Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt
[fc-user:1881016]

Über mich

Hallo ich bin seit ca. 1990 begeisterter Hobbyfotograf und habe mir eigentlich alles selbst beigebracht. Ich fotografiere mit allem was mich interessiert und was ich in die Finger bekomme. Als System bin ich irgendwann bei Minolta gelandet und fotografiere heute mit Sony.

Da ich aus dem technischen komme sind die Technik und deren Funktion für mich meist leicht verständlich. Viel schwerer empfinde ich die Kluft zwischen Kunst und Doku, wobei mich die Kunst am meisten reizt. Für Kommentare die mir bei diesem Zwiespalt helfen bin ich besonders dankbar.

Darüber hinaus bin ich in keinem anderen Socialnetwork. Ich bin der Meinung dass man Fotografie um ihrer selbst willen beurteilen sollte und nicht damit der Betrachter mir wohlgesonnen ist.

Eine Kamera ist nicht mehr als eine Kiste die kontrolliert Licht abhält. Ein Objektiv macht aus dem durchgelassenen Licht ein Nachvollziehbares Bild. Der ganze Rest wie Film, Sensor, Blitz, Automatiken und Lehrmittel ermöglichen es ein Bild individuell zu gestallten.

Dass ich als Marke Minolta sammele ist leicht zu sehen.

Ich bin ganzheitlicher Sammler mit Schwerpunkten Technik, Design und vielem was andere weggeschmissen haben. Zeitschriften, Filmeschachteln, Bücher und ungewöhnlichem Zubehör.

Dazu versuche ich nicht nur zu Sammeln sondern auch gut gestaltete Fotos zu machen.

Upgrade 11.01.2024 Peter-W

Kommentare 40

  • 177 2
  • 3.557 1.723
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

OK. Ich oute mich mal als Minolta Fan und Sony User.