Peter-W


Premium (Pro), Essen
[fc-user:1881016]

Über mich

Hallo ich bin seit ca. 1990 begeisterter Hobbyfotograf und habe mir eigentlich alles selbst beigebracht. Ich fotografiere mit allem was mich interessiert und was ich in die Finger bekomme. Als System bin ich irgendwann bei Minolta gelandet und fotografiere heute mit Sony. Vor der FC war ich in der Sternview aktiv, wurde dort aber nicht wirklich glücklich und jetzt ist sie Geschichte.
Da ich aus dem technischen komme ist die Technik und deren Funktion meist leicht. Viel schwerer empfinde ich die Kluft zwischen Kunst und Doku, wobei mich die Kunst am meisten reizt. Für Kommentare die mir bei diesem Zwiespalt helfen bin ich besonders dankbar. Darüber hinaus bin ich in keinem Socialnetwork und bin der Meinung, dass man Fotografie um seiner selbst willen beurteilen sollte und nicht damit der Betrachter mir wohlgesonnen ist.

10.05.2022 Eigentlich habe ich einen vorgefertigten Text(siehe oben), auf den habe ich aber gerade keine Lust.
Das ich Minolta sammele ist leicht zu sehen. Darüber hinaus Interessiert mich Fototechnik. Eine Kamera ist nicht mehr als eine Kiste die kontrolliert Licht abhält. Ein Objektiv macht aus dem durchgelassenen Licht ein Nachvollziehbares Bild. Der ganze Rest wie Film, Sensor, Blitz, Automatiken und Lehrmittel ermöglichen es erst ein gutes Bild zu machen. Ich bin ganzheitlicher Sammler also auch bei Zeitschriften, Filmen, Büchern und Zubehör.
Dazu versuche ich nicht nur zu sammeln sondern auch gute künstlerische Fotos zu machen.

Kommentare 36

  • 128 2
  • 2.936 1.501
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

OK. Ich oute mich mal als Minolta Fan und Sony User.