Peter-W


Premium (Pro), Essen
[fc-user:1881016]

Über mich

Hallo ich bin seit ca. 1990 begeisterter Hobbyfotograf und habe mir eigentlich alles selbst beigebracht. Ich fotografiere mit allem was mich interessiert und was ich in die Finger bekomme. Als System bin ich irgendwann bei Minolta gelandet und fotografiere heute mit Sony. Vor der FC war ich in der Sternview aktiv, wurde dort aber nicht wirklich glücklich und jetzt ist sie Geschichte.
Da ich aus dem technischen komme ist die Technik und deren Funktion meist leicht. Viel schwerer empfinde ich die Kluft zwischen Kunst und Doku, wobei mich die Kunst am meisten reizt. Für Kommentare die mir bei diesem Zwiespalt helfen bin ich besonders dankbar. Darüber hinaus bin ich in keinem Socialnetwork und bin der Meinung, dass man Fotografie um seiner selbst willen beurteilen sollte und nicht damit der Betrachter mir wohlgesonnen ist.

Kommentare 33

  • T. Schiffers 28. April 2021, 20:52

    gefrässig wie 1000 Piranhas
    gefrässig wie 1000 Piranhas
    T. Schiffers


    merci fürs stöbern...und den stimmigen / ausführlichen kommentar.tino
  • Engel Gerhard 30. Dezember 2020, 8:22

    Guten Start ins 2021..
    Guten Start ins 2021..
    Engel Gerhard

    auf viele weitere interessante Geschichten
    lieben Gruss Gerhard
  • A.Scholler 14. April 2020, 19:03

    Lieber Peter, vielen Dank für Deine technische Expertise zu einer Ikonta!
    MFG Andrea
  • Engel Gerhard 22. Dezember 2019, 9:37

    und auf dass
    und auf dass
    Engel Gerhard
    auf ein weiteres interessantes Jahr. Besten Gruss Gerhard
  • Frau Rot 5. September 2019, 13:30

    Knaller-Profilbild
    :o))
  • artcornelius 25. August 2019, 22:34

    Hallo Peter
    Dein Text ist gut und nachvollziehbar formuliert, die Kluft zwischen Kunst und Doku und da ergänze ich noch den assoziativen Humor, der nicht sehr verbreitet ist..........auf jeden Fall danke Ich Dir für den Hinweis auf die "Gi´s" bei Fc.....bin gespannt und habe schon reagiert !
    HG Cornelius
  • Klaus-E- Müller 29. März 2019, 17:29

    Hallo Peter,
    das Foto war gedacht für ein Verkaufsangebot im Internet und deshalb nicht so 
    professionell gestaltet. Ich habe für diese Technik keine Verwendung mehr und bin
    in diesem Sinne kein Sammler. 
    Der Blitz stammt auch aus der DDR Zeit
    Hersteller: VEB Elgawa Plauen
    Trotzdem Danke für die Kritik.
    MfG.
    Klaus
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2018, 11:32

    Happy 2019
    Happy 2019
    Engel Gerhard

    ich freue mich
    Lieben Gruss Gerhard
  • pas.cal 23. Dezember 2018, 12:33

    Mich würden deine Arbeiten beim Stern interessieren.

    Grüße
  • Kai Sievers 18. Februar 2018, 13:36

    Dein Lob hat mich erfreut, danke und viele Grüße. Kai
  • ernest.w 5. Februar 2018, 23:30

    Servus, Peter!
    Danke für den Kommentar, nur hätte ich gerne gewusst, warum das Foto "weniger interessant" ist als die anderen Kommentare.
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2017, 16:38

    lasst uns unser Handwerk 2018 weiter betreiben
    lasst uns unser Handwerk 2018 weiter betreiben
    Engel Gerhard

    auf ein grossartiges 2018
    lieben herzlichen Gruss Gerhard
  • °°DiBu°° 24. November 2017, 11:47

    Hallo Peter, herzlichen dank für Deine Worte zu meinem Portfolio. Ich höre da auch durchaus kritische Töne. Ich bin da offen, nur raus damit!
    LG DiBu
  • Thomas Agit 11. Juni 2017, 11:19

    Hallo Peter,

    vielen Dank nochmal für Deinen Besuch auf unserem Stand bei der Photo+Adventure in Duisburg, hat uns sehr gefreut! :-)

    lG Thomas
  • Conny11 3. April 2017, 23:16

    Danke für deinen netten Kommentar und den Link dazu...
    es war für mich sehr informativ ... ich wusste nicht, dass das ein und das selbe Produkt ist...das ist ja cool...hier lernt man immer was dazu.
    LG von Conny
    Revue mini-star
    Revue mini-star
    Conny11
  • 106 2
  • 2.472 1.378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

OK. Ich oute mich mal als Minolta Fan und Sony User.