Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter-W


Pro Mitglied, Essen
[fc-user:1881016]

Über mich


Hallo ich bin seit ca. 1990 begeisterter Hobbyfotograf und habe mir eigentlich alles selbst beigebracht. Ich fotografiere mit allem was mich interessiert und was ich in die Finger bekomme. Als System bin ich irgendwann bei Minolta gelandet und fotografiere heute mit Sony. Bis jetzt war ich beim Stern aktiv wurde dort aber nicht wirklich glücklich. Da ich aus dem technischen komme ist die Technik und deren Funktion meist leicht. Viel schwerer empfinde ich die Kluft zwischen Kunst und Doku, wobei mich die Kunst am meisten reizt. Für Kommentare die mir bei diesem Zwiespalt helfen bin ich besonders dankbar. Darüber hinaus bin ich in keinem Socialnetwork und bin der Meinung, dass man Fotografie um seiner selbst willen beurteilen sollte und nicht damit der Betrachter mir wohlgesonnen ist.

Kommentare 24

  • Kai Sievers 18. Februar 2018, 13:36

    Dein Lob hat mich erfreut, danke und viele Grüße. Kai
  • ernest.w 5. Februar 2018, 23:30

    Servus, Peter!
    Danke für den Kommentar, nur hätte ich gerne gewusst, warum das Foto "weniger interessant" ist als die anderen Kommentare.
  • Engel Gerhard 31. Dezember 2017, 16:38

    lasst uns unser Handwerk 2018 weiter betreiben
    lasst uns unser Handwerk 2018 weiter betreiben
    Engel Gerhard

    auf ein grossartiges 2018
    lieben herzlichen Gruss Gerhard
  • °°DiBu°° 24. November 2017, 11:47

    Hallo Peter, herzlichen dank für Deine Worte zu meinem Portfolio. Ich höre da auch durchaus kritische Töne. Ich bin da offen, nur raus damit!
    LG DiBu
  • Thomas Agit 11. Juni 2017, 11:19

    Hallo Peter,

    vielen Dank nochmal für Deinen Besuch auf unserem Stand bei der Photo+Adventure in Duisburg, hat uns sehr gefreut! :-)

    lG Thomas
  • Conny11 3. April 2017, 23:16

    Danke für deinen netten Kommentar und den Link dazu...
    es war für mich sehr informativ ... ich wusste nicht, dass das ein und das selbe Produkt ist...das ist ja cool...hier lernt man immer was dazu.
    LG von Conny
    Revue mini-star
    Revue mini-star
    Conny11
  • MoCore 21. Januar 2016, 15:45

    Hi, die Konica die du mir verkauft hast hat sich bis jetzt recht gut bewährt.
    Leider hab ich im mom noch keinen Scaner also hab ich ein paar Fotos erstmal abfotografiert.
    Liebe Grüße und ein Dankeschön!
    Antiquariat
    Antiquariat
    MoCore
  • Engel Gerhard 24. Dezember 2015, 15:22

    Lieber Ralf, ich wünsche Dir schöne Festtage und freue mich auf alles was noch so kommen mag.
    lieben Gruss Gerhard
    schöne festtage und ein gutes 2016.
    schöne festtage und ein gutes 2016.
    Engel Gerhard
  • KuK 8. November 2015, 15:00

    Herzlichen Dank für deinen Kommentat zum Herbstwind!
    Ich habe mich sehr über ihn gefreut!

    Gruss aus Burgund
    KuK
  • Lesley Les Paul 18. September 2015, 17:48

    Hi Peter, danke für den Kommi zur Pentax, was meinst Du genau ?
    Zur QM musst du den Popupblocker oder andere Browsereinstellungen justieren !
    Siehe Forum !
    Gruss aus Berlin von LES
  • Engel Gerhard 3. Juli 2015, 9:04

    Hallo Ralf, hier noch was zur abgesagten "Bastelstunde"...-))
    mir war zu.....
    mir war zu.....
    Engel Gerhard

    Das Ballistol ist einzigartig, schonend und einfach seit Jahren zuverlässig, auch wenn der Geruch an Sportsocken eine gute Portion Toleranz bedarf..
    Die Werbe WD40 Dose ist wirklich speziell und wird mit einem 24 x 36mm Film bestückt. So bald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich Die Kamera auf unserer Webseite zeigen.
    lieben Gruss Gerhard
  • Engel Gerhard 22. Mai 2015, 17:00

    Lieber Peter, herzlichen Dank für deine Worte, welche mich schon fast benebelten...-) Ich versuche eigentlich immer meiner Ansicht treu zu bleiben, will aber nicht meine Ansicht durchsetzen. Es ist mein Verständnis für's Bild oder halt einfach wie ich es (..) erlebe. Bei gewissen Bildern im Voting z.B. ist es mir nach Haareraufen oder die Wände hochgehen... und in solchen Momenten hab ich's jeweilen schwer mich auszudrücken ohne gleich verletzend zu werden... --mein Temperament halt--. Auch ich freue mich auf eine lange Zeit. Du hast mich ja auch (als einziger...) auf eine (die) gewisse Sterilität der Produkteaufnahmen aufmerksam gemacht, was mir anfänglich auch etwas zu denken gab. Doch es sollen ja nicht nur technisch gut Bilder entstehen, da soll ja auch noch die feine Portion an Kreativität eingepackt sein oder werden. Hmmm ja, klar recht hast DU und somit hast du auch keinen Wermutstropfen, sondern eine genaugleiche Verantwortung mit der konstruktiven Kritik mir gegenüber... Ich bin, ich versuche ja nur und bin immer noch am Üben, Üben und Üben. Du lieber Peter machst das gleiche, weil wir beide ja so einer so schönen Beschäftigung nachgehen können wie halt die Fotografie ist.
    Vorgestern bin ich mit meiner Studio-Einrichtung schon fast fertig geworden. Doch ich muss aufpassen, dass ich mein operiertes Knie nicht überfordere und dann wieder länger liegen muss.. Ja, das altern... hat halt auch seine eher einschränkenden Seiten.
    So und nun wünsch ich Dir einen schönen Abend muss meinen jüngsten Sohnemann nach Bern bringen.
    LG Gerhard
  • Engel Gerhard 9. April 2015, 12:33

    Der (Dein) Preis für konstruktive Kritik
    für Peter-W
    für Peter-W
    Engel Gerhard

    herzlichen Dank, Gerhard
  • R.Sch 3. Januar 2015, 14:56

    Hallo Peter,

    mir wurde empfohlen dich um Hilfe oder einen kleinen Tipp zu bitten.
    Wäre toll, wenn du dir meinen Forenbeitrag einmal ansehen könntest.

    http://www.fotocommunity.de/forum/analoge-fotografie/kleine-handliche-kamera-gesucht-moeglichst-von-canon#p5825594

    Herzlichen Dank
  • Engel Gerhard 26. Dezember 2014, 15:38

    lieber Peter
    ich wünsche Dir ein
    HAPPY Zwanzigfünfzehen
    HAPPY Zwanzigfünfzehen
    Engel Gerhard


    alles Gute und viel neues Altes
    gerhard
  • 56 5
  • 1.189 857
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

OK. Ich oute mich mal als Minolta Fan und Sony User.