sie beim Frühstück vermisst. Allerdings steht ihr Motorrad noch vor dem Hotel. Eine Mischung aus Pernod, Absinth und Champagner hat Elvira wohl etwas verwirrt. Es wird auch berichtet, dass sie Mlle Chantal (die Hotelkatze) belästigt haben soll mit den Worten: "Komm her du Flohtaxi, wir trinken jetzt zwei White Russian und werden Freundinnen. Vive la France."
Monika St. Monika St.   Beitrag 90 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, da haben wir uns was eingehandelt! ;-)
Hoffentlich tankt sie ihr Moped nicht mit Schampus ... wäre ewig schade darum!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben